Beschriftung von Haltestelle mit einem Klick ändern?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin moin zusammen,

Ich wollte mich nun auch einmal dranmachen, ein eiges Linienkonzept für die Karte Städtedreieck V3 zu machen. Das heißt auch neue Liniennummern.

Jetzt wollte ich euch fragen:

Kann ich in einer Datei direkt ändern, dass alle Haltestellenschilder mit der Liniennummer 25 zur 77 werden oder muss ich das für jedes einzelne Objekt im Editor festlegen?

Danke für eure Antworten :)

I ♥ Citaro.

• Oder Alternativ in allen MAP-Dateien nach den Haltestellenschildern suchen und dort die Beschriftung ändern.

Das ganze dann für alle Haltestellentypen durchführen. ;)

• Bei der 2. Option muss man halt nicht über die ganze Karte fliegen, sieht das Ergebnis allerdings auch erst später.

Hat andererseits auch ca 350 zu bearbeitende Map Dateien. Frage was schneller geht ;)

• Hilfreichster Beitrag

@Lenny21

Bei sowas kann ich immer nur wieder auf diese Tool verweisen: Textkonverter Pro

Die beste Investion, die ich in dieser Richtung getätigt habe :thumbup::)

mfg

Daniel

PS: Wenn du magst, kann ich dir das in deinen Map-Dateien ändern mit dem Tool

• Hallo , so ein Thema suche ich wo ich Hilfe brauche . Was ich vor habe ist das ich in einer map eine Haltestelle nur abändern möchte vorher Bahnhof soll jetzt Uni heißen . Ist das möglich ?

• Moin,

das steht in diesem Thread eigentlich schon recht gut erklärt. Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1: Du öffnest den Editor und gehst im Editor zu deinem gewünschten Haltestellenobjekt, dieses bearbeitest entsprechend um.

2: Du suchst dir im Editor die richtige map Datei, also die Koordinaten heraus und bearbeitest diese dann mit einem Text Editor entsprechend.

Du scheinst mir allerdings noch recht neu im Editor, daher empfehle ich wie auch vielen anderen für die ersten Schritte im Editor das Handbuch einmal durchzulesen.

Wenn du noch mehr Dinge als nur Haltestellenschilder anpassen möchtest, empfehle ich immer die dort recht kurze Strecke einmal nachzubauen. So erhältst du nämlich einen guten Überblick in alle grundlegenden Funktionen des Editors:

http://www.omnibussimulator.de…oad/OMSI_SDK_Doku_DEU.pdf

Auf Seite 30 ist dein Vorhaben erklärt