TramSim - Der Straßenbahnsimulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, wie kann ich das machen das auch ULF A und B1 im KI Verkehr zu sehen sind

Hallo,

Seit heute ist Tramsim (also der Bildschirm) völlig breit und nicht so wie es sonst immer ist. Kann mir jemand helfen

Grüße.

NigHTlINeVieNna

Einmal editiert, zuletzt von Vnna diveVien () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NiGhTliNe-ViENnA ✰✰ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Lieber Tramsim-Entwickler!

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für den ULF A/A1/B/B1. Umzwar könnte man wien in der Realität auch die alte grüne Matrix benutzen und nicht nur die Orange.

Ich hoffe dir gefällt men Vorschlag!

Liebe Grüße Vnna diveVien

Grüße.

NigHTlINeVieNna

• Es gibt News. ViewApp arbeitet aktuell an einem neuen Spiel namens "City Driver". Man fährt mit dem Auto durch München und erledigt Missionen.

Die große Frage in der Community ist die letzten Tage, wie es mit dem TramSim weitergeht. So wie ich es verstanden habe, hat TramSim wenig Umsatz abgeworfen. Deshalb wird mit dem neuen Spiel eine Plattform geschaffen, bei der Modding von Anfang an dabei sein soll. Von den Erfahrungen daraus soll (langfristig) auch der TramSim profitieren. Hier (offizieller ViewApp-Discord) könnt ihr jedenfalls mitdiskutieren (TramSim>diskussionen) und alle Statements (Information>news/infos) nochmal lesen.

• Mir ist ja so, als hätte es von Anfang an Stimmen gegeben, die Modifikationsmöglichkeiten als eine wichtige Funktion für den Erfolg eines solchen Spiels genannt haben...

"Mit dem Auto rumfahren" finde ich jetzt persönlich wenig spannend. Wäre das als Bussimulator aufgezogen, wäre mein Interesse größer, aber vermutlich gibt es mittlerweile genug in der Sparte (OMSI für die Freaks, Bussim xy für Spaßfahrer, TheBus und LOTUS als Zukunftsprojekte). Da bin ich als Kunde also eher nicht zu erwarten.

Das angesprochene TramSim-DLC... nunja. Als ich Betriebshof hörte, war ich freudiger Erwartung, dass man die Strecke der 19 nachbaut, welche dann zumindest mit einer Schleifenfahrt über den Hbf in ihrem Ostast fahrbar wäre. Da hätten sie mein Geld schon haben können. Aber dann die Ernüchterung, "Teleport"... nee, das ist dann halt auch nichts für mich.

• Alle Tramsim-Inhalte gibt es jetzt als Bundle und aktuell begrenzt auch mit 20% Rabatt.

Nur die Preise verstehe ich nicht - hat man etwas aus einem Bündel schon, zahlt man ja nur die noch nicht vorhandenen Sachen, ggf. mit zusätzlichem Bündelrabatt. Ich habe nur die beiden Hauptspiele. Die drei DLC kosten zusammen 42,85€, das Bündel wird mir aber für 63,96€ (bzw. 79,95€ ohne die 20%) angeboten ^^

• Mir ist ja so, als hätte es von Anfang an Stimmen gegeben, die Modifikationsmöglichkeiten als eine wichtige Funktion für den Erfolg eines solchen Spiels genannt haben...

"Mit dem Auto rumfahren" finde ich jetzt persönlich wenig spannend. Wäre das als Bussimulator aufgezogen, wäre mein Interesse größer, aber vermutlich gibt es mittlerweile genug in der Sparte (OMSI für die Freaks, Bussim xy für Spaßfahrer, TheBus und LOTUS als Zukunftsprojekte). Da bin ich als Kunde also eher nicht zu erwarten.

Um auf diese alte Antwort zurückzukommen..... Bei Erscheinen von TramSim hatte ich ja noch die Hoffnung, dass das Ding ausgebaut wird in Richtung Bussimulation, womit man sicher auch deutlich mehr Umsatz machen könnte. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es deutlich mehr Bus- als Straßenbahnsimulationsfans gibt, demnach ist da auch Umsatz zu erwarten. Wenn man sich in der Branche nur ein wenig umschaut, sollte klar sein, dass es nach wie vor keinen Omsi-Nachfolger gibt. Warum entwickelt man etwas, wovon offenbar unkundige Entwickler glauben, dass es erfolgreich sein könnte statt etwas herzustellen, was die Leute wirklich wollen? So schwer kann es doch nicht sein, ran an die Buletten!