Schönberg 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Keine Sorge,

ich kann hier gerne direkt am Anfang die Detailarbeit machen, na du kennst dich im Mapbau gut aus

Hast du irgendeinen meiner Beiträge überhaupt ansatzweise gelesen?

Du sollst nicht direkt Detailarbeit machen, aber Bilder von Abschnitten, wo schon beim schreiben des Beitrages klar ist, dass die Qualität und Zufriedenheit sehr weit unten ist, haben hier nichts zu suchen. 100 % fertig sind in keinem Thread gezeigte Gegenden, aber sie sind größtenteils soweit, so das User sagen können, was vll noch fehlt, aber ein Eindruck von der Map zeigt. Die Bilder sind auch Beweise für deine Baukunst und gleichzeitig Werbung für deine Map. Aber machst du mit nem völlig unfertigen Bild Werbung?

Wenn ich solche Bilder hab, dann kannste auch ein Bild von nee leeren OMSI Kachel machen und Beschreiben: Das hier wird Mal Dorf xy.

Nimm die Kritik hin, verschwende keine Zeit und Kraft für ne Diskussion mit mir und steck diese in deine Map. Wer weiss? Vll sind alle diese kritischen Sachen mir deinen nächsten Bildern schon Geschichte...😃

• Wtf ist das hier bitte?

Das hier ist keine Spassveranstaltung, wo wir dir zuschauen und sagen wie toll es aussieht, sondern wo du es uns präsentierst, damit wir unseren Kommentar dazu abgeben können. Wenn du dich dann darüber beschwerst, hast du irgendwas im Konzept ganz und gar nicht verstanden. Und mit mir brauchst du jetzt gar nicht erst anfangen zu diskutieren, ich behaupte dass ich weiß wovon ich rede:rolleyes:...

• Ich bin doch ein wenig schockiert über die Reaktion von fif_fabian ...

Gestern Abend war es für mich schon recht spät, deswegen entschuldige ich mich, wenn es an der ein oder anderen Ecke (ein bisschen) scharf formuliert war.

Trotzdem finde ich meinen Beitrag insgesamt konstruktiv und nicht angreifend.

Der Showroom ist meiner Meinung nach dafür, dass man (in diesem Fall) die Map nochmals verbessern kann. Dafür braucht man Feedback und ich finde, dass du damit nicht ganz umgehen kannst.

Und ja, ich weiß, dass die Details zum Schluss kommen (ich baue selbst seit 3 1/2 Jahren an Maps), aber ich meinte eher sowas wie Blumenkübel, versenkten Shrubbery,...

Und dann komm ich nochmal zu den Haltestellennamen: Auch wenn ich diese Bezeichnungen so nicht kenne, glaube ich dir, dass es solche Namen gibt. Aber ich bezweifle, dass es solche Bezeichnungen bei einem Dorf mit 2 Haltestellen gibt. Es ist mir eigentlich auch egal, wie du die Haltestellen nennst, es war nur (für mich zumindest) eine kleine Ungereimtheit, die mir aufgefallen ist.

Schade finde ich, dass du mir vorwirfst, ich hätte mir den Thread nicht durchgelesen.

Außerdem war klar, dass alles WiP ist, aber man zeigt doch nichts, wo man erst wenig Umbauarbeiten gemacht hat und noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist. Ich zeige entweder unfertige Bereiche/ Planungen, oder fast fertige Bereiche, wo nur noch der Feinschliff fehlt. Die unfertige Gebiete fallen bei Umbauten natürlich raus.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Karte, hoffe, dass du die Kritik annimmst und dich nicht angegriffen fühlst.

Schöne Grüße

Tobi

• Moderator

Hat das Label Pausiert hinzugefügt
  • Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Projekt Schönberg 2020 vorraussichtlich bis Januar 2021 pausiert!

Grund ist, das die Lust fehlt, und ich neben Mapbau meiner Map für euch ich auch noch meine Map Ahlingen zu führen habe. Außerdem wollen viele Würzburger auch die Würzburg-Map endlich weiterbauen, dazu fehlt mir grade die Zeit.

Zudem fahre ich noch in 4 BBS-Betrieben, was es noch komplizierter gestaltet.

Auch die vielen Anfragen auf Discord begründen das. Ich habe so keinen Bock mehr, ganz ehrlich.

Aber: Es wird im Januar auch wieder weiter gehen! Ich denke mal einige Mapbauer kennen das Gefühl wenn die Lust fehlt.

Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Nutze bitte keine abweichende Schriftfarbe! Das kann man nicht in hellen Themes lesen.

• Moderator

Hat das Label von Pausiert auf Eingestellt geändert
  • Aufgrund von vielen Missverständnissen und Co. werde ich das Projekt Schönberg nicht mehr weiterführen.

Dies liegt an vielen Missverständnissen zwischen Usern und auch dem Team.

Es gab viel Streit um meine Projekte Schönberg, Ahlingen und so weiter...

und ich weiß, dass es viele nerven wird. Außerdem fehlt die Interesse.

Im Folge dessen werde ich vorerst KEIN Projekt mehr starten.

Derzeit sitze ich mehr an meinem privaten Projekt Ahlingen.

Es wird durchaus bald wieder ein Projekt geben. Dies wird aber kleiner ausfallen, wie meine vergangenen Projekte.

In diesem Sinne.

Habt eine gute Zeit!

Bis dahin!

• Poste nächstes Mal aber bitte erst Bilder, wenn du auch bereit bist die entsprechende Kritik anzunehmen ;)

In diesem Sinne... Ich baue nun meine Map weiter, mit sofortiger detailierter Ausgestaltung und zeige dann Bilder :)

• Moderator

Hat das Thema geschlossen
  • Ich schließe dieses Thema jetzt. Es muss doch nicht sein,immer seinen Senf dazu geben.

An Fabian, wenn du wieder weiter bauen willst und diesen Thread nutzen willst, melde dich bitte einfach.

NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.