Lemmental-Neuenbreid (fiktiv) Projekt 2021

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Die Bilder sehen MEGA aus!


    von Hamburg-Harburg: Releaseanfrage entfernt - Anfragen zum Datum der Veröffentlichung eines Projektes sind nicht erwünscht! Die Gründe dafür sollten hinreichend bekannt sein!

  • Advertisement
  • Vielen Dank euch allen! ;)

    PingPong: Ist geändert, Danke für den Hinweis :)

    EliteFahrer: Ja, von da kommen natürlich einige Impressionen her ^^ Generell kommen die meisten Impressionen aus dem Bergischen Land (Rhein.-Berg. Kreis, rechtsrheinischer Rhein.-Sieg Kreis und Oberberg. Kreis). Gut aufgepasst! :D


    ----------------


    Hallo zusammen,

    aktuell geht es sehr gut und ziemlich zügig mit dem Mapbau weiter. Ich würde sagen, dann machen wir doch mal weiter :P . Die "Roadmap", bzw. zukünftige Stadtkarte/GoogleMaps-Version nimmt auch schon langsam eine gute Form an ^^ Dazu wird es demnächst auch mal ein paar Bilder geben. Viele Zusammenhänge, bzw. die Infrastruktur wird sich dann dadurch viel besser erklären lassen.


    Aber mal zur Karte: Die Lücken schließen sich momentan sehr gut, der nächste Lückenschluss ist nämlich auch abgeschlossen. Der nördliche Teil von Lemmental (Stadtteile Riltz und Heiligenstock) ist nun komplett fertig. In Heiligenstock wurde der Bereich Birken/Gäricher See und Höffe zum Teil neu gestaltet und in Riltz wurde der komplette Bereich um den Hauptbahnhof bis kurz vor Bergerfürth entweder komplett neu gestaltet oder stark abgeändert.

    Der Bresnerplatz hat ein komplett neues Gesicht bekommen. Der Platz liegt nun, neben dem Hauptgebäude des Hauptbahnhofes auf der Höhe der Gleise. Gegenüber vom Hauptgebäude befindet sich das Kaufhaus Lemmental-Zentrum. Der Bresnerplatz ist nun in die Abschnitte "Nordpassage" und "Ostpassage" unterteilt. Die gleichnamige Straße "Bresnerplatz" ist der direkte Zubringer zwischen dem Verteiler Nord und dem Stadtteil Bräuch.

    Der ehemalige Betriebshof der RVL (Wupperstraße), der seit bestehen der 1. Version nicht verändert wurde, musste zwangsweise umgebaut werden, behält aber in seinen Großteilen die Struktur, die er bisher auch hatte. Ebenso hat es auch die alte Tankstelle am Kreisverkehr westlich vom Hauptbahnhof erwischt. Aufgrund der Gleiserweiterung (von 3 auf 5 Gleise) und den neuen Abzweigen (Richtung Müngersthal und Untertal) gab es nur noch eingeschränkt Platz für die Tankstelle. Diese musste nun um wenige Meter Richtung Heiligenstock umgesiedelt werden. Der alte Pausenplatz am Hauptbahnhof (der seit der 3. Version besteht), musste auch weichen, eben weil die neue Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Müngersthal direkt über, bzw. quer durch den Pausenplatz führt. Der neue Pausenplatz liegt jetzt weiter südlich. Der Teich musste dementsprechend auch weichen. Allerdings hat der Pausenplatz auch nun die Möglichkeit mehr Fahrzeuge auf einmal aufzunehmen. Insgesamt stehen dort nun 9 Pausenplätze zur Verfügung (der alte hatte 5).


    Die nächsten Baustellen auf der Agenda sind nun der Bereich Schatenburg, LE.-Kreisberg/Bräuch und die Altstadt in Lemmental (Collynfeld/Altenborn). Aktuell werden die Straßenzüge in Altenborn festgelegt.



    Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :)


    Viele Grüße,

    Sev99LC

  • Die Bilder sehen absolut genial aus, weiter so!


    Ich wollte mich mal erkundigen wie es aktuell mit der Performance aussieht. Ist die Performance ungefähr wie auf Lemmental (ist auf meinem PC super), oder besser/schlechter?


    Ansonsten super Bilder und schönes Wochenende noch!


    Beste Grüße Harry

    Warum ich Handwerker bin? Weil ich's kann! :D

  • Sieht wundervoll aus:love:

    Aber wo ist denn jetzt Persick.Bus? Der Betriebshof neben den Gleisen war doch von denen, oder nicht? :/

    MfG busspotter_179710:):):thumbup:

    Meine Repaints


    Im Moment werden keine Repaintwünsche/-aufträge angenommen, da ich an zwei Projekten arbeite, die Vorrang haben

    PNs die Repaintwünsche enthalten werden ohne Antwort gelöscht!

  • Aber wo ist denn jetzt Persick.Bus? Der Betriebshof neben den Gleisen war doch von denen, oder nicht? :/

    Der liegt vermutlich da, wo er in der V3 immer lag: Zwischen Hohenmarkt Rathaus & Westbahnhof ;)


    Auf der Updated-Version liegt dort der Bthf. von Kretz



    Sev99LC Großartige Arbeit leistest du da, freue mich wirklich drauf. Gibt es schon einen Plan für den Fuhrpark? Auf den Bilder hat man ja schon Citaros der ersten Generation und Facelifts sowie MAN Lions City (Sobol?) sehen können. Wie sieht es hier mit moderneren Typen (z.B. MAN New Lions City, C2) oder anderen Marken (Setra, Iveco/Irisbus) aus?


    Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Bau! :good:

  • Der Betriebshof neben den Gleisen war doch von denen, oder nicht?

    Das war in der Lemmental V3 Updated der Fall. Aber nicht in der originalen Lemmental V3

    Ich hatte den BTH Kretz in Oberesch abgerissen und Kretz dann den BTH von Persick gegeben und Persick den einen von der RVL, da ich zwei BTHs für die RVL etwas viel auf dieser Karte fand. Und im Gegenzug dazu den alten Kretz BTH viel zu klein, weil bei mir Kretz ja auch mehr fuhr als in der originalen V3.

  • HarryODL: Dankeschön. Also die Performance ist bis jetzt vollkommen in Ordnung. Die größte Sorge liegt im Bereich Lemmental-Riltz (Zentrum/Hauptbahnhof). Gerade durch den Umbau am Hauptbahnhof, hat sich da doch viel getan. Wenn dann irgendwann mal die ersten KI-Busse fahren sollten, wird man sehen, wie sich das auf die Performance auswirkt. Gerade am Hauptbahnhof wird dann viel los sein. Die innerstädtischen Linien "470er" werden dann ca. alle 20 Minuten und die Regionallinien "450er" und "460er" ca. alle 30-60 Minuten verkehren. Aber dann wird man sehen, wie sich das alles auf die Performance auswirkt.

    RhönerJung: Im Fuhrpark der RVL sollen dann auch später neben dem Citaro Facelift eine Menge C2 fahren. Dazu kommen dann ein paar wenige Citaros und 5x O405N². Der Subunternehmer Kretz wird weiterhin bei seinen 6 bunten Citaros bleiben (vielleicht waren es auch 5 oder 7 :D ). Bei den anderen Betrieben bin ich mir noch unsicher. Das wird sich dann später alles noch zeigen. Repaints und AI-Listen sollten dann kein Problem mehr sein.


    Zu den Betriebshöfen:

    Die RVL Fahrzeuge sind weiterhin auf den Betriebshof am Hauptbahnhof und auf den Hauptbetriebshof in Voiskamp aufgeteilt. Kretz bleibt in Oberesch, Persick.Bus in Müngersthal. Hinzu kommen dann noch die Subunternehmer Karls Reisen (Rohnberg), Eurobus (Niederkierbach), Buschmann Reisen (Burhausen) und Regiobus Zaude (Eschbreid). Da die Ortschaften Burhausen und Eschbreid in der kommenden Version noch nicht umgesetzt werden, werden dann auch die beiden letzten Betriebshöfe nicht vorhanden sein.


    Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus der Roadmap:



    Viele Grüße,

    Sev99LC

  • Darf man fragen, wo genau der Kretz-Betriebshof in Oberesch ist? Ich fahre eigentlich nur Schleswig-Holstein s Updated-Variante, und mir war garnicht bewusst, dass die Höfe in der originalen V3 anders verteilt waren. :)


    Noch was? Wie man auf den Plänen erkennen kann, gibt es (U- und) S-Bahnen? Werden dir auch ein paar Stationen im Innenstadtbereich anfahren? Ich habe mir privat Lemmental um ein S- und U-Bahn-Netz erweitert und ein paar Bushaltestellen umbenannt. U Altstadt statt Altstadt/ZOB, U altes Rathaus statt Hohenmarkt/Rathaus, S Stümp usw.

    Wie sieht das so aus, wäre nur so eine Idee/Anregung von mir. ^^

  • SGTVP Ich fahre eigentlich auch nur die Updated-Variante, doch soweit ich mich erinnere, ist der Betriebshof in Oberesch beim Ortsausgang Richtung Adlersbruch. Auf der linken Seite, so etwa 100-150m hinter der Ampel. Ist in der Updated einfach so ein Parkplatz.

    MfG busspotter_179710:):):thumbup:

    Meine Repaints


    Im Moment werden keine Repaintwünsche/-aufträge angenommen, da ich an zwei Projekten arbeite, die Vorrang haben

    PNs die Repaintwünsche enthalten werden ohne Antwort gelöscht!

  • SGTVP Ich fahre eigentlich auch nur die Updated-Variante, doch soweit ich mich erinnere, ist der Betriebshof in Oberesch beim Ortsausgang Richtung Adlersbruch. Auf der linken Seite, so etwa 100-150m hinter der Ampel. Ist in der Updated einfach so ein Parkplatz.

    Ah okay. Genau den Parkplatz da kenne ich. Wenn man von Adlersbruch kommt, sozusagen direkt hinter der Brücke, ne? :)

  • Im Fuhrpark der RVL sollen dann auch später neben dem Citaro Facelift eine Menge C2 fahren. Dazu kommen dann ein paar wenige Citaros und 5x O405N²

    Hey, danke für die Info. Also fliegt der Lion's City wieder raus?

    Und steht schon fest, welche C2 die Basis liefert (3Gen, Buspaket, Wuppertal?) bzw. welcher O405 (3Gen oder Julian?)? ^^

  • Man kann sich die Ai-List ja auch mit seinem Lieblingsbussen machen das ist ja nicht besornders schwer und spätestens nach Release der karte taucht die ein oder andere alternative Ai-list hier in der Webdisk auf

  • Moin,

    ich bin ein großer Fan deiner Karte Lemmental, wie man wahrscheinlich schon in Form vom meinem Profilbild und Banner erkennen kann xD
    Ich freue mich auf jeden Fall, dass in ferner Zeit eine so große Erweiterung von dir befahrbar sein wird. :)
    Eine Sache würde ich als Anregung noch nennen...
    In deinem Baustil fällt mir überwiegend auf, dass du viele durchgehende (Hoch-) Häuserreihen in Stadtregionen verwendest, was m.M.n etwas beklemmend und unrealistisch wirkt (als Beispiel zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Ulrich-Weber-Gasse oder in Neuenbreid im Bereich der S-Bahn Haltestelle.

    Schöner fände ich es, wenn es "mehr" Freiraum gäbe in Form von Fußgängerzonen, Seitengassen oder einfach freien Plätzen mit Denkmälern, Cafés etc. für den Flair der Städte. (Dann lohnen sich aus Stadtrundfahrten 8o)

    Ich wünsche noch viel Spaß beim weiteren erbauen dieses Meiterwerks!

    Keine Sorge, ich bin echt!
    Kein Roboter oder so...
    Also packt das reCAPTCHA weg! ;)

    Und 13 bin ich auch nicht!

  • FD-UB 501: Interessanter Gedanke! Danke für den Hinweis. Vielleicht lässt sich da noch was einrichten und ein Subunternehmer erhält noch Einzug in die Karte (mit einem oder zwei Bussen, die dann dort stationiert sind).

    RhönerJung: Also Repaints wird es "nur" für den M.A.N NL263, O405N2 (Julian/TramDüsseldorf), O530 Citaro (Morphi) und den O530 Citaro Facelift von unserer Seite aus geben. Alles andere kann die Community gerne erstellen ^^

    Fakeman13: Ja, gerade die südliche Innenstadt in Lemmental wirkt etwas beklemmend. Ist aber meiner Meinung nach auf den paar 100 Metern akzeptabel. Eventuell werden in den Bereichen noch ein paar Bäume gepflanzt.

    Rheinbahn: Als KI Busse werden die folgenden Busse fahren: M.A.N NL263, O405N2 (Julian/TramDüsseldorf), O530 Citaro (Morphi) und den O530 Citaro Facelift

    Vielen Dank für euer Lob!


    Heute gibt es wieder mal ein paar bewegte Bilder. Ich durfte bei der Fahrt von Josh auf der Linie 453 und 345 mit dabei sein. Dabei haben wir über einige interessante Themen gesprochen :)


    OMSI 2 Lemmental-Neuenbreid (by Sev99LC) Neuigkeiten im Entwickler-Interview ☆ OMSI 2 | #1072 - YouTube


    Anbei liegt die aktuelle Roadmap vor ;)

    (Stand: 14.11.2021)


    Viele Grüße!

  • Wow! Das sieht echt nach viel Arbeit aus. Würdest du vielleicht, wenn du freie Zeit und Lust hast, die Linienübersicht im ersten Post auf den aktuellen Stand bringen? Gerade bei den Zuglinien ist es noch nicht aktuell.


    Liebe Grüsse und viel Durchhaltevermögen

    TrainBen