Moriarty Dr. Grey : Unter den zahlreichen Dokumenten zur Entwicklung des Projektes, gibt es natürlich, wenn auch nur vorläufig und mit äußerster Vorsicht zu genießen (!), eine Liste für die Chronologiefunktion/-events. Aber alle diese Punkte werden, wenn überhaupt, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt realisiert. Aber das ist längst noch nicht absehbar!
------------
Guten Abend zusammen,
heute gibt es ein Adventsupdate. In den letzten Wochen ging es einerseits Fahrplantechnisch mit großen Schritten weiter in Richtung Abschluss und andererseits gab es auch große Erfolge im Bereich Mapbau. Aktuell liegt der Fokus beim Mapbau auf den 300er Linien. Eine weitere Linie konnte in den vergangenen Tagen fertiggestellt werden, dabei handelt es sich um eine BGN-Linie, die 363. Die Linie verkehrt vom S-Bahnhof in Neuenbreid über NB-Duringen, Rohnberg und Sternweiser nach Oldental-Bielkirchen. Zusammen mit den BRAG-Linien 343 und 346 schafft sie so eine gute Verbindung zwischen Oldental-Bielkirchen und somit dem Bahnanschluss, als auch eine Anbindung an Rohnberg mit Umsteigemöglichkeiten zu den SB- und Regionalbuslinien und in Neuenbreid sowieso an weitere Verbindungen und dem S-Bahn-Anschluss. Unsere Bilderreihe knüpft an den Post vor einigen Monaten an, als es die Bilder aus Rohnberg gab. Die 363 fährt (aus Richtung Neuenbreid kommend) weiter Richtung Westen und bedient noch wenige Haltestellen in Rohnberg, um in Sternweiser einen kurzen Halt und in Oldental-Bielkirchen (Busbf.) enden zu können.
Durch den Lückenschluss zwischen Oldental-Bielkirchen und Rohnberg kamen auch die BRAG-Linien 343 und 346 weiter Richtung Fertigstellung.
In Rohnberg befindet sich zudem auch ein Subunternehmer (Karls Reisen), welcher mit wenigen Linienbussen auch ein paar Dienste in Rohnberg und Umgebung tätigt. Aktuell befinden sich somit nur noch 5 (Tag-)Linien in Bearbeitung. In den nächsten Wochen steht die Ausarbeitung in NB-Heidenthal an und somit den Lückenschluss (Sternweiser-Neuenbreid und Bendersheim-Neuenbreid).
Viele Grüße,
Sev99LC