Busfan Bayern - Das würde dann aber Kollision mit einem Objekt bedeuten. Heißt, dass die Fahrgäste alle aussteigen wollen und OMSI massiv anfängt zu ruckeln, da der Bus in das Objekt (z.B. Schranke) bugt.
Probacher Land (V.1.4 Veröffentlicht)
-
- Karte
- Roadmaster '93
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
So, wir sind wieder im Hauptgebiet der Karte
Aktuell arbeite ich an einer Überarbeitung der Dienst- und Fahrpläne der Transdev PBV
Das Nachfolgende Bild soll mal so ungefähr zeigen wo es hin gehen soll.
Die Linie 543 als Hauptlinie erhält deutlich mehr Fahrten. So wird nun Mo. - Fr. in den Hauptverkehrszeiten im Halbstundentakt von Probach und Brunntal abgefahren, wobei die hälfte der Fahrten die Routen 5/6 (via Kleinseelheim) und die andere Hälfte der Fahrten die Schnellbusversion der Linie fahren.
Reitberg und Schneffelrath werden nur noch zu Tagesrandzeiten und unregelmäßig in der Hauptverkehrszeit angefahren.
Parallel zur Taktverstärkung der 543 werden die Linie 531 und 558, die ja die meiste Zeit parallel verkehren geschwächt. Die 531 verkehrt künftig nur noch in der Hauptverkehrszeit unregelmäßig, die Fahrten über St. Johann und Waldesruh werden weiter zurückgefahren. Ein Samstagsangebot wird es wahrscheinlich ebenfalls nicht mehr geben. Möglicherweise sehen wir ja einen Vorstoß der Firma Brenk, diese Lücke zu schließen.
Die 558 erhält ja einen neuen Abschnitt mit der Ortschaft Neu-Reschen. Dafür wird ein Kurzläufer der 558 von Brunntal bis Eich eingeführt, der im Stundentakt bedient wird. Die Fahrten der 558 von Brunntal bis Kuhl werden auf ein Minimum reduziert, die Fahrten der 558 zwischen Mariental und Kuhl werden auf Anschlüsse an die 543 in Kuhl angepasst.
Auch beim Stadthüpfer 578 wird es Änderungen geben. So werden Mo. Fr. außerhalb der Hauptverkehrszeit weniger Fahrten über Seligenhöhe geführt. Am Wochenende werden die Fahrten über Seligenhöhe außerhalb der Tagesrandzeiten erhalten bleiben um den touristischen Charakter der Linie zu fördern.
-
Guten Tag zusammen,
während der Weiterbau an neuen Kartenbereichen zur Zeit nur schleppend bis gar nicht voran geht kümmere ich mich mal um einige Kleinigkeiten.
So sind derzeit Ansagen in Arbeit, und Dienstplanunterlagen für die PBV Dienste entstehen.
Nachfolgend ein Beispiel:
Auch den bisher fehlenden KI LKW Verkehr habe ich nun eingefügt
-
So, nach längerer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.
Mein alter PC hatte zunehmend Probleme mit Omsi, weshalb die Motivation irgendwann nicht mehr vorhanden war. Mit einem neuen Rechner läuft das ganze aber direkt um Welten besser. Danke an dieser Stelle nochmal an Yani für die Hilfe!
Die Arbeiten an der Karte habe ich damit nun auch mal wieder aufgenommen. Einerseits in Form von kleinen Fixes, so Sachen die eigentlich schon längst hätten auffallen müssen (fehlende Hilfspfeile, falsche Liniennummern auf Hilfspfeilen, falsche Verkehrszeichen,...), andererseits in der versprochenen neuen Dienstplangestaltung für Taxi Brenk.
Euch werden drei neue Schulstandorte erwarten, davon zwei in Brunntal, die von mehreren Schulbussen in "Kolonne" abgefahren werden, bevor sie sich in alle Himmelsrichtungen verteilen. Außerdem ist es geplant deutlich mehr Schwimmfahrten und ähnliches zu implementieren und damit ganze Dienste zu füllen. Natürlich täglich andere Fahrten. Ein neuer Fahrplan der Brenk Eigenkonzession 812 (Kuhl - Probach Süd) und möglicherweise eine Anbindung für die Dörfer rund um Kuhl (als Ersatz für das AST und die zuletzt weggefallenen Fahrten der Transdev) sind ebenfalls in Planung, besonders zu letzterem fehlen mir aber noch Ideen.
Wenn ihr Gedanken habt, wie man gerade am Wochenende eine interessante Anbindung für Hasbach, Dahlscheid, Reitberg und Co. erreichen könnte immer her damit. Wollt ihr wieder ein Sammeltaxi (dann auch etwas besser implementiert als zuvor), oder lieber eine zweimal am Tag fahrende richtige Buslinie? Oder habt ihr ganz andere Ideen?
-
Während die Dienstplanung der Schulfahrten zur Zeit mangels Motivation eher schleppend läuft (hab beruflich zur Zeit genug davon um die Ohren) hab ich mich mal an die Umgestaltung eines Bereiches gesetzt, der mir schon länger ein Dorn im Auge war. Der Bereich Betriebshof Hbf und die westliche Zufahrt zum Hbf.
Die bisherige Kreuzung ist nun komplett verschwunden und die Zufahrt zum Hbf erfolgt nur noch über den Kreisverkehr, die Zufahrt zum Depot dann durch den Hbf.
Die Abzweigung ist aktuell nur noch dekorativ, vielleicht werde ich die Straße in Zukunft aber noch auf die Kachel dahinter ausbauen für eine zweite Zufahrt zum Betriebshof
Die Zufahrt zum Hbf vom Kreisverkehr wird später auch noch etwas umgestaltet und nicht mehr so steil sein.
-
Hast du auch schon Pläne, wie du die Kilometerlange Straße von Probach in Richtung der "neuen Gebiete" ausbaust? Viele Stellen da sehen schon sehr interessant und schön aus
-
Irgendwie wirkt der Betriebshof nun so schlicht - nicht so angepasst an die Größe der Stadt und Umgebung.
Der wird aber doch noch vergrößert oder?
-
Irgendwie wirkt der Betriebshof nun so schlicht - nicht so angepasst an die Größe der Stadt und Umgebung.
Der wird aber doch noch vergrößert oder?
Wie hab ich das jetzt zu verstehen? Auf den Bildern sieht man doch gar keinen Betriebshof
Hast du auch schon Pläne, wie du die Kilometerlange Straße von Probach in Richtung der "neuen Gebiete" ausbaust? Viele Stellen da sehen schon sehr interessant und schön aus
Ist derzeit erstmal keine Priorität weil viel zu großes Projekt und keine Zeit
Und so schnell kann einem Omsi einen Strich durch die Rechnung machen. Ein Spielabsturz im Editor, und plötzlich sind auf der Nachbarkachel alle Objekte weg. Also zurück auf das Backup bevor Beginn des Umbaus des Depots und Ihr könnt die letzten Nachrichten vergessen... und meine Motivation gleich mit.
-
Moderator
Hat das Label Pausiert hinzugefügt -
Ich hatte diesen Feldabschnitt am Hauseck als ein Busabstellungsplatz interpretiert.
Schade, dass das Projekt nun pausiert ist. Ich bin aber auch immer mal wieder vom OMSI genervt, weil es so brüchig ist. Nur gibt es bekanntlich ja leider keine geeignete Alternative, sodass man immer wieder den Weg zu diesem Simulator finden wird.
Ich wünsche Dir alles Gute!
-
Echt schade. Ich fahre seit Monaten immer wieder auf der Karte, weil mir die Gestaltung an vielen Stellen einfach so gut gefällt. Dieser "Ostblock-Charme" in Verbindung mit einigen deutschen Elementen ist irgendwie einzigartig. Und auch die neuen Gebiete habe ich mir angeguckt und fand sie schon sehr toll. Irgendwie doof, dass ich meine Vorfreude auf weitere Versionen jetzt etwas zurückschrauben kann..
Trotzdem hoffe ich, dass bald neue Motivation kommt.
-
Moderator
Hat das Label Pausiert entfernt -
Roadmaster '93
Hat den Titel des Themas von „Probacher Land (V.1.3 Veröffentlicht)“ zu „Probacher Land (V.1.4 Veröffentlicht)“ geändert. -
-
-
*vollkommen ausrast*
JAAAA! Super schöne Karte. Danke, dass du wieder Motivation gefunden hast
-
Hello, could you please improve the navigation system or give a better route map, I can't read German, so even though I really love this map, it always makes me lose my way
-
What exactly would you like me to do with the navigation system?
Where do you get lost, in which situations?
I can't just put arrows with route numbers everywhere, that wouldn't work due to the high number of routes, especially with all the school buses, shuttles, etc...
I think my system with the names of towns and places on the arrows is good, because it also helps if you don't drive a line.
What would you need for a better route map? A detailed map based on the roadmap showing every stop and every route?
-
I hope every route can be shown on this map, I want to know where to turn left and where to turn right.
For now, I had to stop at every intersection to check if the place on the navigation was on my schedule, and I often go wrong.
-
Guten Morgen alle zusammen,
es war jetzt eine längere Zeit ruhig hier, aber in kleinen Schritten geht es mit Überarbeitungen voran.
Eine der größten Neuigkeiten ist, dass tfc sich Bereit erklärt hat Kreuzungsobjekte für die Karte zu erstellen, die nun nach und nach eingebaut werden.
Ich beschäftige mich nebenbei weiterhin mit Verbesserungen bestehender Bereiche der Karte, darunter Kleinseelheim (kleine Verschönerungen in der Dorfmitte), das Depot am Probacher Hbf (kompletter Umbau) und zuletzt auch ein kompletter Umbau des Brunntaler Markts.
Es geht also weiter, wenn auch langsam und kleinschrittig.
Ein paar Bilder folgen beizeiten.
-
Hallo, ich freue mich, dass es weiter geht und bin schon sehr gespannt auf die ersten Bilder. Ich hätte aber eine kleine Frage, wäre es möglich in Kleinseelheim die Haltestelle GS etwas anzupassen, da es dort meiner Meinung nach schon sehr eng ist, wenn man an den vorderen Steig muss.
Viel Spaß beim weiterbauen!
-
Die Haltestelle ist tatsächlich etwas eng, ja, aber meiner Meinung nach muss sie auch nicht 100% korrekt angefahren werden.
Leider ist hierfür schon das Kreuzungsobjekt erstellt, die Pfade fasse ich jetzt also erstmal nicht mehr an.
Ich könnte die Schleife vielleicht etwas breiter anlegen, muss mir das mal im Detail angucken.
Vielen Dank für das Feedback erstmal!
So, wie versprochen die Bilder:
Depot Probach Hbf:
Wie man sieht sind hier noch einige Bereiche unfertig, aber in den Grundzügen steht das neue Depot. In Anlehnung an viele PKS Betriebe in Polen handelt es sich mehr um ein kleines abgeschirmtes Gewerbegebiet, in dem einige Firmen ihren Sitz haben.
Abstellfläche für Busse und LKWs, dazu private Tankstelle (links) und Werkstatt (rechts)
DEKRA Prüfstützpunkt (Auch inspiriert in Polen, wo sich solche Einrichtungen oft auf den alten PKS Höfen finden)
Verwaltungsgebäude
Abstellfläche am Hauptbahnhof, links durchfahrt zum Betriebshof
Kleinseelheim:
In Kleinseelheim gibt es nur ein paar kleine Anpassungen. Die bisher fehlenden Straßenlaternen sind inzwischen eingebaut und auf der Hauptstraße habe ich die Häuser ein wenig versetzt um (bei der ja schon perfekt geraden Ortsdurchfahrt) zumindest etwas Realismus einzubringen.
Vielleicht gibt es im nächsten Update ja sogar Kurven
Den Dorfplatz konnte ich mit ein bisschen Grün und ein paar Bäumen auch verschönern.
Wie versprochen habe ich mir die Haltestelle Grundschule auch angesehen und werde etwas mehr Platz zum drehen schaffen.
Brunntal Markt:
Etwas größere Veränderungen wird es in Brunntal geben. Hier habe ich den Marktplatz als riesige Freifläche bebaut und nur vor dem Rathaus einen kleinen Marktplatz eingerichtet. Daher mussten die Bushaltestellen in eine neue Wendeschleife weichen (hier noch nicht asphaltiert, an der Spitze des Platzes)
Und um die Arbeit von tfc zu würdigen, hier die erste funktionierende Ampelanlage der Karte. Weitere werden folgen.
------------------
Luca1, wie wärs damit?
-