Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag

Ich habe mich gestern Abend bzw Nacht noch hin gesetzt und habe es fast weg bekommen, bzw wirkt es nun echt besser.

Habe bei mir an den Sachen bissel geschraubt.

GAMMA 1500

Kontrast 1.040

Überstrahlung 0.400

Lensflares 1.00

Werde das heute und so noch testen, aber wirkt besser. Macht ja am Ende jeder wie er für richtig hält.

Wenn jemand bessere Lösung hat mit Einstellungen bescheid geben. :)

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Warum stellst du es dir nicht anders ein?

Glaub mir Volker, ich spiele seit Jahren mit den Einstellungen rum. :D Im EA konnte man wenigstens noch die .ini bearbeiten, scheint jetzt nicht mehr so zu sein.

• Seien wir ehrlich: Das ist ein Berlin-Simulator, in dem man rumlaufen und einen Bus fahren kann. Busse werden darin nicht simuliert. Ich habe das Spiel mal geschenkt bekommen, habe es 2023 installiert, 30 Minuten gespielt und wieder deinstalliert. Heute habe ich das Spiel wieder installiert, wieder 20 Minuten im VDL den Kopf geschüttelt und vor allem die Ohren und werde es wieder deinstallierten.

Das Getriebe ist nicht simuliert und es werden irgendwelche undefinierbaren Brumm- und Blubbergeräusche abgespielt und über den kompletten Drehzahlbereich gepitcht. Entschuldigung, aber das kann nicht ernst gemeint sein. Das konnte v-Bus besser. Damit ich hier einsteige, muss die komplette Fahrzeugsimulation und die komplette Soundverarbeitung neu aufgesetzt werden. Wird nicht passieren. Ich freue mich auf die Linie 186 für Omsi.

Ich fühle mich so, als würde man einem Epoche IV Modellbahner, Schwerpunkt Rangierbetrieb der späten Bundesbahn, dieses Set anbieten: https://www.otto.de/p/maerklin…C1508647164/#ech=29576924