Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Sev99LC Kurz eine Anmerkung, auf den Wegweisern sind den Nummern nie Buchstaben vorgestellt, sondern es steht nur die Nummer. Beispiel: 5a statt B5a.

Danke ;)

Gruß,

Paul

''Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung''

• Was mir auf den 2ten Bild von unten auffällt, ist diese Set to Spline Baumreihe bei der Baustelle. Das sieht nämlich bissl komisch aus, wenn alle gleich stehen :D

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• @SimuplayTV: Ist korrigiert, Danke für den Hinweis ;)

-----------------

Sooo, inzwischen sind weitere Kacheln fertig geworden. Es geht aktuell um den Lückenschluss BAB 34 (AS Panerburg), Trehnbach und Mittelbech.

Dort entsteht momentan die historische Stadt Panerburg und der Ortsteil Broich. Die Landstraße nördlich der Stadt bis zur Autobahnanschlussstelle ist auch schon fertig ;)

Parallel zum Mapbau wird auch an einer Art "Google Maps"-Version gearbeitet. Die Karte soll dann später die wholeroadmap ersetzen und noch um weitere Features ergänzt werden.

Hier sind mal ein paar kleiner Ausschnitte: (ist natürlich alles nicht final)

Viele Grüße,

Sev99LC

• I've always been a big fan of Lemmental and I'd say it aged well. I've spent many many hours on it and I've enjoyed all of them :)

Even thought I haven't played it in a while because, let's face it, sooner or later you'll get stuffed with anything, I have to say that my interest sparked again.

The amount of effort you're putting into this project is amazing and so far it looks very good! Can't wait to play it.

Keep up the good work!

• Sooo, es gibt neue Bilder! :)

Letztes Mal waren wir ja auf dem Abschnitt zwischen der BAB 34 AS Panerburg und der Stadt Panerburg unterwegs und heute gibt es Bilder direkt aus der historischen Stadt Panerburg ;)

Panerburg ist eine kleine Stadt und ist bekannt durch die gleichnamige alte Burgruine Panerburg und das Kloster Merbach. Die Stadt wird durch den Broicher Bach durchquert, der übrigens wenige 100 Meter westlich (in den Höhen von Halzenburg) seine Quelle hat. Die ÖPNV Anbindungen sind in Panerburg verhaltensmäßig gut. Die Stadt ist mit 3 Buslinien an die Umgebung und angrenzenden Ortschaften angebunden. Hier verkehren die VVK-Linie 194 und die beiden RVL-Linien 451 und 462. Wobei die RVL-Linie 451 überwiegend in Trehnbach endet und nur in wenigen Ausnahmen das Tal runter bis nach Panerburg fährt. Die 462 verkehrt auf der Relation Lemmental Zentrum/Hbf. <> Panerburg und hält dann in den Ortschaften Broich, Mittelbech und Bergerfürth. Mittelbech wird in Zukunft nicht mehr von der ehemaligen SB52 bedient. Die 462 ist die einzige Linie, die den Ort Mittelbech dann noch erschließen wird.

Aufgrund der geographischen, engen Tallage und der dichten Bebauung, gehört vor allem die Linie 462 zu einer der reizvollsten Linien.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder ;)

Der nächste Bauabschnitt ist die Fertigstellung des Streckenabschnitts Trehnbach - Panerburg und im Anschluss weiter in Richtung Broich und Mittelbech.

Viele Grüße,

Sev99LC

• Bis zum Release der Map werde ich es hoffentlich hinbekommen, Mittelbech fehlerfrei auszusprechen. Obwohl ich des Lesens kundig bin, will da immer noch ein "l" rein, also Mittelblech respektive Mittelbach. Naja, was willst du von einem ehemaligen Stahlwerker und Naturliebhaber auch anderes erwarten. Die Bilder sind herrlich und machen Lust auf mehr.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Ein absoluter Augenschmaus diese engen Gassen! :love:

Ich als alter Schlenki-Fahrer: wird es auch Gelenk-Linien geben?

• busspotter_179710: Dankeschön! Ich werde hier nach und nach gerne mal ein paar Bilder zur "Google Maps" Version zeigen. Momentan macht das allerdings noch nicht wirklich viel Sinn, da viele Bereiche unfertig sind.

amiachim: Dabei heißt der Ort in der V3 (also in der aktuellen Version) meine ich auch sogar "Mittelbrech". Es wird also immer verwirrender ^^ Er wird in Zukunft dann nur noch "Mittelbech" heißen.

andy90: Es sind eine ganze Menge an Linien geplant. Wie viele Linien davon tatsächlich umgesetzt werden, kann ich noch nicht sagen und hängt natürlich ganz vom Aufwand her ab. Hier ist die aktuelle Liste der geplanten Linien (ist mit sehr großer Vorsicht zu genießen!):

PingPong: Ich plane keine "reinen" Gelenkbus-Linien. Wie schon in der V3, wird es auch hier einen ständigen Linienwechsel im Fahrplan geben. Eventuell werden dann aber einige Linien nicht mit dem Gelenkbus gefahren, eben weil es die geographische Lage, bzw. die Topographie nicht zu lässt.

Auf der RVL-Linie 462 ist es schon sehr schwierig, bzw. eigentlich schon fast unmöglich, mit dem Gelenkbus um die Kurven zu kommen, das überlasse ich aber dann später euch ^^

• wow, das dürfte ja dem Anschein nach neben Ahlheim eine der größten Freeware Karten werden! 🤗

Aber egal wieviel Linien kommen ich freue mich auf jedenfall schon richtig auf die Karte, schon die Vorgänger Versionen zählten zu meinen lieblingskarten.

Lg

Andy90