[Sammelthread] Add-On Berlin BRT

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Achso das war dafür.
    Na aber wird die denn auch real weil Sobol nix Berlin

les dir den aktuellen Text auf der Halycon Seite durch dann wirst feststellen das es nur noch Neutrale Versionen geben wird „weil es die Mehrheit der Nutzer so wollten“… ich denke aber eher das es einen anderen Grund hat weil man hätte ja trotzdem die BVG Versionen „Fertig“ machen können da sie ja bereits begonnen wurden auf einer guten Basis aber naja. Man hätte ja die Berliner Community fragen können ob Leute die aus Berlin sind helfen können aber man hat sie lieber raus gestrichen. Sorry das ich wieder so extrem aushole aber dieses Thema nervt mich einfach so extrem da man immer noch auf dem Cover damit wirbt.

Um es abzukürzen sollten die Neutralen Versionen nicht der absolute Börner sein ist das Add-son sowieso für mich gestorben da ich mir mit Hilfe meines Team mittlerweile aus dem BRT Solo einen relativ Bugfreien Gelenker gebaut habe nach den BVG Vorbildern der GN18-21er. Ja ich weiß das Thema gehört hier nicht her und ich bitte deshalb um Verzeihung, die nächsten Beiträge von mir werden wieder auf das Thema BRT bezogen sein.

• Bitte, können wir diese Diskussion einfach mal lassen? Es steht nun fest, dass es eine neutrale Version sein wird, und gut ist. Ich glaube nicht, dass z. B. User aus München an einer Berliner Variante Freude hätten... Dann kommt wieder der eine an: Wieso kriegen die Berliner ne Extrawurst, ich will auch eine Variante der Stadt XYZ haben - ich finde die jetzige Lösung richtig.

• [...] Man hätte ja die Berliner Community fragen können ob Leute die aus Berlin sind helfen können [...]

Ich frag mal aus Interesse...

Wie ich einem anderen Thread entnehmen kann habe dich das jetzige Entwickler-Team angeschrieben, ob du am C2 helfen willst, du habest jedoch abgelehnt? :/

Wenns nicht stimmen sollte...

... Ich war nie da. :run:

• Wie ich einem anderen Thread entnehmen kann habe dich das jetzige Entwickler-Team angeschrieben, ob du am C2 helfen willst, du habest jedoch abgelehnt? :/

Mich hat dazu keiner Gefragt oder ich hab's Überlesen sollte 2. der Fall sein tut mir diese Aussage leid und ich nehme sie zurück. Der andere Simon wurde etvl. mal dazu angeschrieben.

Btw, BRT ist es gewollt das nicht Urban Jungel als Sitzmuster mitgeliefert wurde weil real wäre es für einen EN18 nicht.

• Ja unter den ganzen Simons hier blickt man auch nicht mehr durch, wer was geschrieben hat. :P:run:

• les dir den aktuellen Text auf der Halycon Seite durch dann wirst feststellen das es nur noch Neutrale Versionen geben wird „weil es die Mehrheit der Nutzer so wollten“… ich denke aber eher das es einen anderen Grund hat weil man hätte ja trotzdem die BVG Versionen „Fertig“ machen können da sie ja bereits begonnen wurden auf einer guten Basis aber naja.

Es ist ausreichend bekannt, dass sich viele User bereits im MOF einen neutralen C2 gewünscht haben und nun mal keinen weiteren C2 nach einem städtespezifischen Vorbild wie jeden Berliner Variante. Ich weiß nicht und will es eigentlich auch nicht wissen, welchen Grund du dahinter vermutest, da deine Äußerungen in der Vergangenheit schon teils ziemlich grenzwertig waren.

Zur Erinnerung im BRT Add-on, für welches dieser Thread erstaunlicherweise sogar ist, wird eine 12-Meter Variante des C2's im Berliner Styl mitgeliefert.

Auch im kommenden DLC werden weiterhin viele Anbauteile auswählbar sein, welche man bereits aus dem BRT Add-on kennt. Den Release jetzt noch einmal in die Ferne zu verschieben, nur um abermals eine Variante nach Berliner Vorbild mitzuliefern, für welche sich das Interesse außerhalb der Hauptstadt sicherlich in Grenzen hält, entfällt mir. Die existierende Auskopplung wird voraussichtlich ebenfalls ein Update erhalten, damit die Fahrzeuge zumindest Feature technisch weiterhin auf einem vertretbaren Stand ist.

Man hätte ja die Berliner Community fragen können ob Leute die aus Berlin sind helfen können aber man hat sie lieber raus gestrichen. Sorry das ich wieder so extrem aushole aber dieses Thema nervt mich einfach so extrem da man immer noch auf dem Cover damit wirbt.

Kooperationen gab es in der Vergangenheit des Öfteren, auch wir haben spezifisch euch angeboten, nach Release größere Umbauten an den Fahrzeugen vornehmen und diese auch veröffentlichen zu dürfen. Dennoch hast besonders du solch eine Dreistigkeit und Sturheit an den Tag gelegt, dass sich das Interesse daran aktuell ziemlich gering hält. Glaubst du ernsthaft, jemand würde dennoch auf dich zu kommen, wenn du ihn als Lügner bezeichnest, der seine Versprechen nicht einhalten würde und immer wieder mit dem gleichen Blödsinn ankommt und bei jeder Gelegenheit stichelt?

Ja ich weiß das Thema gehört hier nicht her und ich bitte deshalb um Verzeihung, die nächsten Beiträge von mir werden wieder auf das Thema BRT bezogen sein.

Wieso fängst du dann wieder damit an? Vor nicht einmal 2 Monaten hast du die gleiche Show in einem anderen Thread abgezogen und hast jegliche Kritik abgeblockt und hast die Leute verteufelt, welche dich zu Recht kritisiert haben. Du lernst scheinbar nicht aus deinen Fehlern und wirst vermutlich diesen Beitrag wie auch jede andere Kritik gekonnt ignorieren und spätestens bei der nächsten Gelegenheit wieder irgendeine unüberlegte Show abliefern.

Noch einmal als kleiner Reminder, nicht jeder aus der Omsi Community kommt aus Berlin oder interessiert sich ausschließlich für den Berliner Raum.

Kritik und Feedback sind jederzeit willkommen, aber jedes mal den gleichen Blödsinn aufzuwärmen und ihm einen unter die Nase zu schieben, geht mir gewaltig auf die Nerven. Du kannst es so oft erwähnen, wie du willst, aber es wird keine BVG-Variante enthalten sein. Zum Thumbnail und der Beschreibung hat man sich in der Vergangenheit oft genug geäußert, der Kram bedarf keiner weiteren Erklärung.

• wenn du ihn als Lügner bezeichnest, der seine Versprechen nicht einhalten würde und immer wieder mit dem gleichen Blödsinn ankommt und bei jeder Gelegenheit stichelt?

Wo habe ich jetzt jemanden als Lügner bezeichnet und wo habe ich gestichelt? Ich habe gesagt sorry das ich wieder so aushole da es mich extrem nervt und traurig macht. Ich wollte auch nicht wieder eine Diskussion anfangen sondern lediglich meine Meinung und eine Antwort geben. Tut mir leid das ihr/du dich dadurch angegriffen fühlst.

Wieso fängst du dann wieder damit an? Vor nicht einmal 2 Monaten hast du die gleiche Show in einem anderen Thread abgezogen und hast jegliche Kritik abgeblockt und hast die Leute verteufelt, welche dich zu Recht kritisiert haben. Du lernst scheinbar nicht aus deinen Fehlern und wirst vermutlich diesen Beitrag wie auch jede andere Kritik gekonnt ignorieren und spätestens bei der nächsten Gelegenheit wieder irgendeine unüberlegte Show abliefern.

Wo hat man mich zu recht Beleidigt und angemacht wenn ich meine Meinung äußre? Ihr dürft gerne eure Meinung abgeben, ich habe damals auf Sachliche Kritik die nicht wieder direkt gegen mich ging reagiert und habe mir alles durchgelesen und deshalb nun auch so geantwortet ich hätte das alles auch ganz anders schreiben können. Ich ziehe keine unüberlegte Show ab sondern sage nur meine Meinung, ich weiß das sie manchmal hart klingt oder so und es mag sein das ich etwas Kritik anfällig bin ja trotzdem gab es nie einen Grund gegen mich Persönlich zu schießen (du hast es nicht getan das ist jetzt so allgemein gesagt).

Wie oben schon gesagt ich wollte keine neue Diskussion anzetteln das war nicht mein Ziel sondern wollte ihm nur aus meiner Sicht mit meiner Meinung antworten. Das daraus gerade wieder so ein Drama wird konnte ich irgendwie schlecht ahnen.

• Kooperationen gab es in der Vergangenheit des Öfteren, auch wir haben spezifisch euch angeboten, nach Release größere Umbauten an den Fahrzeugen vornehmen und diese auch veröffentlichen zu dürfen. Dennoch hast besonders du solch eine Dreistigkeit und Sturheit an den Tag gelegt, dass sich das Interesse daran aktuell ziemlich gering hält. Glaubst du ernsthaft, jemand würde dennoch auf dich zu kommen, wenn du ihn als Lügner bezeichnest, der seine Versprechen nicht einhalten würde und immer wieder mit dem gleichen Blödsinn ankommt und bei jeder Gelegenheit stichelt?

Wird es das Angebot in Zukunft noch geben, dass wir Mods veröffentlichen dürfen für z.B. die BVG?
    Also ich finds schon schade, dass es keine BVG Version gibt, weil für z.B. Hamburg gibt es derzeit die meisten Addons und es sollte so auch etwas für München,BVG und Co. geben. Ich akzeptiere es!
    Ich denke nur, dass die C2 Familie nicht mehr so ankommen wird, da es ja noch den kostenlosen Typen Mx200 gibt und er dann wesentlich mehr liefert und dies halt auch kostenlos. Da hat Mx.dsgn (Mx200) einen kleinen Vorteil und ich denke da wird dies besser an kommen.

Es sei denn euers kommt noch vorher dann wäre es sozusagen gleichstand, also ich werde mir Überlegen ob ich mir die Familie hole, da ich wie gesagt auch an ner Mod fürn C2 sitze für die OVG, Potsdammer V.
    Bei mir könntet ihr nur Punkten, wenn ihr es bald endlich schafft und kann man eure Seite nicht runter nehmen.
    Oder schreibt dick und Fett hin !IN BEARBEITUNG!!!!!!"

Also ich werde es mir vielleicht holen für KI Busse und für Mods ;)

Einmal editiert, zuletzt von Möchte kein Mitglied () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Betriebshof Spandau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hätte noch eine Frage, ist dieser Thread da um Wünsche an die C2 Stadtbusfamilie zu stellen??????
    Ich denke nicht!
    Meine Güte eyy, entweder ihr kauft euch das DLC, wenn es release wurde oder lasst es, aber ihr verderbt hier die Laune der Ersteller....

Herzliche Grüße,

Oliver

• Wird es das Angebot in Zukunft noch geben, dass wir Mods veröffentlichen dürfen für z.B. die BVG?

Sofern keine Originaldateien mitgeliefert werden, ist es überhaupt kein Problem, bei allem anderen sollte man eh in allen Fällen nachfragen. Die ganzen Entwickler und Publisher sind da in Omsi eh relativ gelassen. Nur sollte man sich nicht am Ende wundern, wenn man von den Entwicklern die kalte Schulter gezeigt bekommt, wenn man sich permanent so aufführt. Dass es keine BVG-Variante geben würde, ist Schwachsinn und selbst wenn es so wäre, sollte man sich damit abfinden. Sieh dir doch bitte einfach mal an, wie viele Fahrzeuge es nach Berliner Vorbild gibt und jetzt vergleich das ganze noch einmal mit Städten wie Frankfurt am Main oder auch Stuttgart.

Dass es ein weiteres Projekt mit dem gleichen Fahrzeug gibt, ist natürlich für uns ärgerlich, aber nun mal Tatsache. Ich denke, wir haben zum Release hin einen durchaus stattlichen Produktumfang, nur jetzt auf Druck, das Add-on zu releasen ist nicht unbedingt unser Ziel.

• Das daraus gerade wieder so ein Drama wird konnte ich irgendwie schlecht ahnen.

Ähm, doch?

Diese Berliner Blase interessiert sich für nichts, was außerhalb von Berlin ist, also sollten sich alle außerhalb von Berlin (und die Berliner mit Verständnis für die Interessen anderer Spieler und die Entwickler) auch nicht für für die Wünsche der Blase interessieren. Merkt ihr eigentlich, dass ihr mit euren albernen Scheuklappen längst zum Meme geworden seid? Leider sorgen solch undankbare Meckerfritzen immer wieder dafür, dass die OMSI Community nach außen - und teilweise auch nach innen - einen schlechten Ruf bekommt. Dankeschön!

Man muss nicht alles gut finden, aber man muss mit seiner Kritik verhältnismäßig bleiben. Und nicht nur an sich und seine Blase denken, sondern auch an Andere. Vielleicht lernt ihr das ja noch.

• Sofern keine Originaldateien mitgeliefert werden, ist es überhaupt kein Problem, bei allem anderen sollte man eh in allen Fällen nachfragen. Die ganzen Entwickler und Publisher sind da in Omsi eh relativ gelassen. Nur sollte man sich nicht am Ende wundern, wenn man von den Entwicklern die kalte Schulter gezeigt bekommt, wenn man sich permanent so aufführt. Dass es keine BVG-Variante geben würde, ist Schwachsinn und selbst wenn es so wäre, sollte man sich damit abfinden. Sieh dir doch bitte einfach mal an, wie viele Fahrzeuge es nach Berliner Vorbild gibt und jetzt vergleich das ganze noch einmal mit Städten wie Frankfurt am Main oder auch Stuttgart.

Dass es ein weiteres Projekt mit dem gleichen Fahrzeug gibt, ist natürlich für uns ärgerlich, aber nun mal Tatsache. Ich denke, wir haben zum Release hin einen durchaus stattlichen Produktumfang, nur jetzt auf Druck, das Add-on zu releasen ist nicht unbedingt unser Ziel.

nein so war das nicht gemeint
    Ich möchte ja nicht unbedingt eine BVG Variante ;)
    Naja wir lassen uns alle mal überraschen

• Das daraus gerade wieder so ein Drama wird konnte ich irgendwie schlecht ahnen.

Ähm, doch?

Diese Berliner Blase interessiert sich für nichts, was außerhalb von Berlin ist, also sollten sich alle außerhalb von Berlin (und die Berliner mit Verständnis für die Interessen anderer Spieler und die Entwickler) auch nicht für für die Wünsche der Blase interessieren. Merkt ihr eigentlich, dass ihr mit euren albernen Scheuklappen längst zum Meme geworden seid? Leider sorgen solch undankbare Meckerfritzen immer wieder dafür, dass die OMSI Community nach außen - und teilweise auch nach innen - einen schlechten Ruf bekommt. Dankeschön!

Man muss nicht alles gut finden, aber man muss mit seiner Kritik verhältnismäßig bleiben. Und nicht nur an sich und seine Blase denken, sondern auch an Andere. Vielleicht lernt ihr das ja noch.

siehste da gehts wieder los das man das man anfängt ausfällig zuwerden. Doch ich denke an andere außerhalb Berlins jedoch wurde NIE mit Frankerfurter oder EVAG, HAVAG oder OVG Wagen geworben es wurde schon immer mit den BVG Wagen geworben und es gab auch immer noch kein Statement von offizieller Seite warum wieso weshalb es nun aufeinmal aus dem nichts alles geändert wurde was die Varianten angeht. Hätte man aktiv mit EVAG wagen als Beispiel geworben hätte ich das auch doof gefunden und hätte alle Erfurter verstanden die sich darüber aufregen würden. Ich versteh auch nich warum daraus was ich geschrieben habe wieder so einen Film machen muss?