[OMSI Editor] Wie kann man eine neue Textur hinzufügen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich baue gerade an einer Map im Editor. Heute habe ich einen See erstellt. Rundherum will ich Sand haben. Wenn ich im Editor auf "Terrain" klicke, kann ich ja unten Gras, Kopfsteinplaser usw. auswählen. Jetzt will ich, das da auch andere Sachen (z.B. Sand) sind. Wenn ich dann auf "Create New Layer" klicke, kommt ein Fenster. Dann klicke ich bei "Main Texture" auf "Search" und wähle aus dem Ordner OMSI\Texture eine Datei aus. Wenn ich dann auf OK klicke, wird die ganze Map von dieser Textur bedeckt. Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe?

Gruss busspotter_179710

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „[OMSI Editor] Wie kann man eine neue Txtur hinzufügen?“ zu „[OMSI Editor] Wie kann man eine neue Textur hinzufügen?“ geändert.
    • Hilfreichster Beitrag

Also um nochmal zusammenzufassen:

Als erstes erstellst du deine Textur mit Create New Layer. Dort nimmst du als Main Texture deine ganz normale Textur und als Detail Texure die noise_low.bmp aus dem OMSI-Texture Ordner:

Dann wählst du (Schritt 1) im Terrain-Tab deine Textur aus (in meinem Beispiel ist das jetzt die feld01.bmp), klickst dann (Schritt 2) rubber on layer an. Dann klickst du zuletzt einfach auf die Erdoberflächen. Fertig! Bei Fragen bitte nochmal nachhaken.