Fahrgäste beschweren sich wieder...

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moin,

    seit ca. einem halben Jahr beschweren sich bei meinem Omsi auf unerklärliche weise die Fahrgästen nicht mehr, reden aber noch wie immer.... Aber heute fingen sie ohne das ich bewusst etwas verstellt habe wieder an zu meckern X/

    Kennt das vielleicht jemand und könnte mir helfen?


    Liebe Grüße

  • Advertisement
  • Hast du die Map gewechselt? Eventuell ist vielleicht das TicketPack kaputt, oder dort ist eingestellt, dass die Leute nicht meckern...


    Edit: oder vielleicht waren schlicht und einfach die Soundfiles weg? Dann hätte aber die Rote Schrift die Fahrgäste beschweren sich über... anzeigen müssen. Wenn OMSI sich jetzt selbst repariert hat (was ja auch in letzter Zeit vorgekommen ist), sind die Sonds dann ja wieder da.

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage dazu: Was muss ich ändern, damit sich die Fahrgäste nicht mehr beschweren? Welcher Wert im Ticketpack muss dafür verändert werden?


    Gruß,

    Modern Talking

  • In der *.otp-Datei steht oben [ticketpack] und darunter vier Zahlen (zwischen 0 und 1 jeweils). Eine davon ist der Faktor, wie "empfindlich" die Fahrgäste sind. Welcher von den vieren das aber ist, kann ich jetzt aus'm Kopf nicht sagen. Guck doch sonst mal bei Spandau, da ist es erklärt.:)

  • Hallo,


    laut dem Ticketpack Berlin 86 ist es der letzte Wert. Jedoch ist mir leider aufgefallen, das die Leute dennoch meckern, wenn ich hier den Wert auf 0.0 ändere. Denn man muss ja eingestehen, das die Fahrgäste im allgemeinen über empfindlich sind. Was sehr unschön ist.


    Gruß,

    Modern Talking (Semir123)

  • Denn man muss ja eingestehen, das die Fahrgäste im allgemeinen über empfindlich sind. Was sehr unschön ist.

    Ich finde, dass das Ansichtssache ist. Bei mir meckern die Fahrgäste wirklich nur rum, wenn ich auch bewusst scheiße gefahren bin. Ansonsten meckert da auch niemand.


    Die Frage ist halt, ob du nur das akustische Gemecker aushaben möchtest oder das Gemeckere als allgemeinen "Wert"?

  • Hallo,


    regulär im allgemeinen. Da es ja auch oft zu unnatürlichen Wechseln auf der Fahrbahn kommt. Da die KI ja einfach die Straßenseite ständig wechselt. Oft sogar ohne zu blinken (siehe vor eine Update in München). Oder unsichtbare Wände in München.


    Gruß,

    Modern Talking

  • In der *.otp-Datei steht oben [ticketpack] und darunter vier Zahlen (zwischen 0 und 1 jeweils). Eine davon ist der Faktor, wie "empfindlich" die Fahrgäste sind. Welcher von den vieren das aber ist, kann ich jetzt aus'm Kopf nicht sagen. Guck doch sonst mal bei Spandau, da ist es erklärt.:)

    Das wird es sein, danke 👍

  • Moderator

    Added the Label Ingame
  • Moderator

    Changed the title of the thread from “Fahrgäste beschweren sich wieder... :(” to “Fahrgäste beschweren sich wieder...”.