Anzeigefehler Rollbandtexturen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moin Leute,


    aktuell bin ich dabei eigene Rollbänder zu erstellen. Der Wiki konnte ich entnehmen, dass es notwendig ist, in eine der vier Ecken der Rollbandtextur einen schwarzen Pixel unterzubringen, da es sonst zu Anzeigefehlern bei der Roll-Animation kommt. So habe ich dies auch gemacht. Allerdings kommt es trotzdem zu solchen Anzeigefehlern:



    Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?


    LG HB2016

  • Advertisement
  • es läuft quasi nicht in einem durch, sondern zeigt beim Weiterrollen von dem "...Breitenbach und zurück" erstmal etwas leere Rollband, bis dann "Siegen Lindenbergsiedlung" schlagartig erscheint?


    Hier kann es helfen, die Zielnummern sauber zu nummerieren, mit Leerfeld 0 beginnen und dann ohne Lücken oder Zählfehler weiter mit 1, 2, 3.


    Ich hatte mal ein Testziel auf Code 200, habe es aber in der Hofdatei nach dem Leerfeld 0, vor Betriebsfahrt 1 geschrieben, dann kam es zu dem unterbrochenen Hüpfen, während der ordentlich nummerierte Rest sauber durchläuft.

    Servus

    BusfahrerP


    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • es läuft quasi nicht in einem durch, sondern zeigt beim Weiterrollen von dem "...Breitenbach und zurück" erstmal etwas leere Rollband, bis dann "Siegen Lindenbergsiedlung" schlagartig erscheint?

    Ja, genau.


    Hier kann es helfen, die Zielnummern sauber zu nummerieren, mit Leerfeld 0 beginnen und dann ohne Lücken oder Zählfehler weiter mit 1, 2, 3.


    Ich hatte mal ein Testziel auf Code 200, habe es aber in der Hofdatei nach dem Leerfeld 0, vor Betriebsfahrt 1 geschrieben, dann kam es zu dem unterbrochenen Hüpfen, während der ordentlich nummerierte Rest sauber durchläuft.

    Okay, danke für den Tipp! Werde ich heute Abend mal testen. Danke!