-Die Beleuchtung des Dashboards ist weiß und nicht rot
es soll sich um ein Modell aus dem Jahr 2008 handeln, kann das wer bestätigen das es tatsächlich so einen Bus gab?^^
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
-Die Beleuchtung des Dashboards ist weiß und nicht rot
es soll sich um ein Modell aus dem Jahr 2008 handeln, kann das wer bestätigen das es tatsächlich so einen Bus gab?^^
Ein BVG Citywide aus 2008? Versteh ich das gerade richtig?
Der Citywide wurde 2011 angefangen zu bauen und die BVG Ausschreibung seitens Scania wurde mWn erst 2014 geholt oder?
Tippfehler, er meint vermutlich 2018.
Bin aber mal gespannt, ob sich bei der Zielanzeige noch was in Richtung Realität verändert. Inhalt, Schriftbild, ...
+
Das Thema wurde angesprochen in einem DevDiary - das soll m.W.n noch angepasst werden. Das halte ich persönlich auch für nicht sonderlich kompliziert, eine reale Matrix nachzubauen.
Cpt.Slow korrigiere mich, falls ich das falsch verstanden habe.
Geändert wurde bereits, dass es nun einzelne Dots sind. Dazu muss man aber ziemlich nah ran um es zu erkennen.
Die richtige Font soll später folgen, hieß es.
Die Frage ist nur, ob der dann nicht dazu führt, dass Sonnenlicht zwar annehmbar hell, dafür aber schattige Bereiche zu dunkel werden. Denn eigentlich ist meines Erachtens das Verhältnis von Licht zu Schatten zu extrem und nicht die Spielhelligkeit an sich, dito die Scheinwerferstrahlkraft.
EyeAdaptation/AutoExposure lässt grüßen. Das ändert den Wechsel von zwei unterschiedlich hellen Bereichen leider ziemlich stark.
Was ich in den bisher geschauten Videos "vermisse", sind die unsinnigen Lensflares. Entweder sind sie also abschaltbar oder man hat sie tatsächlich rausgenommen. Sehr schön
Die Intensität kann man tatsächlich von over9000 bis auf 0 runterstellen. Das ist immer das erste, was ich bei allen Spielen mach. Ich will das aus Augen sehen, nicht aus einer Kamera
Gegen Lotus zu schießen ist aktuell wohl nicht die schlauste Aktion von der TML Fanbubble gewesen
Hab den Kollegen schon angeschrieben und ihn gebeten mit solchen Sachen etwas kürzer zu treten. Allgemein erwähne ich aber auch immerwieder, dass sowas keiner machen soll. Mir ist das als Moderator sehr wichtig.
Und wir hatten aufm TML Discord aber schon viel unangenehmere OMSI Trolle, also bitte immer alle Seiten betrachten.
Der Scheppersound ist zu ruhig/dumpf, ein Scania hat mehr ein lautes Klappern/helles Scheppern
Der kam erstmal rein, damit er drin ist. War aber extrem nervend, weil er noch nicht auf die Straßengebenenheiten reagiert. Das soll später folgen.
Zu deinen anderen Punkten, Waidmannsluster, kann ich leider nichts sagen oder sie sind schon bekannt
Also Fabian hatte in einem Video in den Kommentaren 2008 geschrieben, dann lag da schon der fehler.
Dann sollten sie aber schleunigst die Nummer am Wagen ändern, 4556 ist nämlich ein 16er Scania
Habe in den Videos auch gesehen das an den Haltestellenmasten die Module für den Namen und Tarifzone sowie die Fahrplanmodule fehlen. Irgendwo an der Charité ich glaube Marschallbrücke stand sogar ein völlig falscher Mast, der sah am ehesten nach Havelbus aus.
Die BVG-Kuben sind auch ohne Haltestellennamen. Das sind zwar Kleinigkeiten sollten aber eigentlich nicht vorkommen.
Auch wenn die Matrix erst später original wird,warum müssen dort die Haltestellen angezeigt werden anstatt nur das Ziel?
Das sind zwar Kleinigkeiten sollten aber eigentlich nicht vorkommen.
Der Simulator startet in den EarlyAccess - so etwas muss noch nicht final sein. Auch zum Beispiel die Ansagen sind noch nicht die originalen. In dieser Phase kann und muss noch nicht alles komplett implementiert sein oder angepasst sein - ansonsten könnte man sich den EA auch sparen. Solche Dinge werden bestimmt gemeldet.
Dies funktioniert sogar direkt ingame, per F1 werden Standort und Bild übermittelt, zusammen mit einem Text des Nutzers.
Alles richtig,ich wollte nur drauf hinweisen da Tml hier ja sicher mitliest.
Moin,
morgen wird THE BUS offiziell in die EA-Phase starten, daher gibt's nochmal ein längeres Video zum Thema "Einstellungen" - damit ihr möglichst schnell ins Kapitel starten könnt. Bitte in Ruhe anschauen.
PS: Wer noch Feedback zum Fahrverhalten und der Fahrdynamik hatte, möge bitte die Kommentarfunktion von YouTube nutzen. Alles reinschreiben, was euch wichtig wäre, was verbessert werden muss etc.
LG von Fabian, TML und mir.