Chrono Event - eigenen Fahrplan benutzten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich möchte gerne ein privates Chrono Event für mich auf Städtedreieck V3 erstellen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich es nicht schaffe den normalen Fahrplan für den einen Tag des Events auszuschalten. Im Internet habe ich noch keine Frage dieser Art gefunden und in den Videos auf YT wird nur gezeigt wie man eine Map verändert, aber nicht wie man den Fahrplan abstellen und seinen eigenen für das Chrono-Event benutzten kann. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

• Den Fahrplan abstellen kannst du, indem du in deiner chrono.cfg folgendes einträgst:

Erklärung

Code: Chrono.cfg
    [deactivate_lines]
     - Anzahl der zu deaktivierenden Linien -
    Linie1
    Linie2
    ...

Beispiel

[deactivate_lines]
    2
    51
    52

Wenn du den kompletten Fahrplan abstellen möchtest, musst du halt alle Linien hinschreiben.

Übrigens, du bist hier im falschen Bereich gelandet.;)

• Hey, du musst dazu den entsprechenden Namen der Linien, die du deaktivieren möchtest, in die Chrono-Konfigurations Datei eintragen. Du musst das leider für jede Linie einzeln machen.(Guck für den genauen Syntax am besten mal in Chrono Ordnern anderer Karten nach, der Eintrag heißt etwas in der Richtung wie „deactivatedLines)

Wie du für das Event neue Fahrpläne erstellst scheinst du ja zu wissen, korrekt?

Edit: okay, da war jemand schneller :D

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Grundsätzlich kannst du Linien in Chronos wie folgt deaktivieren:

[deactivate_lines]
    1
    Hochbahn

Die "1" steht hier für die Anzahl der Linien, "Hochbahn" steht hier für den eingetragenen Namen der Linie. (Also der Name, der dir im Spiel im Fahrplanmenü unter dem Punkt "Linie" angezeigt wird.)

Edit: Da waren wohl ein paar Leute schneller als ich.