Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Da sagen die aber was anderes.

Und? Am Ende entscheiden wir als Nerds ob es ein würdevoller „Nachfolger“ ist oder nicht. Ich denke da sind wir uns alle einig bei so einer „Umfrage“.

• Generische Gebäude ≠ Reale Gebäude. Man will in so einem Spiel eben auch das Lokal, den Laden und dergleichen, den man aus der realen Welt kennt, sehen.

Im Geoportal gibt's auch die Kreuzungsskizzen, die man in Software laden kann und damit arbeiten kann.

Sorry, aber das sind für mich alles Ausreden der Art, dass ihr eigentlich auf das Projekt keine Lust habt. In erster Linie baut man etwas für sich und nicht nur für Geld. Und hier geht's wohl leider nicht mehr um Qualität. Wo ist denn da der eigene Anspruch?

(Gut, nach KI-Auto-Packs braucht man da nix mehr zu erwarten)

• Ich wäre ja höchst erfreut, wenn es wirklich so viele Experten gäbe.
    Aber Deine Aussage zu den Geoportal-Daten hinterlassen bei mir große Fragezeichen, ob Du den Kreuzungsbau in The Bus wirklich durchdrungen hast.
    Geoportaldaten sind wie ein Layer, aber keinesfalls etwas, was man fertig übernimmt. Das gilt auch für Objekte, die man in der Hamburger Innenstadt aus dem Portal ziehen kann. Die werden allerdings mit einer ganz anderen Prämisse erstellt und sind als 3D Objekte nur für die Dimensionen brauchbar.
    Ansonsten nur als Layer beim Bauen.

Du hast auch das Hausbautool ganz offensichtlich nicht umfänglich verstanden.
    Es wurde z. B. benutzt für Mietshäuser, wie sie für Hamburg typisch sind.
    Genossenschaftswohnungen mit 4-6 Stockwerken sind ein Beispiel.
    In denen gibt es in der Regel keine Läden.

Und natürlich wurden Läden gebaut.
    Auch diese Aussage dazu, zeigt mir, dass Du nicht wirklich im Thema bist.

Aber, das ist auch nicht schlimm.
    Den Nichtkauf müssen wir dann anders kompensieren.

• Im Gegensatz zu OMSI sind Karten und Busse bei The Bus getrennt. Dadurch habt ihr die Freiheit, selbst zu entscheiden, welchen Bus ihr auf der Hamburg City-Map einsetzen möchtet.

Heißt das umgekehrt, dass man in OMSI keine Freiheit hat, selbst zu entscheiden, welchen Bus man einsetzt?

Die Aussage finde ich ganz schön merkwürdig.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Geoportaldaten sind wie ein Layer, aber keinesfalls etwas, was man fertig übernimmt.

Das kommt auf den Layer drauf an. Ich arbeite tagtäglich mit dem Geoportal und kenne mich damit, wage ich zu behaupten, weitaus besser aus als du.

Du (also ich zumindest...) kannst den Datensatz aller exakten Kreuzungsskizzen ("poldata lines") herunterladen. Dieser lässt sich in handelsübliche Programme importieren, sodass, nach händischen Anpassungen, ein Objekt daraus entsteht.

Dinge wie Fahrspuren müssen dann natürlich im Editor erstellt werden. Aber das weißt du ja hoffentlich.

Und vielleicht will man aber keine Häuser, wie sie "für Hamburg typisch" sind, sondern die Häuser, die da auch tatsächlich stehen??

Schade, wenn das euer Anspruch ist, dann habt ihr das Thema leider nicht umfänglich verstanden. Wenn man keine Liebe in sein Projekt steckt, ist es zum Scheitern verurteilt.

Und in der Tat, das Fehlen eines Busses als positiv zu vermarkten, ist schon absurd.

"Hey, wir liefern für das Auto keine Räder mit. Heißt, Sie haben die Freiheit, sich welche auszusuchen!!"

• Kennst Du den Editor in The Bus in der Tiefe, die man braucht, wenn man ihn zum Bau nutzen möchte?

Falls nicht, sollten wir die Diskussion besser nicht weiterführen, da fruchtlos.

• Weißt du, wie man reale Karten baut?

Falls nicht, solltest du keine Addons entwickeln (lassen), wenn das dein Anspruch ist.

Und ja, ich kenne den Editor ausreichend gut. Kannst du dir vielleicht denken, warum ich schon vor vielen Jahren in Erfurt war... Also halt mich nicht für blöd, sondern erkläre, warum ihr lieber Pfusch liefert statt ein ordentliches und umfangreiches Produkt abzuliefern??

Fehlt Geld? Der eigene Anspruch? Das eigene Können?

• Wenn Du so firm im Editor bist, dann weisst Du doch selbst am Besten, warum man mal nicht eben eine Kreuzung aus dem Geoportal schwuppdiwupp nutzen kann.

Deine anderen Aussagen sind lediglich Provokationen, auf die ich nicht eingehe, auch wenn das vermutlich das Ziel ist. Besser eine andere Spielwiese suchen.

Auf Deinen Kauf werden wir im Falle Hamburg wohl verzichten müssen. Ist dann so.

• Auf Deinen Kauf werden wir im Falle Hamburg verzichten müssen. Ist dann so.

Sagtest du das schon mal? Ich kann mich nicht daran erinnern... XD

Von "schwuppdiwupp" hat auch keiner geredet. Aber du tust so, als wäre es ein riesiger Aufwand, die Strecke bis Berne zu bauen, obgleich die Kreuzungen und Gebäude dort weitaus weniger komplex sind.

Dann produziert mal lieber wieder KI-Autos wenn das euer Anspruch an Karten ist. Darauf kann man gut verzichten! ||

Ampeln und Verkehrszeichen sind in den Videos auch völlig falsch zu sehen... Traurig.