Anzeigefehler Rollbandtexturen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Leute,

aktuell bin ich dabei eigene Rollbänder zu erstellen. Der Wiki konnte ich entnehmen, dass es notwendig ist, in eine der vier Ecken der Rollbandtextur einen schwarzen Pixel unterzubringen, da es sonst zu Anzeigefehlern bei der Roll-Animation kommt. So habe ich dies auch gemacht. Allerdings kommt es trotzdem zu solchen Anzeigefehlern:

Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

LG HB2016

• es läuft quasi nicht in einem durch, sondern zeigt beim Weiterrollen von dem "...Breitenbach und zurück" erstmal etwas leere Rollband, bis dann "Siegen Lindenbergsiedlung" schlagartig erscheint?

Hier kann es helfen, die Zielnummern sauber zu nummerieren, mit Leerfeld 0 beginnen und dann ohne Lücken oder Zählfehler weiter mit 1, 2, 3.

Ich hatte mal ein Testziel auf Code 200, habe es aber in der Hofdatei nach dem Leerfeld 0, vor Betriebsfahrt 1 geschrieben, dann kam es zu dem unterbrochenen Hüpfen, während der ordentlich nummerierte Rest sauber durchläuft.

• es läuft quasi nicht in einem durch, sondern zeigt beim Weiterrollen von dem "...Breitenbach und zurück" erstmal etwas leere Rollband, bis dann "Siegen Lindenbergsiedlung" schlagartig erscheint?

Ja, genau.

Hier kann es helfen, die Zielnummern sauber zu nummerieren, mit Leerfeld 0 beginnen und dann ohne Lücken oder Zählfehler weiter mit 1, 2, 3.

Ich hatte mal ein Testziel auf Code 200, habe es aber in der Hofdatei nach dem Leerfeld 0, vor Betriebsfahrt 1 geschrieben, dann kam es zu dem unterbrochenen Hüpfen, während der ordentlich nummerierte Rest sauber durchläuft.

Okay, danke für den Tipp! Werde ich heute Abend mal testen. Danke!