Screenshots - FSX, FS 2020, XPlane etc.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ein paar Eindrücke vom Flug von EDDC nach EDAH.

Der MS Flusi kann geile Grafik :)

Da kann X-Plane 11 leider nicht mithalten.

Besonders die Wolken sehen sehr gut aus, obwohl ich auf meiner alten Möhre das Game nur auf mittleren Einstellungen spiele.

• Von Basel nach Oslo via Hamburg

Moin Hamburg!

Anflug Oslo

FS2020

Flugzeug/Airline: A319-112 HB-JVK / EasyJet Switzerland

Route: Basel (BSL) - Hamburg (HAM) (DS/U21925)

Hamburg (HAM) - Oslo (OSL) (Wird in echt nicht von U2 bedient)

Addons: Basel EuroAirport (Payware, fsdreamteam), A319-112 (Payware, LVFR A319)

Hamburg Fuhlsbüttel (Payware, Sim-Wings), Oslo Gardermoen (Freeware, Sehr zu empfehlen!!! :love:), EZS A319 HB-JVK (Freeware)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Einmal editiert, zuletzt von lord_denny ()

• Heutige Flüge waren: EDDM-LEAL

byebye Munich..

...Good day Alicante!

And back to Munich (LEAL-EDDM)

Hallo Alpen :love:

Man kann sich auch einfach nicht satt sehen an den Wolken..

Stanbergersee von oben

und wieder in München!...

und mit einem wunderschönen Sonnenuntergang nach Birmingham! (EDDM-EGBB)

Leider in minderer Qualität das ganze, da die Webdisk automatisch auf Full HD begrenzt/runterscaled. Original Screenshots und in Game Auflösung waren meinem Monitor entsprechend 5k:2k (5120:2160).

CHeers!

• Verdammte Axt...woher kenne ich die Figuren? :/:/

Quelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Da das erste von zwei großen Updates für den Fenix A320 nun draußen ist seit ein paar Tagen, hab ich den Vogel mal ein wenig Flugzeit gegeben. Was soll ich sagen, ein unfassbar gutes Update!

EDDH -> GCTS (beide Sim-Wings):

• So. Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, im offiziellen MSFS-Forum ist ein heißes Thema um die doch sehr unrealistische Himmelsfärbung besonders bei Sonnenauf- und -Untergang ausgebrochen. Angestoßen von einem Nutzer, der vielen die sich schon länger mit dem Flugsimulations-Genre auseinandersetzen bekannt sein dürfte - dem Entwickler hinter "Enhanced Cloudscapes" für Xplane. Es gibt nun einen - zugegeben recht illegalen - Exploit es ohne zuwirken oder Patch seitens der Entwickler (ASOBO) schon vereinfacht nutzen zu können. Wer da tiefer einsteigen möchte dem kann ich nur den Thread im schon genannten MSFS-Forum empfehlen. Dort erfährt man unter anderem auch, warum in so vielen Spielen/Simulationen der gleicher Fehler verbaut ist. Ich werde es hier nicht verlinken, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob Links zu Fremd-Foren (auch wenn nicht Omsi bezogen) erlaubt bzw. so gern gesehen sind. Aber man findet es sehr schnell, man muss nur nach "ARPC Msfs" googlen und wird schnell fündig. Lange Rede, hier sind Bilder zur veranschaulichung:

Gleiche Situation mit und ohne Wolken:

Sonnenaufgang gegen die Sonne:

... und mit der Sonne

Sind nur ein paar schnelle Schnappschüsse meinerseits, wirklich richtig gut und real sieht es bis jetzt nur ohne Wolken aus. Das ist etwas, was bis jetzt nur Asobo selbst ändern kann. Jedoch soll es wohl schon bei den Entwicklern auf dem Tisch liegen (das ganze Projekt dahinter ist opensource und steht für jeden über Github zur Verfügung). Mehr Screenshots und vorher/Nachher Bilder gibts im besagten Thread.

Was aber definitiv schon auffallen sollte, ist, der (endlich) nicht mehr vorhandene Lila-stich den MSFS von Haus aus eigentlich mitbringt, sobald die Sonne untergeht. Auch ist der grünschleier ein wenig weniger präsent. Wohlgemerkt, das alles ist ohne Reshade oder sonst der gleichen! Es wurden lediglich 3 Werte in der .exe Datei geändert. Dafür sieht das Phänomenal aus!

Schönen Abend noch :)

• „Winterliche“ Anflug auf LEAL unüblich auf RWY 10 beim Sonnenuntergang

Flugroute: Belgrad-Alicante (fiktiv)

Nummer: JU 901 (fiktiv)

Flugzeug: A319-132 YU-APD MSN 2335 (2004) (ex-Air Berlin D-ABGD)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.