Probleme mit dem Facelift

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen,

ich hätte mal wieder ein Problemchen. Und zwar hat mein Betrieb im BBS (nein hat was mit Omsi zu tun deshalb bin ich hier) sich nen Helvete Facelift zugelegt. Ich hab den aber nur mit Morphi, weshalb der BBS gesagt hat ich hab ihn nicht installiert. Also bin ich in den Add-On Manager gegangen, und hab ihn ,,nochmal" installiert. Doch immer kann er den nicht laden. Auch im normalen Omsi nicht. Hab mir dann die Log angeschaut, und es kam unten, das der Facelift ungültig sei. Kann es sein, das quasi der gemoddete Facelift dem normalen ,,in die Quere kommt?"

Vielen Dank für die Antwort!

Dateien

• logfile.txt

(29,03 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es tritt so auf: Das Fahrzeugfenster öffnete sich. Ich wählte den Mercedes-Benz Citaro Facelift 2D/A aus, es gab keine Vorschau, keine Repaints und nur eine Wagennummer. Früher ohne Morphi hat der Helvete immer gut funktioniert.

Wenn einer ne Lösung hat, wäre es gut sie reinzuschreiben. Danke!

• Also, ich würde zumindest Testweise mal den normalen Helvete-Facelift entfernen. Hast du die Installationsanleitung von Morphi genau befolgt? Der Helvete-Facelift wird vorrausgesetzt, dann musst du den Sound- und Scriptordner, sowie alle Bus-Dateien löschen, und danach den Ordner ins OMSI-Verzeichnis entpacken. Du kannst nicht den Helvete- und Morpchi-Facelift im selben Bus-Ordner verwenden!

• Ja die Installationsanleitung von Morphi hab ich damals befolgt. Der Morphi funktioniert ja. Aber ich werde heute mal gucken, das ich den Helvete nochmal neuinstallier und umbenenne, das der PC den nicht automatisch zum Morphi reinpackt. Danke für die Antwort!

• Ja, du musst dann einfach den Fahrzeug-Ordner umbenennen, und z.B. MB_O530_Helvete oder so. Ist eigentlich egal, Morphi und Helvete dürfen ahlt nur nicht zusammen in einen Ordner.

• Moderator

Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt