That´s a very good price if the map is as beautiful as on the pictures and with that high number of buses included

Grand Paris-Moulon | Presentation, thread discussion
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
We have just released the Map on our website, feel free to have a look around and discover the various areas of Grand Paris Moulon!
Kind regards,
Adam Mathieson (Systems Technique GPM)
Sieht cool aus, ich bin ja Großer Fan davon, wenn man die Karte Räumlich einordnen und verstehen kann und nicht nur stumpf irgendeine Straße entlang fährt. Gibt es so eine Karte dann für die gesamte Map, d.h. kann man sich dadurch quasi Hilfspfeile und Omninavigation sparen?
-
There is indeed a line that passes to the CentraleSupélec. It is the 11 Paris-Saclay Mobilités operated by SAVAC midibuses (K C2 and GX 137).
However, in the addon, a small part of the Centrale Supelec is reproduced (served by lines 91.06B and C, as well as the shuttle H).
Il y a effectivement une ligne qui passe au CentraleSupélec. Il s'agit de la 11 Paris-Saclay Mobilités exploités par des midibus de la SAVAC (K C2 et GX 137).
Cependant, dans l'addon, une partie petite partie du Centrale Supelec est reproduite (desservies par les lignes 91.06B et C, ainsi que la navette H) :
Pour comparaison : https://www.google.com/maps/@4…JimeXA!2e0!7i16384!8i8192
C'est génial de me dire que je passe (enfin, passais, vive le distanciel) tous les jours et franchement, c'est criant de réalisme
-
We have just released the Map on our website, feel free to have a look around and discover the various areas of Grand Paris Moulon!
Having seen the map now I was wondering where in relation to the shown map, the Paris city centre would be located? Like North of the map, south, east, west?
Kind regards
-
die Karte spielt südlich von Paris.
Grand Paris bedeutet Großraum Paris.
Das Zentrum von Paris wäre also nördlicher.
Wir hoffen, niemand erwartet jetzt den Triumphbogen oder den Eifelturm zu sehen.
Er wird nämlich vergeblich danach suchen.
https://www.google.com/maps/pl…!3d48.4585698!4d2.1569416 -
Paris wäre mal eine echt gute Addon Idee als karte.
wieder was dazu gelernt ich dachte nämlich die zeit lang diese karte sei fiktiv
-
Paris wäre mal eine echt gute Addon Idee als karte.
wieder was dazu gelernt ich dachte nämlich die zeit lang diese karte sei fiktiv
Die Karte ist semireal, das steht allerdings seit Anfang an auch in der Beschreibung der Karte
"The addon Grand Paris-Moulon is a semi-real map inspired by a western part of the Essonne department."
-
For information purposes, the name "Grand-Paris" in no way means the reproduction of the city of Paris itself.
In France, local authorities and agglomeration have grouped together and the majority of them are called "Grand Paris".
Here are some examples:
The fictitious reproduction of Grand Paris-Moulon really corresponds to the Paris-Saclay agglomeration.
http://www.paris-saclay.com/accueil-3.html
These agglomeration, which are called "Grand Paris ...." or "Paris-....", are agglomeration that are neighbours of the city of Paris, and not within the city of Paris itself.
I hope this is clearer 😉 . Yes, France likes to complicate things ... 🤣
-
New video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZitatIt's now official, the release of the addon long awaited by the French community of OMSI is finally coming out this month (January 2021)!
Browse a variety of French landscapes with 13 lines included ranging from 10 to 55 minutes of travel time. You'll be delighted to spend many hours of play on this addon. Without forgetting the included buses, 4 different models 😍 !
-
-
welche konkret?
-
Das Transdev Gebäude am Anfang und das Bahnhofsgebäude bei 2:21, aber das ist auch bisschen Ansichtssache
-
Glückwunsch zu solchen Augen 😉.
-
-
Auch wenn das pingelig wirken könnte, mir sind am C2 zwei Modellfehler aufgefallen.
Er besitzt die neue Innenraumbeleuchtung, also ist er dem aktuellen C2 nachempfunden. Ihm fehlt dann aber vorne der Dachaufbau, dieses "Hörnchen".
Weiterhin hat er am Heck zwei Motortürme/ Heckaufbauten oder so, was auch nicht der Realität entspricht. Ebenso der BRT C2 besitzt dieses unschöne Detail. -
Er besitzt die neue Innenraumbeleuchtung, also ist er dem aktuellen C2 nachempfunden. Ihm fehlt dann aber vorne der Dachaufbau, dieses "Hörnchen".
Gab es so, z.B. die C2/G auf Föhr/Amrum mit Baujahr 2019 haben ebenfalls diese Konfiguration.
-
Wir gehen Stand jetzt nicht von Dienstag aus. Es wird vermutlich nicht sehr viel später, aber genaueres sagen wir, wenn alles durch ist.
-
Volker_Rieck Kein Problem! Lieber ein Produkt mit so wenig möglich Fehler
-
Ich bin eigentlich an dem Addon sehr interessiert, werde es mir aber wohl vorerst nicht kaufen können, weil mich eine Angabe auf der Steam-Seite sehr verschreckt hat: 12 GB Speicherplatz? Auch, wenn die OMSI-SSD nicht so packevoll ist, wie bei mir, ist das doch ein enormer Wert. Vergleicht man mal mit anderen Addons: Köln 500 MB, Hamburg-Hafencity 4 GB, London 4GB, Aachen 3GB, Düsseldorf 1GB. Ich weiß nicht, wie belastbar diese Zahlen sind, aber 12GB ist definitv viel Holz und auf meiner SSD gerade nicht mehr mit gutem Gewissen belegbar.
Wodurch kommt dieser hohe Speicherbedarf zustande, gerade auch verglichen mit den ganzen Maps, die 1 zu 1 jedes Haus real nachgebaut haben (Hamburg,Aachen...)?
-