Beiträge - Userbild und Infos scrollen mit

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Guten Abend,


    und zwar fällt mir seit heute Mittag eine Sache auf, die mir vorher nicht aufgefallen war, weshalb es mir auch schwer fällt pauschal zu sagen ob dies ein gewollter Effekt oder ein Fehler ist, zur Sicherheit frage ich aber nach.


    Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass beim Hoch und Runterscrollen die Benutzerinfos links von einem Beitrag sich auf der Fläche des Beitrages mit nach ohben bzw auch nach unten bewegen (sihe Video).


    Ich entfinde dies gerade als ziemlich verwirrend, da ich mich ständig auf dieses Bewegen der Infos fokussiere.


    Seht selbst und sagt mir ob das nochg einer hat und ob das ein Fehler ist oder ein gewolltes Verhalten.:/


    Video (Nicht gelistet):


  • Advertisement
  • Das ist tatsächlich sogar so gewollt, damit man immer den Namen nebenstehend hat.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Added the Label No bug
  • Ich finde das eigentlich auch praktisch, aber vielleicht könnte man ja für die Leute wie scheinbar Jamonalk , die das eher nervt eine Option erstellen, mittels der man das ein und ausschalten kann...

  • Ich finde das eigentlich auch praktisch, aber vielleicht könnte man ja für die Leute wie scheinbar Jamonalk , die das eher nervt eine Option erstellen, mittels der man das ein und ausschalten kann...

    Es nervt mich halt nicht, aber es iritiert beim Lesen und lenkt zumindest bei mir den Fokus auf was ganz anderes weshalb ich ständig verwirrt bin.

  • Mit einem Browser-AddOn wie Stylus (für Firefox & Chrome) deaktiviert folgender CSS-Code das Mitscrollen der Seitenleiste:

    CSS
    .messageSidebar {
    position: sticky !important;
    top: 50px !important;
    }

    Das allgemeine Verhalten soll an dieser Stelle aber so bleiben, wie es ist.