Frage zu KI-Bussen auf ALU

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hab den neuinstalliert und beide bus-Dateien probiert, immer noch. Dann tausch ich ihn halt aus. Andere Fehler hatte ich grad nicht, werde jetzt erstmal länger testen, ob das Ursprungsproblem noch besteht...

Omsi macht es mir nicht leicht. Sobald ein Fehler gefixt ist kommt der nächste:

Error: Fehler bei Bereichsprüfung: T.PlugInRefrVars

was heißt das? Stand auch nur einmal drin.

Der norddeutsche Gruß lautet "Moin", denn "Moin Moin" ist schon Gesabbel

Einmal editiert, zuletzt von tls18 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tls18 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin mal wieder zurück.

Gibt es vielleicht ein Maximum an Depot- oder Typgruppen in der AI-Liste?

Im Editor werden nicht mal ansatzweise alle Gruppen angezeigt...

• Eigentlich nicht, ist dir bewusst, dass man im Editor in der Liste da dann oft noch runtescrollen kann?:/;)

• Ich hoffe man kann das erkennen. AI-List im Anhang

Also die Gruppe AVG Solo macht Probleme, als ich die gelöscht habe wurden alle Gruppen wieder geladen...

Ich probiere mal weiter

Nachtrag: Anscheinend blockiert diese Gruppe alle nachfolgenden. Hab sie dann erstmal ans letzte Ende gepackt. Alles ist da, aber ob das eine Dauerlösung ist, weiß ich nicht.

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von tls18 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tls18 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ja genau. Und die Gruppe AVG Solo sorgt dafür, dass alle darauf folgenden Gruppen nicht geladen werden. Deshalb hab ich sie ganz ans Ende erstmal getan.

In der Logfile steht zwar wieder, dass die AI-liste nicht geladen werden könne, aber das kenne ich ja schon.

Ich habe außerdem mal die Anzahl von Fahrzeugen mit Fahrplan in den Einstellungen auf 1000 gestellt. Im Moment sehe ich ob dies was ändert an dem Ursprungsproblem...

• In deiner aktuellen hier gezeigten Ailist ist die Gruppe AVG Ahlheim Solo aber nicht ganz am Ende. Folglich reden wir hier von zwei unterschiedlichen ailists

• ja. Im Moment gehts so, hoffe mal, dass das so bleibt...

aber ich muss jetzt erstmal ein paar Stunden spielen um zu sehen ob alles geht und vor allem ob das eigentliche Problem behoben sein könnte.

• Hallo nochmal, ich hab noch ein paar Fehler die ich gerne aufgeklärt hätte.

Einmal Memory Error. Da kann ich vielleicht mal den CFF Explorer rauftun? Der 4GB-Patch scheint ja nichts zu machen.

Und dieser Fehler mit falschen Variablen im Facelift. Hatte ich noch nie...

Danke und LG

Dateien

• logfile.txt

(162,02 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile-error.txt

(26,63 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt