[Map] Berlin M41

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp: (Karte (fiktiv/real/...), Fahrzeug, ...)

    Reale Karte


    Projektname:

    Berlin M41


    Beteiligte Personen:

    Derzeit nur ich


    Fremdhilfe benötigt:

    - Objektbau ( ich kann’s zwar auch, aber es hält Neil Bau auf

    - Fahrplan


    Voraussichtliche Bauzeit:

    Keine Ahnung

    Projektdetails:

    Der M41 kommt niemals alleine!

    So lautet ein Sprichwort über eine der bekanntesten Linien der BVG. Ich habe mir 2016 vorgenommen aus der Alten Berlin Süd Map von Falkenseer die Linie M41 zubauen.

    Stand heute ist, dass man von der Sonnenallee/Baumschulenstr. Bis zum Hauptbahnhof fahren kann. Zwischen Hallesches Tor und HBF ist auch schon die Gestaltung weit fortgeschritten. Nun möchte ich noch mal durchstarten und den M41 endlich fertigzustellen.

    Ich würde nun interessierte Leute dazu aufrufen, welche sich mit Mapbau auskennen mir zu helfen. Aber es dauert nicht mehr lang😉


    Bilder/Videos:


  • Anzeige
  • Hallo, sehr vielversprechend!

    Kurz zum Verständnis: Bedeutet benötigte Hilfe im Bereich Fahrplan dass die Hilfe beim Fahrpläne anlegen in OMSI benötigt wird, oder dass (möglichst) reale Fahrpläne in Form von Umlaufplänen und solchen Dingen benötigt werden?

  • Hallo, sehr vielversprechend!

    Kurz zum Verständnis: Bedeutet benötigte Hilfe im Bereich Fahrplan dass die Hilfe beim Fahrpläne anlegen in OMSI benötigt wird, oder dass (möglichst) reale Fahrpläne in Form von Umlaufplänen und solchen Dingen benötigt werden?

    Eigentlich beides. Es müssen halt eigentlich alle Fahrpläne nochmal neu gemacht werden, da bis auf den M41 sind alle Fahrpläne nur provisorisch gemacht.

  • Also die Ecke am Anhalter erkennt man sofort wieder.:thumbup:Die Gegend um den Hbf und den Potsdamer Platz stelle ich mir schwer vor zu bauen sind ja sehr typische Gebäude.Wird auch das Stück zur Philharmonie mit gebaut?

  • Danke für das Lob :)

    Die groben Gebäude für Potsdamer Platz/ Hauptbahnhof sind schon da. Aber die Ausgestaltung muss noch gemacht werden.

    Das Stück zur Philarmonie soll auch mitgebaut werden, ist ja eh nur noch ein kleines Stückchen dann.

  • Moin habe ne frage brauchst du hilfe beim Fahrplan erstellen

    ich Repainte Verschiede Wagens aus meine Region und Nachbar Regions

    Zuzeit Meine Projekte: VGO-Design, Bergstraße, SEV GmbH, Kreis Darmstadt, DB Regio (Hessen, Mitte, Südbadenbus, Südwestbus, Rhein-Neckar-Bus, Regiobus Stuttgart, Autokraf), Nah.SH für Mercedes Benz Facelift C2, Kreis Frankfurt Main

    ehmalige Unternehmer: Werner Abellio, DB_Rheinpfalzbus, DB_Rhein-Nahe-Bus, Viabus Hessen, RKH, HAV Darmstadt,

    ehm. Fahrzeuge: Heag Mobilo Darmstadt (Facelift, Setra S415NF, Tochter NVS)

    Mapbauen: Bensheim-Reichelsheim, Berlin Semi-Real 2023(WIP/Privat)!

    MFG: BusrepainterbyLeon96

  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Halli Hallo, erstmal großes Lob für deine Arbeit! Das sieht wirklich spitze aus. Ich hätte allerdings noch eine kurze Frage und zwar existiert das Projekt eigentlich noch, weil man lange nichts mehr gehört hat?

    Liebe Grüße

  • Hallo,Wundervolle Map gibt es Dchon ein Realese Termin ?....bin seit Anfang an dabei und feiere die Map richtig.....Die M41 ist mein Ehemaliger Schulbus:)