Zwei gleiche Terrain-Layer zusammenführen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

ich musste gerade feststellen, dass ich auf meiner Map zwei gleiche Terrain-Layer habe.

Nummer 4 und 5.

Beide haben die extakt gleichen Einstellungen und beide eine Auflösung von 512px.

Ist es möglich, diese zu einem Layer zusammenzuführen?

LG

SGTVP

• Hallo,

zusammenführen geht nicht, soweit bekannt. Allenfalls einen der beiden Einträge in der global.cfg löschen, aber das hat natürlich unerwünschte Nebenwirkungen.

Nur mal so aus Neugier: warum möchtest du die Einträge zusammenführen?

Beste Grüße

• Ich dachte, das wäre performancefreundlicher, aber, wenn du sagst, dass das im Grunde genommen egal ist, kann ich es auch so lassen.

• Solang du nicht beide auf dem gleichen Tile verwendet, hat es keine Performanceauswirkungen.

Das zusammenführen ginge wie folgt:

1. in der global.cfg einen Hauptlayer festlegen, den anderen am besten neu nutzen/neue Texturen eintragen (NICHT löschen!)

2. in den Ordner Mapname/Texture/map gehen. Dort finden sich so Dateien wie z.B. "tile_0_-1.map.1.dds", die letzte Zahl vor der Dateiendung steht dabei für den Layer (Die Zahl, die auch im Editor steht). Wenn bei dir also 4 der neue Layer sein soll, musst du alle Dateien, welche 5 als letzte Zahl haben auf 4 ändern.