Zugriffsverletzung wegen Daueranimation

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Guten Tag,

    Ich hab mir das Dashboard aus dem C2 vom 3Gen Addon in den C2 LE aus Wuppertal eingebaut. Ich musste es aber noch ein Stückchen verschieben und hab dafür die Daueranimatikn benutzt....nun bekomme ich folgende Fehler:

    Quote

    512 12:23:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Variablenname ungültig!

    547 12:23:27 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 000006C6: AMUAV.CNAVO.MV.S


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.:)


    MFG Florian

  • Advertisement
  • Ich würde das ganze so

    Code
    1 (S.L.Daueranimation)

    im Abschnitt frame ganz oben eintragen, sonst ist diese Animation beim spawnen da, nach nem neustart aber nicht mehr

    Liebe Grüße, dari19!

  • Also im Frame Bereich und nicht bei init?

    Kommt drauf an wie du es haben willst. Fehlerursache ist das nicht.


    init: wird nur beim Spawnen berechnet, d.h. z.B. beim neuladen der Situation ist die Daueranimation oft weg.

    frame: wird in jedem frame gerendert, d.h. die Daueranimation ist garantiert immer vorhanden, kann aber unter umständen den einen oder anderen FPS kosten, je nachdem wie viele es sind. Ist meistens aber gut verschwerzbar/nicht bemerkbar.


    Nein.

    Da liegt der Fehler.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Steht die Variable "Daueranimation" vielleicht in der falschen Varlist drin? S.L-Befehle sind Zahlen-Operationen und dürfen nicht in der stringvarlist stehen, sondern in der "normalen" varlist.

  • Wieso? Wenn er mich fragt ob ich diesen Eintrag in irgendeiner Varilist vergessen hab und ich mit Nein antworte, kann das nicht der Fehler sein...

    Ok, mein Fehler.

    OMSI erkennt aber nicht, dass der Begriff in einer Varlist steht.

    1. Tippfehler?

    2. Ist die Varlist, in der das auch drin steht wirklich in der Busdatei (beim Gelenkbus auch Nachläufer) eingetragen?

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Fehler gefunden: Hatte es in die Door Varlist eingetragen....war aber eine die der Bus garnicht benutzt....:rolleyes: Habs jetzt in die Richtige eingetragen



    Trotzdem danke für die Hilfe:)