MAN NÜ 263 (283) hat Probleme mit seiner main-Datei

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey Community,

ich wollte in den MAN NÜ aus der Stadtbusfamilie eine andere Kasse einbauen. Irgendwas hab ich da anscheinend falsch gemacht... dachte ich!

Dann wollte ich einen einfachen Entwerter im hinteren Türbereich einfügen. Hmm... verschieben geht irgendwie nicht... Ach! Daueranimation ist noch nicht hinterlegt! Ab in die main-Datei und bei dem init-Abschnitt "1 (S.L.Daueranimation)" eingetragen. Die Variable steht natürlich auch in einer Varlist drin. Ok, jetzt aber! Höö?? Derselbe Fehler in der Logfile wie oben mit der Kasse:

'ï》¿'########################################' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E

und gleicht darunter:

You want to create vehicle vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NÜ283_Euro3_ZF.bus - it is invalid!

Bei dem Kassenumbau musste nämlich jeweils ein Macro in beide Abschnitte eingefügt werden.

Und als ich den Fehler rückgängig gemacht habe, also die EINE(!) Zeile wieder entfernt habe, bleibt der Fehler immernoch! :o Solange, bis ich die originale main-Datei wieder reinkopiert habe.

Ich hab auch alles mögliche probiert: den originalen Bus genommen (ohne Soundmod); die Datei unbenannt, sodass keine Umlaute drin sind; Neuinstallation; Soundmod neu drauf; jegliche Repaint's; ... - hat alles nüscht gebracht.

Ist da irgendein Schreibschutz drauf oder wie? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

- IRE612 -

• Achso und mal ein kleiner Fun-Fact:

Wenn man diese main-Datei nur öffnet, speichert und wieder schließt...... also nix ändert! .... kommt auch dieser Fehler!! :D:D

• Hilfreichster Beitrag

Dann hats wohl was mit der Konvertierung der Datei, so sieht es in dem Fehler nämlich auch aus. Speichere die Datei mal mit Kodierung "ANSI", vielleicht behebt das das Problem. Das müsstest du vielleicht sogar im Windows-Editor machen, in Notepad++ wäre mir gerade keine Möglichkeit bekannt, die Kodierung zu ändern.

• in Notepad++

Ich glaube das wäre mal ein Versuch wert :/^^ ich hab den ganzen Zunder bislang immer im Windows Editor gemacht...

- IRE612 -