Zugriffsverletzung wegen Daueranimation

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

Ich hab mir das Dashboard aus dem C2 vom 3Gen Addon in den C2 LE aus Wuppertal eingebaut. Ich musste es aber noch ein Stückchen verschieben und hab dafür die Daueranimatikn benutzt....nun bekomme ich folgende Fehler:

Zitat

512 12:23:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Variablenname ungültig!

547 12:23:27 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 000006C6: AMUAV.CNAVO.MV.S

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.:)

MFG Florian

• Daueranimation in einer Varlist vergessen?

• Also im Frame Bereich und nicht bei init?

Kommt drauf an wie du es haben willst. Fehlerursache ist das nicht.

init: wird nur beim Spawnen berechnet, d.h. z.B. beim neuladen der Situation ist die Daueranimation oft weg.

frame: wird in jedem frame gerendert, d.h. die Daueranimation ist garantiert immer vorhanden, kann aber unter umständen den einen oder anderen FPS kosten, je nachdem wie viele es sind. Ist meistens aber gut verschwerzbar/nicht bemerkbar.

Nein.

Da liegt der Fehler.

• Wieso? Wenn er mich fragt ob ich diesen Eintrag in irgendeiner Varilist vergessen hab und ich mit Nein antworte, kann das nicht der Fehler sein...

Ok, mein Fehler.

OMSI erkennt aber nicht, dass der Begriff in einer Varlist steht.

1. Tippfehler?

2. Ist die Varlist, in der das auch drin steht wirklich in der Busdatei (beim Gelenkbus auch Nachläufer) eingetragen?

• Fehler gefunden: Hatte es in die Door Varlist eingetragen....war aber eine die der Bus garnicht benutzt....:rolleyes: Habs jetzt in die Richtige eingetragen

Trotzdem danke für die Hilfe:)