Echt cool, dass immer noch dran gearbeitet wird
[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hallo zusammen!
Die Version 1.6 ist fertiggestellt und wird voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht. Anbei habe ich für euch den Patchlog.
Anfang Oktober wird ein weiteres Update kommen, welche zusätzliche Designanpassungen, Performanceoptimierungen und auch ein paar kleine Featureerweiterungen beinhalten wird. Unter anderem wird die jetzt neue Lieferdrohne dann auch noch auf weiteren Strecken verkehren.Karte:
Die Deutsche Post testet in Bad Hügelsdorf eine neue Lieferdrohne! Haltet die Augen offen und ihr könnt das kleine Gefährt durch die Stadt flitzen sehen.
Neugestaltung einzelner Elemente in den Bereichen:
-Festspielhaus
-Stadtklinik
-Fasanenweg
Busampeln an der Kunsthalle umgebaut, um mehr Freiraum zum Ausschwenken, insbesondere für Busse mit Überlänge, zu bieten
Es fahren jetzt auf mehr Straßen LKW
In der Innenstadt fahren jetzt auf mehr Straßen Kehrmaschinen
Die Polizei setzt nun nur soch saubere Fahrzeuge ein
Natursoundcubes überarbeitet
Fehler behoben, durch den manche Parkplätze in Malg von mehreren Autos gleichzeitig besetzt wurden
Feher behoben, dass Fahrzeuge an der Kreuzung am Einkaufszentrum zwischen Fasanenweg und Sintenischer Kreis despawnten
Fehler behoben, wodurch KI-Busse in manchen Fällen am Hauptbahnhof nicht mehr weiterfuhren
Performance Verbesserungen
-KI Fahrzeuge greifen nun auf einen zentralen Pool an Sounds und Scripts zu.
->Dies sorgt einerseits dafür, dass weniger Elemente auf der Festplatte liegen sowie während der Spielzeit weniger Instanzen der einzelnen Sounds und Scripts geladen werden müssen.
-Einige Texturen wurden optimiert und verkleinert
-Die Grafik-Einstellungen "Objekt- und Kartenkomplextität" haben nun bedeutendere Auswirkungen:
Bitte die persönlichen Grafikeinstellungen entsprechend prüfen!
-> Niedrigere Einstellungen sorgen dafür, dass viele Detailobjekte nicht geladen werden, um die Performance auf schwachen Systemen zu verbessern.
Chrono Events wurden geupdatet.
bevorstehende Termine:
Konzert am Dinopark: 25.8.2022
Römische Woche: 30.8.2022 - 5.9.2022
Fridays for Future: 12.8.2022
Demonstration am Augustaplatz: 05.11.2022
Traktordemo: 17.11.2022
Zusätzlich wird an Halloween erneut das Halloween Event bereitstehen. Am 27.11.2022 werden außerdem in Bad Hügelsdorf die Weihnachtsmärkte eröffnen.
Zwischen den oben genannten Events sind außerdem Zufalls-Events, wie Baustellen, Unfälle, Stürme und viele mehr zu finden. Die genauen Daten können bei Bedarf den Dateien entnommen werden.
Fehler behoben, dass der Sportflugplatz auf der Tour nach Erlengrund weiterhin als Endhaltestelle angesagt wurde.
Bus:
Performanceoptimierungen am Drucker
Fehler behoben, dass bei den E6 Varianten des Busses beim Neuladen der Situation das Display der E5 Version geladen wurde
Oooh
Das liest sich ja traumhaft.
Vielen, vielen Dank für deine Arbeit.
Wenn ich die Oktober-Änderungen lese, wäre ich sofort bereit für Payware "Bad Hügelsdorf 2022".
Mir ist noch eine Sache eingefallen (Sorry, ich wäre echt ein schlechter Tester. Falls es zu spät ist, ist es nicht schlimm)
Bei der Einfahrt Hoher Weg in Haldenweg kommt rechts das Haus mit der kleinen roten Hütte. An der Stelle staut sich
manchmal der KI-Verkehr und nichts geht mehr. -
Hallo,
wo finde ich die alternative Ai-Liste, in denen nur den Standard MAN fährt? So steht das doch zu mindestens in der Changelog.
V 1.2
=====
Bus:
- In der Verkaufsansicht des Druckers kann nun die Verspätung eingesehen werden
- Französische und Polnische Übersetzung für den Drucker hinzugefügt
- Neue Sounds für verschiedene Elemente, zum Beispiel Taster, Fahrertür, Fronttür, Scheppern uvm.
- Kleinere Soundanpassung am Motor
- Vorbereitung für Rückschaltfunktion der nächsten Haltestelle (erst in einem zukünftigen Update verfügbar)
Map:
- Problem behoben, dass Strassentunnel bei Windows 7 Nutzern unpassierbar waren
- 3 neue KI-Fahrzeuge hinzugefügt, welche einige der vorherigen Fahrzeuge ersetzen, um die Performance zu verbessern
- Einführung der Parkliste P2, welche dafür sorgt, dass in dicht bebauten Innenstadt-Bereichen eine verringerte Auswahl an KI-Fahrzeugen spawnt und somit die Performance geschont wird
- AI-Listen überarbeitet
- Einführung einer alternativen AI- und Parkliste, welche nur Spandaufahrzeuge enthält.
-> für die OMSI-2-Standard Busse sind nun sowohl ein VBBH als auch EUROBUS Repaint verfügar
Gruß,
Semir123
-
Im Omsi Ordner gibt es ein Addon Ordner da kannste mal nach schauen ansonsten im Map Ordner selbst. So ist es meistens.
-
Im Omsi Ordner gibt es ein Addon Ordner da kannste mal nach schauen ansonsten im Map Ordner selbst. So ist es meistens.
Da ist keine angepasste Ai-Liste. Dort hatte ich ja schon nachgeschaut.
Gruß,
Semir123
-
Tut mir leid das keine alternativen mitgeliefert werden. Ich ging davon aus. Schande über mein Haupt. Meistens befinden sich dort welche.
-
Die Alternativen AI-Listen waren eine Notfallmaßnahme kurz nach Release, um bei schwächeren PCs die Performance zu steigern. Seitdem hat sich aber viel getan und nach einer Neustrukturierung der AI-Listen waren die Alternativen Ai-Listen nicht mehr kompatibel und wurden daher entfernt.
Falls da eine Nachfrage besteht, können aber natürlich für eine zukünftige Version wieder alternative Listen angeboten werden.
-
Kurzer Hinweis.
Wegen Gamescom wird das Update nicht mehr diese Woche online gehen.
Wir versuchen es aber dann so schnell wie es geht bei Steam freizubekommen.
Noch etwas Geduld bitte. -
Okay schade... Aber Danke für die Info
-
Das Update ist jetzt bei Steam verfügbar.
Viel Spaß damit und besten Dank an Finn, Jan und die Tester, dass das möglich wurde. -
Das Update ist jetzt bei Steam verfügbar.
Viel Spaß damit und besten Dank an Finn, Jan und die Tester, dass das möglich wurde.Bei Steam gibt's noch keine Changelog, was wurde dort genau geupdatet?
LG Sandro
-
Ist im letzten Beitrag von der vorherigen Seite vom Thread:
Hallo zusammen! Die Version 1.6 ist fertiggestellt und wird voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht. Anbei habe ich für euch den Patchlog. Anfang Oktober wird ein weiteres Update kommen, welche zusätzliche Designanpassungen, Performanceoptimierungen und auch ein paar kleine Featureerweiterungen beinhalten wird. Unter anderem wird die jetzt neue Lieferdrohne dann auch noch auf weiteren Strecken verkehren.
Karte:
Die Deutsche Post testet in Bad Hügelsdorf eine neue Lieferdrohne! Haltet die Augen offen und ihr könnt das kleine Gefährt durch die Stadt flitzen sehen.
Neugestaltung einzelner Elemente in den Bereichen:
-Festspielhaus
-Stadtklinik
-Fasanenweg
Busampeln an der Kunsthalle umgebaut, um mehr Freiraum zum Ausschwenken, insbesondere für Busse mit Überlänge, zu bieten
Es fahren jetzt auf mehr Straßen LKW
In der Innenstadt fahren jetzt auf mehr Straßen Kehrmaschinen
Die Polizei setzt nun nur soch saubere Fahrzeuge ein
Natursoundcubes überarbeitet
Fehler behoben, durch den manche Parkplätze in Malg von mehreren Autos gleichzeitig besetzt wurden
Feher behoben, dass Fahrzeuge an der Kreuzung am Einkaufszentrum zwischen Fasanenweg und Sintenischer Kreis despawnten
Fehler behoben, wodurch KI-Busse in manchen Fällen am Hauptbahnhof nicht mehr weiterfuhren
Performance Verbesserungen
-KI Fahrzeuge greifen nun auf einen zentralen Pool an Sounds und Scripts zu.
->Dies sorgt einerseits dafür, dass weniger Elemente auf der Festplatte liegen sowie während der Spielzeit weniger Instanzen der einzelnen Sounds und Scripts geladen werden müssen.
-Einige Texturen wurden optimiert und verkleinert
-Die Grafik-Einstellungen "Objekt- und Kartenkomplextität" haben nun bedeutendere Auswirkungen:
Bitte die persönlichen Grafikeinstellungen entsprechend prüfen!
-> Niedrigere Einstellungen sorgen dafür, dass viele Detailobjekte nicht geladen werden, um die Performance auf schwachen Systemen zu verbessern.
Chrono Events wurden geupdatet.
bevorstehende Termine:
Konzert am Dinopark: 25.8.2022
Römische Woche: 30.8.2022 - 5.9.2022
Fridays for Future: 12.8.2022
Demonstration am Augustaplatz: 05.11.2022
Traktordemo: 17.11.2022
Zusätzlich wird an Halloween erneut das Halloween Event bereitstehen. Am 27.11.2022 werden außerdem in Bad Hügelsdorf die Weihnachtsmärkte eröffnen.
Zwischen den oben genannten Events sind außerdem Zufalls-Events, wie Baustellen, Unfälle, Stürme und viele mehr zu finden. Die genauen Daten können bei Bedarf den Dateien entnommen werden.
Fehler behoben, dass der Sportflugplatz auf der Tour nach Erlengrund weiterhin als Endhaltestelle angesagt wurde.
Bus:
Performanceoptimierungen am Drucker
Fehler behoben, dass bei den E6 Varianten des Busses beim Neuladen der Situation das Display der E5 Version geladen wurde
-
Es scheint noch Probleme mit den Objekten zu geben.
Das wird gerade geprüft und hoffentlich gefixt. -
Es scheint noch Probleme mit fehlenden Objekten zu geben.
Das wird gerade geprüft und hoffentlich gefixt.Kann es deshalb sein, das er den Download abbricht?
-
Eigentlich sehe ich da keinen Zusammenhang.
-
Ok. Denn, dass Update hat mein Omsi auf normalen Stand gebracht. Als ich BHD, deinstalliert habe um es wieder neu zu installieren bricht bei mir der Download mittendrin ab. Angeblich wegen eines Festplattenschreibfehlers.
-
Das hängt nicht mit dem Update zusammen sondern eher mit Steam
*Wichtiger Hinweis: Bitte denkt daran, Bad Hügelsdorf beim ersten Start der Karte ohne Busse zu laden! Nicht die letzte Situation!*
Das Update an sich funktioniert auch sauber, aber anscheinend gibt es bei manchen Leuten folgende zwei Probleme:
Einige Objekten (wie Taxen oder Feuerwehr) fehlen. -> OMSI mit Steam reparieren. Die Objekte sind unverändert auf den Steam Servern, aber aus irgendeinem Grund scheinen sie teilweise bei einigen Leuten gefehlt zu haben, nach dem heutigen Update.
Das Objekt "Mühlenstrasse" fehlt angeblich. Wenn das der Fall bei euch sein sollte, dann geht in den BHD Map Ordner und löscht alle .ptr Dateien. ("OMSI 2\maps\Bad_Huegelsdorf_2020")
Alternativ könnt ihr auch ein klein wenig warten, bis diese Dateien von uns über Steam gelöscht wurden -
Wenn ich einen Ordner namens Bad Hügelsdorf hätte. Das Update hat mir Omsi hat sich selbst repariert und sich zurück gesetzt. Dann dachte ich mir, dann machste eine Clean Installation von BHD. Aber mitten im Download bricht er ab.
-
Vielen Dank für das starke Update.
Sehr gelungene Arbeit, JediKnight122!
Jetzt läuft meine Lieblingsmap (fast) durchgehend bei 36 Frames (vorher tendenziell eher 28)
-
Hab ich das jetzt falsch verstanden, oder ist das Update jetzt da? Ich habe keins bekommen und eine Steam Ankündigung gab's bei mir auch nicht