[Map] Berlin M41

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Projekttyp: (Karte (fiktiv/real/...), Fahrzeug, ...)

    Reale Karte


    Projektname:

    Berlin M41


    Beteiligte Personen:

    Derzeit nur ich


    Fremdhilfe benötigt:

    - Objektbau ( ich kann’s zwar auch, aber es hält Neil Bau auf

    - Fahrplan


    Voraussichtliche Bauzeit:

    Keine Ahnung

    Projektdetails:

    Der M41 kommt niemals alleine!

    So lautet ein Sprichwort über eine der bekanntesten Linien der BVG. Ich habe mir 2016 vorgenommen aus der Alten Berlin Süd Map von Falkenseer die Linie M41 zubauen.

    Stand heute ist, dass man von der Sonnenallee/Baumschulenstr. Bis zum Hauptbahnhof fahren kann. Zwischen Hallesches Tor und HBF ist auch schon die Gestaltung weit fortgeschritten. Nun möchte ich noch mal durchstarten und den M41 endlich fertigzustellen.

    Ich würde nun interessierte Leute dazu aufrufen, welche sich mit Mapbau auskennen mir zu helfen. Aber es dauert nicht mehr lang😉


    Bilder/Videos:


  • Advertisement
  • Hallo, sehr vielversprechend!

    Kurz zum Verständnis: Bedeutet benötigte Hilfe im Bereich Fahrplan dass die Hilfe beim Fahrpläne anlegen in OMSI benötigt wird, oder dass (möglichst) reale Fahrpläne in Form von Umlaufplänen und solchen Dingen benötigt werden?

  • Hallo, sehr vielversprechend!

    Kurz zum Verständnis: Bedeutet benötigte Hilfe im Bereich Fahrplan dass die Hilfe beim Fahrpläne anlegen in OMSI benötigt wird, oder dass (möglichst) reale Fahrpläne in Form von Umlaufplänen und solchen Dingen benötigt werden?

    Eigentlich beides. Es müssen halt eigentlich alle Fahrpläne nochmal neu gemacht werden, da bis auf den M41 sind alle Fahrpläne nur provisorisch gemacht.

  • Sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Einziges Manko: Die Brücke, die man auf dem letzten Bild sieht, solltest du nochmal überarbeiten, die Bastelei schaut ziemlich unschön aus.

  • Sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Einziges Manko: Die Brücke, die man auf dem letzten Bild sieht, solltest du nochmal überarbeiten, die Bastelei schaut ziemlich unschön aus.da

    danke schonmal für das Lob :)

    Ja da hast du recht, da muss ich mir nochmal ne Lösung überlegen.

  • Also die Ecke am Anhalter erkennt man sofort wieder.:thumbup:Die Gegend um den Hbf und den Potsdamer Platz stelle ich mir schwer vor zu bauen sind ja sehr typische Gebäude.Wird auch das Stück zur Philharmonie mit gebaut?

  • Danke für das Lob :)

    Die groben Gebäude für Potsdamer Platz/ Hauptbahnhof sind schon da. Aber die Ausgestaltung muss noch gemacht werden.

    Das Stück zur Philarmonie soll auch mitgebaut werden, ist ja eh nur noch ein kleines Stückchen dann.

  • Im Moment reworke ich die Sonnenalle in Richtung Hermannplatz. Die Resultate seht ihr hier:

    Sonnenalle/ Baumschulenstr

    S Sonnenalle

    Mareschstr.

    Sonnenalle Ecke Weichselstr (kurz nach H Fuldastr)

    Sonnenalle/Panierstr.

  • Moderator

    Added the Label Map
  • Halli Hallo, erstmal großes Lob für deine Arbeit! Das sieht wirklich spitze aus. Ich hätte allerdings noch eine kurze Frage und zwar existiert das Projekt eigentlich noch, weil man lange nichts mehr gehört hat?

    Liebe Grüße

  • Hallo ich hätte so gerne diese Map.

    Ich würde mich soo dolle freuen, ich finde die Map habt ihr super gemacht und würde sie mega feiern.

    Würde mich mega über eine Antwort freuen.

    Würde vlt. auch mit helfen wo ich kann ?

    LG

    Herzliche Grüße,

    Oli

    ;)

  • Hallo,Wundervolle Map gibt es Dchon ein Realese Termin ?....bin seit Anfang an dabei und feiere die Map richtig.....Die M41 ist mein Ehemaliger Schulbus:)