[Sammelthread] Add-On Berlin BRT

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe gerade noch einen Fehler gefunden..

Wenn man im BRT C2 den Nothahn betätigt kann man ihn 1. nicht mehr deaktivieren (zumindest habe ich es mit allen Möglichkeiten nicht geschafft) und 2.

geht sobald der Nothahn betätigt ist ein Türflügel von selber auf und wird immer schneller da dieser jeweils am Ende vom Schwenkbereich anprallt.. irgendwann ist die Tür so schnell, dass man sie nicht mehr stoppen kann.^^

• Leider funktioniert in dem Update 1.03 immernoch nicht das Klimagerät sowie der Fahrtenschreiber. Dann kommt noch dazu das der Tank sich nur bis 84% tanken lässt.

Schön wäre es noch wenn man in der Schicht noch sehen könnte was man an Geld eingenommen hat.

• Hallo ich habe Folgendes Problem. Ich habe zum Omsi Spielen mir ein VDV Dash umgebaut. Das Problem an der Sache ist alle Fahrzeuge in Omsi melden über die KOMSI Software Meldungen an mein Dash (zb. das die Türen Geöffnet sind, der Haltewunsch betätigt wurde, usw.) Leider Funktioniert das beim BRT C2 nicht.:( Weiß einer wo da das Problem ist bzw. hat auch einer diese Probleme?

Danke im Voraus :thumbup:

LG RVESven

• Moin,

vielen Dank für das versprochene Update 1.03, womit der Drucker nun endlich auch "alltäglich" benutzbar ist dank Weiterschaltung und Verspätungsanzeige.

Eines der neuen Features finde ich aber, vor allem für Fremdkarten, eher doof. Undzwar schildert der Drucker ja bei aktiviertem Fahrplan quasi automatisch Linie und Fahrziel sowie die Haltestellen, was wohl aus den Daten im Fahrplan abgegriffen wird. Ein umschildern, bspw. über das Fahrtauswahl Menü ist nicht möglich gewesen. Zudem funktionieren mit der Methode einige Ansagen auf Fremdkarten nicht, wenn diese nicht gleich heißen wie der Name des jeweiligen Haltestellenwürfels.

Die Funktion ist zwar ganz nett, nur wäre es cool, wenn man die umgehen könnte, vielleicht über einen entsprechenden constfile Eintrag, so wie es ja auch mit dem Fast Boot geregelt ist.

Sonst fiel mir am Drucker keinerlei weitere Fehler auf, außer halt die Displayhelligkeit und die Tastentöne, aber da kommt wahrscheinlich in weiteren Updates noch was zu.

LG

Tarik

• Ich habe diesen Thread hier nun mal aufgeräumt.
    Dies hier soll weiterhin bitte ein Supportthread bleiben.

Für Kommentare bezüglich des Addons gibt es nun hier einen Thread: Kommentarthread zum Addon BRT Berlin

• Hallo, das alte Lenkverhalten des C2s war meiner Meinung nach viel realistischer und angenehmer zu fahren. Doch seit dem 1.3 Update ist das Lenkverhalten jetzt genauso wie alle anderen Busse. Das heißt eine 30 Grad Lenkung im echten Leben sind in Omsi mehr als 60 Grad. Gibt es eine Möglichkeit das Lenkverhalten zurück auf die alte Version zu setzen? Oder gar realistisch auf 900 Grad anzupassen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)

LG Eric

• Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Innenraumlicht mit der 8 einschalte, der Bereich hinter dem Display vor dem Öffnen der 1. Tür nicht beleuchtet wird (so sollte es ja auch sein), jedoch nach dem Öffnen der 1. Tür die Beleuchtung im Bereich des Displays nicht mehr ausgeschaltet wird.

Zu den Bildern im Anhang: 1. Ausgangssituation; 2. Beleuchtung während Tür 1 geöffnet ist; 3. Licht schaltet sich nicht mehr ab.

Darüber hinaus habe ich zwei setvars vis_number und vis_klima, die die Sichtbarkeit der Klima und der Wagennummern steuern- Könnte man diese freundlicherweise in den zukünftigen Funktionsumfang des Standardfahrzeugs übernehmen?

• Gibt es für den Citaro evtl. ein Brauchbares Template? weil mit dem Inkludierten kann man recht wenig anfangen, zumindest ich kann damit kaum was anfangen.

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.