Screenshots - FSX, FS 2020, XPlane etc.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • In diesem Thread könnt ihr eure Screenshots von FSX, FS 2020, XPlane und andere Flugsimulatoren posten.


    Vor ein paar Tagen hab ich mir den Microsoft Flightsimulator 2020 gekauft und hab mit ne A320neo eine kleine Rundflug von Zürich nach Basel und zurück gegönnt.

    Hier poste ich die Unterschiede bezüglich Grafik und Bodentexturen zwischen FSX und FS 2020.

    Arisdorf und Liestal, Kanton Basel-Land (Oben FSX mit ORBX, Unten FS 2020 Vanilla)


    ----


    Stadt Basel (Oben FSX mit ORBX, Unten FS 2020 Vanilla)


    ----


    Liesberg, Laufental, Kanton Basel-Land und Delemont/Delsberg, Kanton Jura (Oben FSX mit ORBX, Unten FS 2020 Vanilla)

    Der FS 2020 hat von Haus aus ne Hammer Grafik und reale Bodentexturen, während in FSX (Immerhin schon 12 Jahre alt) rund 250 CHF (oder mehr) investieren muss, um so eine Grafik zu haben.

    Ich werde aber weiter hin FSX zocken, da es natürlich noch keine weitere Flugzeuge oder Szenerien für FS 2020 hat, vor allem die Tatsache, dass ich schon Hunderte von Franken in FSX investiert habe.

    Avatar: VZO Citaro C2G (privat)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

     

  • Anzeige
  • Mach ich doch direkt mal mit.


    Vor einigen Tagen war meinem A320Neo etwas kalt um die Flügel als wir von Düsseldorf nach Fuerteventura geflogen sind.

    *kurz nach dem Start*


    Hier waren wir bereits auf kurz vor der Reiseflughöhe, da wurd ihm Kalt :-D


    Hier hat man einen Blick auf Lanzarote und Fuerteventura links daneben.



    Die Grafik ist einfach so wunderschön auch wenn sie hier und da noch leichte Probleme hat.


  • Elbe-Einkaufs-Zentrum (EEZ) Hamburg da Wohne ich, ich habe mein zu Hause gefunden.

    Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!

    ____________________________________________

    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.


    Busfan O405NFan - YouTube

  • Die Grafik ist in der Tat schon Güte höchster Klasse. Besonders die Wolken sind top.

    Nur leider ist die Physik...naja (zumindest bei den grossen Airlinern)


    Ich bleibe, bis auf weiteres, bei X-Plane 11...auch wenn es nicht ganz so schön aussieht.


    mfg

    Daniel

  • Die Flugphysik ist eigentlich in Ordnung. Die TBM 930 fliegt sich gut - ist auch wohl das am besten umgesetzte Flugzeug von den Standardfliegern.

    Die großen Airliner sind als Standardflugzeuge einfach zu vernachlässigen. Die bei XPlane sind auch nicht zu gebrauchen. Oder wer fliegt da ernsthaft die 747 oder 737 (ohne Zibo-Mod)?

    Wenn die ersten study-level Addon-Flieger erscheinen, wird der MSFS mit Sicherheit jede Menge Spaß machen. Wobei ich fliege jetzt schon recht gerne mit der TBM durch die gegend. SIDs und STARs sind sogar möglich.

    Der Vorteil beim MSFS ist einfach, man benötigt keine Arschteuren Wetter- oder Grundszenerienaddons, um eine gescheite Optik zu erstellen. Die ist nun in-house dabei. Man spart da schonmal jede menge Geld. Ich werde auch nur Flugzeuge und Flughäfen als Addons kaufen. Auf Szenerie werde ich absehen, da mir die Gebotene vollkommen ausreicht.

  • Ich muss gestehen ich fliege durchaus auch die Airliner ganz gern. Auch wenn man hier wirklich klar sagen muss, das man von diesen bitte nicht allzuviel verlangen sollte.. PMDG arbeitet ja bereits an einer 737,747,777 & DC6 wann diese allerdings erscheinen ist noch fraglich.. Und auch von Airbus wird man später denk ich mehr sehen.. Flughäfen die nicht real aussehen oder so werden ja auch alle nach und nach kommen, dies kennt man ja auch schon aus anderen Flugsim´s.. Man muss aber einfach auch sagen ob Flight Simulator X, Xplane usw an Grafik kam keins der spiele an den aktuellen FS ran ohne Mods.

  • So ich werfe jetzt hier mal was anderes ein:

    Da ich schon an diesen Flughafen war, habe ich mir die Payware-Szenerie für Zell am See zugelegt. Leider habe ich keine Screenshots gemacht bevor ich mir die Szenerie gekauft habe, aber ich kann sagen, dass das Terminal einfach ein Hochhaus war (Wer will kann ja mal selbst hinfliegen und vergleichen!). Auch die Gegend wurde schön umgesetzt. Ich habe sogar das Gebäude gefunden, wo ich OMSI 2 gekauft habe.

    Einziger Nachteil: Ich schwebe bei meinen Freund, der die Szenerie nicht hat. Er ist aber bei mir auf normalen Niveau.


    Für die Airliner bleibe ich noch bei X-Plane, wegen der Systemtiefe und der Physik. Außerdem ist IVAO für den MfS noch nicht wirklich ausgereift und ich fliege nur selten offline (außer VFR/Sichtflug). Ich hoffe auf vernünftige AddOn Flugzeuge, die ich im optimal Fall auch schon fliegen kann (B737 Classic, NG, MAX/ A320 Familie).


    Schöne Grüße


    Tobi

  • Einmal von El Prat nach Barajas.

    FSX SE:

    Flugzeug: A319-112

    Airline: Iberia

    Route: Barcelona (BCN)-Madrid (MAD)

    Addons: A318/A319 X (Aerosoft), Barcelona Professional X (Neuste Version/Aerosoft), Madrid Professional X (Neuste Version/Aerosoft), AES, GSX, OBRX World

    Avatar: VZO Citaro C2G (privat)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

     

  • Einmal von Südosten nach Nordwesten

    Von St. Moritz nach Basel

    Engadin

    -

    Region Chur

    -

    Zürich

    -

    Lägern

    -

    Das schöne Baselbiet

    -

    Anflug übers Iselin-Quartier und über Allschwil

    -

    Ankunft in Basel

    FS2020

    Flugzeug/Airline: A320-251N / Iberia

    Route: St. Moritz/Samedan (SMV) - Basel (BSL)

    Addons: Samedan Airport (Freeware)

    Basel EuroAirport (Payware, fsdreamteam), St. Jakob Park&Joggeliturm (9tes Bild irgendwo im Hintergrund) (Freeware), Uetliberg Fernseh- und Aussichtsturm (Freeware), Primetower Zürich (Freeware),

    Die Antennekuppel auf der Lägern (Freeware)

    Iberia Bemalung (EC-NER) (A320neo livery megapack)

    Avatar: VZO Citaro C2G (privat)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.