Ai List erstellen/bearbeiten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey Leute,

    Ich versuche mich gerade an Ai Lists. Ich habe mir auch schon ein Video dazu angeschaut, habe aber noch eine frage...

    Und zwar möchte ich einen neuen Bus für die Map Krefrath in die Ai List eintragen, der nur auf einer bestimmten Linie (E) Fahren soll.

    Wie mache ich das?


    LG

  • Anzeige
  • Moin,

    Du schreibst einfach eine neue AI-Group und weist der E in Editor die Group zu. Ganz einfach. :)


    Gruß

  • Zuerst musst du den Bus in die AI eintragen, also:



    und dann musst du in den Editor.

    Da öffnest du die Map und gehst auf den Reiter Tracks&Trips. Da dann auf "Edit Timetable" klicken und die Linie auswählen. Darunter ist dann ein Auswahlfeld, wo du die entsprechende aigroup auswählen musst


    -----------------------------

    Edit: Bamp war schneller

    -----------------------------


    LG dari19

    Liebe Grüße, dari19!

    Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Text in Code-Block verpackt

  • Wenn du mehrer Busse des selben Typs einsetzen möchtest, dann musst du einfach die Liste nach unten weiter führen, wenn du mehrere Busse unterschiedlicher Typen einsetzen willst, dann musst du das ganze mehrmals und mit einem anderen Namen, Pfad machen.

    Liebe Grüße, dari19!

  • nicht auf dem selben umlauf,


    Ach übringens ein Nachtrag:

    wenn du busse unterschiedlicher Typen unter einer aigroup laufen lassen willst, dann einfach so vorgehen:



    usw..

    Liebe Grüße, dari19!

    Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Text in Code-Block verpackt

  • Die leere Zeile unter



    auch die leeren Zeilen bis zum [end] entfernen.


    Außerdem musst du mit TabStops arbeiten, nicht mit Leerzeichen.


    Das mit dem eBus und dem lädt nicht hat was mit dem Druckerumbau zu tun

    Liebe Grüße, dari19!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Text in Code-Block verpackt

  • Aber wieso? Der Bus ist ungemoddet???

    scheinbar nicht, du trägst nicht die originale, sondern eine gemoddete BVG-Version in die ailist ein.

    Der Originale Pfad lautet:

    Code
    Vehicles\HH_EBus2019\HHEBus2019_solo.bus


    So. Der Bus lädt/spawnt, aber es sieht auf Krefrath boch sehr leer aus...

    Ich habe btw auch die Autos aus HAmburgHFC mit eingebaut

    dann bitte, nachdem du die von Dari19 erwähnten Ffehler korrigiert hast, nochmal logfile & ailist.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Zum Thema AI-Listen ist auch dieser Beitrag hilfreich.


    PS: Bitte für Code-Schnipsel den links stehenden Button nutzen.

    Das macht es für alle Beteiligten einfacher, das zu lesen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.