Beiträge - Userbild und Infos scrollen mit

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

und zwar fällt mir seit heute Mittag eine Sache auf, die mir vorher nicht aufgefallen war, weshalb es mir auch schwer fällt pauschal zu sagen ob dies ein gewollter Effekt oder ein Fehler ist, zur Sicherheit frage ich aber nach.

Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass beim Hoch und Runterscrollen die Benutzerinfos links von einem Beitrag sich auf der Fläche des Beitrages mit nach ohben bzw auch nach unten bewegen (sihe Video).

Ich entfinde dies gerade als ziemlich verwirrend, da ich mich ständig auf dieses Bewegen der Infos fokussiere.

Seht selbst und sagt mir ob das nochg einer hat und ob das ein Fehler ist oder ein gewolltes Verhalten.:/

Video (Nicht gelistet):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ah Okay danke.

Ist mir heute das erste mal aufgefallen und hat mich tatsächlich bekloppt gemacht.

Vg

• Moderator

Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt
  • finde ich sogar gut, wenn man längere Beiträge / mit Bildern anschaut und sich unten fragt "Wer hat das jetzt geschrieben?"

• Ich finde das eigentlich auch praktisch, aber vielleicht könnte man ja für die Leute wie scheinbar @Jamonalk , die das eher nervt eine Option erstellen, mittels der man das ein und ausschalten kann...

• Ich finde das eigentlich auch praktisch, aber vielleicht könnte man ja für die Leute wie scheinbar @Jamonalk , die das eher nervt eine Option erstellen, mittels der man das ein und ausschalten kann...

Es nervt mich halt nicht, aber es iritiert beim Lesen und lenkt zumindest bei mir den Fokus auf was ganz anderes weshalb ich ständig verwirrt bin.

• Mit einem Browser-AddOn wie Stylus (für Firefox & Chrome) deaktiviert folgender CSS-Code das Mitscrollen der Seitenleiste:

CSS
    .messageSidebar {
        position: sticky !important;
        top: 50px !important;
    }

Das allgemeine Verhalten soll an dieser Stelle aber so bleiben, wie es ist.