Blender: Kreuzung richtig texturieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

    ich habe mich jetzt doch nochmal daran gewagt eine komplette Objektkreutzung zu bauen, hat soweit auch ganz gut geklappt, allergins habe ich nocht nicht ganz verstanden/weiß ich nicht, wie ich die Kreuzung am besten texutriere. Der Asphalt würde ja notfalls auch einfach mit "project from View" gehen, aber der Gehweg und Bordstein? Könntet ihr mir da eventuell ein paar Tipps geben?

    Ach ja: Ich bin noch Blender anfänger, weshalb es schön wäre, wenn ihr eine möglichst grundlegene Erklärung gebt und genau sagt, was zu machen ist (wo klicken/was drücken/...?). Und habt verständnis, wenn ich nochmal nachfrage.

    Wenn ein Bild aus Blender sinvoll/hilfreich ist, kann ich das gern auch noch nachliefern!:)

    LG
    SGTVP

  • Anzeige
  • ma7t3

    Hat den Titel des Themas von „Blender: KReutung richtig texturieren“ zu „Blender: Kreuzung richtig texturieren“ geändert.
    • Hilfreichster Beitrag

    wenn man hier Kreuzung schreibt, kommt ein Tut als Link, schau da mal rein.


    Asphalt als Project from view, ja so stehts da auch.

    Bordstein als Follow active Quads würde ich vermuten, ja das steht da auch so drin.


    Musst dich mal ins tiefere Blender-UV-Mapping reinfuchsen.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Hallo,

    ich melde mich nochmal!

    Ich habe gerade eine Kreuzung gebaut. Hatt auch soweit alles gut geklappt aber jetzt entstehen da irgendwelche komischen Schatteneffekte, die ich mir nicht erklären kann:


    Es handelt sich dabei definiitiv um Schatteneffekte, da sich die Position des "dunklen Streifen" ändert, wenn man es dreht, oder die Uhrzeit ändert:


    Bei den Materials in Blendser stimmt eigentlich alles:


    Hat jemand ne Lösung?

  • probier mal den Edge-Split-Modifier mit so 30 - 60 °. Der trennt die Vercites zwischen den scharfen Ecken / Flächen, so ist halt alles gesmoothed

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support