Citaro-Repaintfehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

    ich habe leider ein Fehler bei meinem Citaro-Repaint: Der Trailer ist nur weiß lackiert. Ich habe alles richtig in die .cti geschrieben.


    bild-14f249-1592326432.jpg.html







    Vielen Dank für die Hilfe:)

  • Anzeige
  • ich habe leider ein Fehler bei meinem Citaro-Repaint: Der Trailer ist nur weiß lackiert. Ich habe alles richtig in die .cti geschrieben.

    1. du wiedersprichst dich. Wenn man alles richtig einträgt und am Bus nichts verändert hat funktioniert es auch.

    2. Wie weiß? Komplett weiß (= gar keine Textur) oder das weiße Standard-Repaint?

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Hast du vtl. irgedwo eine Dateiendung vertauscht? Was für ein Dateiformat nutzt du?

    Ich benutze .dds


    ich habe leider ein Fehler bei meinem Citaro-Repaint: Der Trailer ist nur weiß lackiert. Ich habe alles richtig in die .cti geschrieben.

    1. du wiedersprichst dich. Wenn man alles richtig einträgt und am Bus nichts verändert hat funktioniert es auch.

    2. Wie weiß? Komplett weiß (= gar keine Textur) oder das weiße Standard-Repaint?

    Ja,also ich denke zumindest alles richtig eingetragen zu haben,aber OMSI sagt ja quasi nein.

    Es ist das Standard-Repaint

    Einmal editiert, zuletzt von oepnvspotting.mg () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OmsiGamerTV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • der_Nik_ auf dem Bild sieht mir das nach der Standarttextur aus!

    Oh stimmt, sorry. Bei mir hatte das Bild erst nicht geladen.


    Wie ma7t3 sagte, ohne cti ect. werden wir nicht helfen können.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Hhhmm, in der CTI stimmt tatsächlich alles (zumindest, was ich gesehen habe). Hast du beides mit den gleichen Exporteinstellungen in z.B. Paint.net gespeichert? Wenn ich nämlich mir mal die Vorschaubilder anschaue, sehe ich da nämlich beim Trailer bestimmte weiße Flächen:

    Ist da möglicherweise beim Export was schief gelaufen, oder soll das so?

  • Dann fällt mir jetzt spontan nur noch ein, dass in deiner moddel.cfg bei den [ctctexture] was nicht stimmt. Könntest du das mal kontrolieren (sofern du dich damit auskennst)? Ansonsten den Citaro mal neu installieren!

  • Da steht :


    [CTCTexture]

    repaint_body_main

    main_01white.tga


    [CTCTexture]

    repaint_body_trailer

    trailer_01white.tga


    [CTCTexture]

    repaint_sid

    08white.jpg


    [CTCTexture]

    repaint_poruch

    09white.jpg




    Ich habe andere Bildformate genutzt,hat das damit etwas zu tun?

  • Habe jetzt die richtigen Bildformate gemacht. In der OMSI-Vorschau des Repaints wird es fehlerfrei angezeigt und wenn ich ihn spawn ist alles weiß,also das "Fehler-Weiß"

    Starte mal OMSI neu und lade dann eine neue Situation und spawn dort einen neuen Bus. Kann Wunder wirken^^

    Und ansonsten schläsft mal drüber und versuchst es morgen nochmal, hat auch schon geholfen:P

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Anonsten: Versuche mal im Spiel Strg + Alt + Entf zu drücken, und dann ESC. Dann werden alle Texturen neu geladen!

    Wird kaum helfen. OMSi müsste grob gesagt sämtliche CTI-Sachen aus dem Speicher löschen (da werden gefühlt komische Variablen gespeichert, die dann einzelne Texturen einem anderen Repaint zuordnen), aber es werden ja nur Texturen neu geladen und keine Variablen Überprüft ;)

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ja stimmt. Sorry. Denkfehler. Manchmal muss du es auch einfach mehrfach probieren. Das klingt jetzt absurd, aber ich habe es tatsächlich schon öfter gehabt, dass Moss nicht funktioniert habe. Ich habe nichts verändert und OMSI nur mehrmals neu gestartet. Beim 4. mal hat es auf einmal geklappt.