Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021
-
- Karte
- Sev99LC
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
auf den Wegweisern sind den Nummern nie Buchstaben vorgestellt, sondern es steht nur die Nummer. Beispiel: 5a statt B5a.
Also laut den Bildern sehe ich da schon stehen "B5a"
-
Ich glaube, er meint, dass in der Realität nur "5a" steht und es hier falsch umgesetzt wurde
-
busspotter_179710 ganz genau
-
busspotter_179710 ganz genau
Ah dann hab ich das falsch verstanden. I'm Sorry
-
Jaa, vielen Dank euch allen!
Senator B: Ja, sehr gut, dass du das ansprichst. Ach Quatsch, soll ja alles schon seine Richtigkeit haben
Ich bin noch am Überlegen welchen Namen man für die Kürzel VVK aussuchen kann. Das Logo würde ich gerne weiterbehalten. Ich habe so ein paar Ideen...
- Vertrauter Verkehr in Königsrath
- Verkehrsvielfalt Königsrath
- Vorbild im Verkehr Königsrath
- Vielfalt Vorbild Königsrath
Habt ihr vielleicht Ideen?
Und zum zweiten Punkt: Naja, Dorschenbrück ist eine Art (Ober-)Region, welche überwiegend aus dem (Landkreis) Rebreingebirge besteht.
David [GER]: Nein, du meinst wahrscheinlich die VVK, die Linien werden weiterhin unterwegs sein. Vier dieser Linien werden in Zukunft auch fahrbar sein. Das sind im Detail die Linien 150, 151, 152 und 153:
150: Königsrath, Bahnhof <-> Königsrath, Flughafen
151: Königsrath, Bahnhof <-> Halzenburg, Gut Buchtahl
152: Königsrath, Bahnhof <-> Grünschildken, Bahnhof
153: Königsrath, Bahnhof <-> Schatenburg, Bahnhof
Neben den vier genannten Linien verkehren dann noch weitere KI-Linien der VVK. Mal schauen, ob die Linien später sowohl von der VVK, als auch von der RVL gefahren werden. Der Betreiber bleibt auf jeden Fall weiterhin die VVK.
Also dann gibt es heute mal ein paar Bilder.
Zur groben Orientierung:
Ressach ist ein kleiner Ort, südlich von Neu-Weiberg - knüpft also direkt an Lemmental an. Einige 100 Meter weiter folgt dann Bendersheim. Wer die Karte noch so grob in Erinnerung hat, weiß, dass Oldental nordöstlich von Bendersheim wiederum liegt (da hat sich auch nichts dran verändert). Und so schließt sich der Kreis dann ungefähr in Heidsiefen (Lemmental - Linie 459). Südöstlich von Oldental/Bendersheim grenzt dann die Karte Neuenbreid. Dazwischen liegen dann noch die Orte "Sternweiser", "Kaansfelde", "Bergrath" und "Rich".
In Bendersheim/Oldental ist in Zukunft überwiegend die BRAG und die RVR auf den (fahrbaren) Linien SB38 und 340 bis 346 (KI eventuell ~349) unterwegs. Die Linie 453 ist aufgrund des Linienkonzeptes neu konzipiert worden. Die RVL-Linie 453 fährt zukünftig auf der Relation "Lemmental, Zentrum/Hbf." <-> "Oldental-Bielkirchen, Busbf.". Und hier in Oldental-Bielkirchen kommt dann auch eine BGN-Linie ins Spiel: Die BGN-Linie 363 auf der Relation "Neuenbreid S-Bahnhof" <-> "Oldental-Bielkirchen, Busbf." (/<-> "Oldenthal-Bielkirchen Bf.") und somit hätten wir dann auch schon unsere erste indirekte Verbindung zwischen Lemmental und Neuenbreid.
PS: Die Markierung am Kreisverkehr auf Bild wird definitiv noch überarbeitet, die Haltelinie hat da nix zu suchen
Achja, wer erkennt denn die alten Kartenabschnitte wieder?
Viele Grüße,
Sev99LC
Was mir auf den 2ten Bild von unten auffällt, ist diese Set to Spline Baumreihe bei der Baustelle. Das sieht nämlich bissl komisch aus, wenn alle gleich stehen
-
Das sind die Bäume von Ruede, die also inkl. "Bodenstück" kommen. Die haben immer die selbe Ausrichtung.
D.h. wenn man diese nutzt, wird das sich nicht vermeiden lassen
-
Das sind die Bäume von Ruede, die also inkl. "Bodenstück" kommen. Die haben immer die selbe Ausrichtung.
D.h. wenn man diese nutzt, wird das sich nicht vermeiden lassen
Ah ok, nicht gewusst.
-
@SimuplayTV: Ist korrigiert, Danke für den Hinweis
-----------------
Sooo, inzwischen sind weitere Kacheln fertig geworden. Es geht aktuell um den Lückenschluss BAB 34 (AS Panerburg), Trehnbach und Mittelbech.
Dort entsteht momentan die historische Stadt Panerburg und der Ortsteil Broich. Die Landstraße nördlich der Stadt bis zur Autobahnanschlussstelle ist auch schon fertig
Parallel zum Mapbau wird auch an einer Art "Google Maps"-Version gearbeitet. Die Karte soll dann später die wholeroadmap ersetzen und noch um weitere Features ergänzt werden.
Hier sind mal ein paar kleiner Ausschnitte: (ist natürlich alles nicht final)
Viele Grüße,
Sev99LC
-
Schöne Bilder.
-
I've always been a big fan of Lemmental and I'd say it aged well. I've spent many many hours on it and I've enjoyed all of them
Even thought I haven't played it in a while because, let's face it, sooner or later you'll get stuffed with anything, I have to say that my interest sparked again.
The amount of effort you're putting into this project is amazing and so far it looks very good! Can't wait to play it.
Keep up the good work!
-
Sooo, es gibt neue Bilder!
Letztes Mal waren wir ja auf dem Abschnitt zwischen der BAB 34 AS Panerburg und der Stadt Panerburg unterwegs und heute gibt es Bilder direkt aus der historischen Stadt Panerburg
Panerburg ist eine kleine Stadt und ist bekannt durch die gleichnamige alte Burgruine Panerburg und das Kloster Merbach. Die Stadt wird durch den Broicher Bach durchquert, der übrigens wenige 100 Meter westlich (in den Höhen von Halzenburg) seine Quelle hat. Die ÖPNV Anbindungen sind in Panerburg verhaltensmäßig gut. Die Stadt ist mit 3 Buslinien an die Umgebung und angrenzenden Ortschaften angebunden. Hier verkehren die VVK-Linie 194 und die beiden RVL-Linien 451 und 462. Wobei die RVL-Linie 451 überwiegend in Trehnbach endet und nur in wenigen Ausnahmen das Tal runter bis nach Panerburg fährt. Die 462 verkehrt auf der Relation Lemmental Zentrum/Hbf. <> Panerburg und hält dann in den Ortschaften Broich, Mittelbech und Bergerfürth. Mittelbech wird in Zukunft nicht mehr von der ehemaligen SB52 bedient. Die 462 ist die einzige Linie, die den Ort Mittelbech dann noch erschließen wird.
Aufgrund der geographischen, engen Tallage und der dichten Bebauung, gehört vor allem die Linie 462 zu einer der reizvollsten Linien.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder
Der nächste Bauabschnitt ist die Fertigstellung des Streckenabschnitts Trehnbach - Panerburg und im Anschluss weiter in Richtung Broich und Mittelbech.
Viele Grüße,
Sev99LC
-
Hallo
Das sieht wie immer spitze aus!
Gibt's irgendwann hier noch genauere Beschreibungen und/oder Bilder von "Google Maps"? Das würde mich noch sehr interessieren .
Viele Grüsse
-
Bis zum Release der Map werde ich es hoffentlich hinbekommen, Mittelbech fehlerfrei auszusprechen. Obwohl ich des Lesens kundig bin, will da immer noch ein "l" rein, also Mittelblech respektive Mittelbach. Naja, was willst du von einem ehemaligen Stahlwerker und Naturliebhaber auch anderes erwarten. Die Bilder sind herrlich und machen Lust auf mehr.
-
Fantastische Bilder! Da kribbelt es einem gleich in den Händen durch die engen Straßen zu fahren und mal etwas mehr am Lenkrad zu drehen. Wirklich faszinierend und sehr schön anzusehen.
-
wieviele Linien sind den aktuell geplant.
LG
andy 90
-
-
Naja, spannender ist es natürlich, wenn du Solo-Linien mit 'nem G fährst
-
busspotter_179710: Dankeschön! Ich werde hier nach und nach gerne mal ein paar Bilder zur "Google Maps" Version zeigen. Momentan macht das allerdings noch nicht wirklich viel Sinn, da viele Bereiche unfertig sind.
amiachim: Dabei heißt der Ort in der V3 (also in der aktuellen Version) meine ich auch sogar "Mittelbrech". Es wird also immer verwirrender
Er wird in Zukunft dann nur noch "Mittelbech" heißen.
andy90: Es sind eine ganze Menge an Linien geplant. Wie viele Linien davon tatsächlich umgesetzt werden, kann ich noch nicht sagen und hängt natürlich ganz vom Aufwand her ab. Hier ist die aktuelle Liste der geplanten Linien (ist mit sehr großer Vorsicht zu genießen!):
E Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof <-> Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof (Stadionverkehr)
SB30 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof
SB38 Lemmental, Collynfeld ZOB/Altstadt <-> Oldental-Bielkirchen, Busbahnhof (<-> Bendersheim, Saint-Térent-Platz/Heinzels)
SB42 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Königsrath, Bahnhof (/<-> Königsrath, Flughafen)
SB44 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Schatenburg (/<-> Oberesch, Bahnhof)
150 Königsrath, Bahnhof <-> Königsrath, Flughafen
151 Königsrath, Bahnhof <-> Halzenburg, Gut Buchtahl
152 Königsrath, Bahnhof <-> Grünschildken, Bahnhof
153 Königsrath, Bahnhof <-> Schatenburg, Bahnhof
194 Niederkierbach, Bahnhof <-> Schatenburg, Bahnhof
195 Königsrath, Bahnhof <-> Niederkierbach, Bahnhof
300 Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof <-> Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof (Stadthüpfer)
340 Bendersheim, Saint-Térent-Platz/Heinzels <-> Ressach, Wende
341 Bendersheim, Saint-Térent-Platz/Heinzels <-> Oldental-Bielkirchen, Busbahnhof
342 Bendersheim, Saint-Térent-Platz/Heinzels <-> Kaansfelde, Siedlung
343 Neuenbreid S-Bahnhof <-> Oldental-Bielkirchen, Busbahnhof
344 Neuenbreid S-Bahnhof <-> Bendersheim, Saint-Térent-Platz/Heinzels
345 Oldental-Bielkirchen, Busbahnhof <-> OOldental-Bielkirchen, Busbahnhof (/<-> Oldental-Bielkirchen, Rathbröhl)
346 Neu-Kierspem, Bahnhof <-> Oldental-Bielkirchen, Busbahnhof
360 Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof <-> Vilkenesch, Bahnhof
361 Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof <-> Leffelsbroich, Busbahnhof
362 Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof <-> Scheelbröhl, Kirche
363 Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof <-> Oldental-Bielkirchen, Busbahnhof (/<-> Oldental-Bielkirchen, Bahnhof)
364 Neuenbreid, Langenberg Rathaus/Friedensplatz <-> Burhausen, Bahnhof
365 Neuenbreid, Langenberg Rathaus/Friedensplatz <-> Schrensing-Neichrothe, Marktplatz
366 Neuenbreid, Hornrath Busbahnhof/Stadthalle <-> Honnheim, Marktplatz/Bahnhof
367 Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof <-> Neuhöhnerz, Bahnhof
368 Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof <-> Eschbreid, Busbahnhof
369 Neuenbreid, Hornrath Busbahnhof/Stadthalle <-> Kaansfelde, Siedlung
450 Lemmental, Collynfeld ZOB/Altstadt <-> Adlersbruch (<-> Schatenburg, Bahnhof)
451 Lemmental, Collynfeld ZOB/Altstadt <-> Trehnbach, Alte Siedlung (/<-> Panerburg, Kirche)
452 (Lemmental, Voiskamp Birkenforst-Hirschberg <->/) Lemmental, Altenborn Bahnhof <-> Klein-Steinburg, Alt-Walle
453 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Oldental-Bielkirchen, Busbahnhof
454 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Ketzheide
455 Lemmental, Collynfeld ZOB/Altstadt <-> Hoheneck
456 Lemmental, Collynfeld ZOB/Altstadt <-> Neu-Weiberg, Sellofen (/<-> Bendersheim, Saint-Térent-Platz/Heinzels)
457 Lemmental, Collynfeld ZOB/Altstadt <-> Neu-Kierspem, Bahnhof (/<-> Rohnberg, Zentrum/Busbahnhof)
458 (Lemmental, Collynfeld ZOB/Altstadt <->/) Lemmental, Altenborn Bahnhof <-> Klein-Klefe
459 Lemmental, Collynfeld ZOB/Altstadt <-> Grünhöfchen (/<-> Rohnberg, Zentrum/Busbahnhof)
460 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Niederkierbach, Bahnhof
461 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Schatenburg, Bahnhof (/<-> Schatenburg, Altenroth)
462 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Panerburg, Kirche
463 Lemmental, Altenborn Bahnhof <-> Honnheim, Marktplatz/Bahnhof
470 Lemmental, R+R Parkplatz 1 <-> Lemmental, Voiskamp Bonner Gürtel/Theater (Theater-Express1)
471 Lemmental, R+R Parkplatz 2 <-> Lemmental, Voiskamp Bonner Gürtel/Theater (Theater-Express2)
472 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Lemmental, Voiskamp Birkenforst-Hirschberg (Zentrum-Birkenforst-Express)
473 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Lemmental, Altenborn Bahnhof (Altstadt-Nord-Express)
474 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Lemmental, Altenborn Bahnhof (Altstadt-Süd-Express)
475 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. (Rundverkehr Zentrum)
N30 Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof <> Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof (über Rothdich, Langenberg, Hornrath)
N31 Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof <> Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof (über Hornrath, Langenberg, Rothdich)
N32 Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof <> Honnheim, Marktplatz/Bahnhof
N33 Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof <> Oldental-Bielkirchen, Busbahnhof
N34 Neuenbreid, Langenberg Rathaus/Friedensplatz <> Bendersheim, Saint-Térent-Platz/Heinzels
N35 Neuenbreid, Langenberg Rathaus/Friedensplatz <> Scheelbröhl, Kirche
N36 Neuenbreid, Langenberg Rathaus/Friedensplatz <-> Leffelsbroich, Busbahnhof
NE40 Lemmental, Altenborn Bahnhof <-> Lemmental, Müngersthal Bahnhof
N41 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Königsrath, Bahnhof
N42 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Schatenburg, Bahnhof
N43 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. (über Bräuch, Collynfeld, Altenborn, Voiskamp, Kreisberg, Heiligenstock)
N44 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. (über Heiligenstock, Kreisberg, Voiskamp, Altenborn, Collynfeld, Bräuch)
N45 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Oldental-Bielkirchen, Busbahnhof
N46 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Niederkierbach, Bahnhof
N47 Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Honnheim, Marktplatz/Bahnhof
PingPong: Ich plane keine "reinen" Gelenkbus-Linien. Wie schon in der V3, wird es auch hier einen ständigen Linienwechsel im Fahrplan geben. Eventuell werden dann aber einige Linien nicht mit dem Gelenkbus gefahren, eben weil es die geographische Lage, bzw. die Topographie nicht zu lässt.
Auf der RVL-Linie 462 ist es schon sehr schwierig, bzw. eigentlich schon fast unmöglich, mit dem Gelenkbus um die Kurven zu kommen, das überlasse ich aber dann später euch
-
wow, das dürfte ja dem Anschein nach neben Ahlheim eine der größten Freeware Karten werden! 🤗
Aber egal wieviel Linien kommen ich freue mich auf jedenfall schon richtig auf die Karte, schon die Vorgänger Versionen zählten zu meinen lieblingskarten.
Lg
Andy90