Freistehende 0 im Door-Script
- PingPong
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Die 0 bezieht sich wohl auf die darunter stehenden Variablen. Damit muss nicht vor jeder einzelnen Variable ein Wert gesetzt werden, wenn dieser bei mehreren der selbe ist.
-
Ja. Dem Script ist es egal, ob Befehle in der gleichen oder in der nächsten Zeile stehen, das Script macht also folgendes:
schreibe 0 in den Stack
Speichere den Stack als "Variable X"
Speichere den Stack als "Variable Y"
Speichere den Stack als "Variable Z"
usw.
Da der Stack beim Speicher nnicht geleert wird, werden einfach alle darunterstehenden Variablen auf 0 gesetzt.
-
Die 0 bezieht sich auf die folgenden "S.L."-Ausdrücke in deinem Screenshot, wenn ich das richtig sehe. Damit werden die ganzen folgenden Variablen auf 0 gesetzt.
-
Ah, alles klar. So in etwa hab ich mir das schon gedacht, war mir aber irgendwie konfus im Kopf.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
-
OMSI bedient sich der umgekehrten polnischen Notation. Das heißt, die Operanden stehen vor den Operatoren.
Kleiner Denkanstoß aus einer discord-Konversation (bin gerade zu faul, um das zu kopieren - man möge mir verzeihen
-
Jo, das is mir alles bekannt. Mir kam dennoch diese einsame Null so merkwürdig vor.
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum Fragen an die OMSI-Experten nach Fragen zur Erstellung von Modifikationen verschoben -
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum Fragen zur Erstellung von Modifikationen nach Scriptprogrammierung verschoben