Einbau Schutzscheibe

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo Ich habe aus dem Standard FL von Alter die Fahrerscheibe rüber kopiert in die Morpheus FL Beta doch nun sieht man keine Scheibe...



    Hier zwei Bilder




    Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen.




    LG

  • Advertisement
  • Sorry ganz vergessen

  • Also, dort scheinen falsche Texturangaben in der model.cfg zu sein.


    Schicken doch bitte die ganze Logfile, unscheinbare Entrys können auch der Auslöser sein.

  • Also, dort scheinen falsche Texturangaben in der model.cfg zu sein.


    Schicken doch bitte die ganze Logfile, unscheinbare Entrys können auch der Auslöser sein.

    ok, Sekunde Logfile kommt gleich



    hatte eigentlich geplant ne komplette scheibe also die auch bis nach ganz oben geht (wie in real) einzubauen aber bei Blender bin ich raus, deswegen versuche ichs so


    Hier die komplette logfile kein Plan warum das so zusammen klebt

    Edited 4 times, last by Mercedi: Ein Beitrag von Mercedi mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wie Bamp schon schrieb, können die vorhandenen Texturprobleme schon ausreichen, dass Omsi irgendwo aufhört mit dem Laden des Modells. Sowas äußert sich ja sonst auch gern in einem Bus ohne Räder, Türen, Fenster etc.

    Je nachdem wo in der model.cfg Du die Scheibe eingebaut hast, könnte es evtl. zum Testen helfen, diese weit oben einzufügen, so dass sie vor den fehlererzeugenden Meshes gerendert und damit trotzdem dargestellt wird. Am besten wäre es aber natürlich, die Fehler zuerst zu beheben ;)

    Eine visible-Variable wird es da wohl nicht geben, oder?

  • Hier die komplette logfile kein Plan warum das so zusammen klebt

    Weil Doppelposts von dir automatisch zusammengefügt werden, damit wir das nicht ständig manuell machen müssen.
    Hier wurden VIER Posts zusammengefügt! Bitte achte in Zukunft darauf, dass du deine vorherigen Posts editierst und nicht immer wieder einen neuen Post erstellst.

  • Wie Bamp schon schrieb, können die vorhandenen Texturprobleme schon ausreichen, dass Omsi irgendwo aufhört mit dem Laden des Modells. Sowas äußert sich ja sonst auch gern in einem Bus ohne Räder, Türen, Fenster etc.

    Je nachdem wo in der model.cfg Du die Scheibe eingebaut hast, könnte es evtl. zum Testen helfen, diese weit oben einzufügen, so dass sie vor den fehlererzeugenden Meshes gerendert und damit trotzdem dargestellt wird. Am besten wäre es aber natürlich, die Fehler zuerst zu beheben ;)

    Eine visible-Variable wird es da wohl nicht geben, oder?

    Danke für die Antwort Datsächlich gibt es eine Visible - Variable ..... Die bei mir auf 1 ist

  • Danke für die Antwort Datsächlich gibt es eine Visible - Variable ..... Die bei mir auf 1 ist


    Wo steht die auf 1? In der model.cfg oder in der repaint.cti?


    Wenn sie in der model.cfg steht, heißt das, dass Du in der repaint.cti mit [setvar] diese Variable auf 1 setzen musst, damit die Scheibe sichtbar wird. Alternativ kannst Du auch den [visible]-Abschnitt in der model.cfg entfernen oder auskommentieren, dann wird die Scheibe immer dargestellt.

  • Danke für die Antwort Datsächlich gibt es eine Visible - Variable ..... Die bei mir auf 1 ist


    Wo steht die auf 1? In der model.cfg oder in der repaint.cti?


    Wenn sie in der model.cfg steht, heißt das, dass Du in der repaint.cti mit [setvar] diese Variable auf 1 setzen musst, damit die Scheibe sichtbar wird. Alternativ kannst Du auch den [visible]-Abschnitt in der model.cfg entfernen oder auskommentieren, dann wird die Scheibe immer dargestellt.

    Ja habe sie entfernt .... ich warte lieber bis (hoffentlich) irgendwann jemand eine Corana-scheibe - Rausbringt.

  • Moin,

    Da es mir nicht gelungen ist die alte Schutzscheibe (Aus dem Alteer-Standart FL in den Neuen einzubauen,

    möchte ich fragen ob mir jemand Tipps geben oder Mir sogar eine solche scheibe einbauen kann.



    Leider kenne ich mich mit Blender nicht aus.




    Viele Liebe Grüße

    Mercedi:):)

  • Du hast doch bereits hier ein Thema mit diesem "Problem". Dann brauchst du bitte nicht noch extra ein zweites Thema dazu eröffnen.

  • Mercedi

    Changed the title of the thread from “Keine Scheibe sichtbar” to “Einbau Schutzscheibe”.
  • Hallo,


    ich bin neu hier. Wo ich das gerade mal so sehe. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Corona Scheibe aber ich habe die Schranken im Citaro gesehen. Meine Frage: wie bekomme ich die in meinen Citaro eingebaut? Gibt es die zum Download oder so? Bin komplett unerfahren was das angeht. LG

  • :heart: GAP-GW 24, 39, 30, 188, GAP-Z 579, 791, 680, 802 und 913 :heart:

  • Hallo, danke schon mal für den Download der Scheibe. Aber ich meine auch die Schranken an der Trennstange bei Tür 1, so wie auf dem Bild oben. LG

  • Ach du meinst die Fahrgastpendel, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.

    An deiner Stelle, würde ich mal googlen, also nach zb. "Omsi Fahrgastpendel".

    Der Download der Scheibe war egentlich für Mercedi gedacht.

    :heart: GAP-GW 24, 39, 30, 188, GAP-Z 579, 791, 680, 802 und 913 :heart: