Ki Fahrzeuge - Kennzeichen für das Fahrzeug festlegen ohne Zufall

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Guten Abend,

    ist es überhaupt möglich, in OMSI feste Kennzeichen zu vergeben? Der Gedanke ist, dadurch das Addon Bad Hügelsdorf den Volvo XC90 & XC40 hat, solche festen Kennzeichen zu vergeben, heißt als Beispiel jetzt für Volvo K-PR xxxx für Testfahrzeuge bzw. K-CB 4227 ( war ein XC40) für das Abo von Volvo , auch bekannt als Care by Volvo....

    BTW, falls es hier falsch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo genau mein Anliegen des Themas besser reinpasst.

    Nix ist schöner, als das eigene Leben, Saab & MB O 405;)

    forum.png

    Auch bekannt als der Reifenpapst

  • Advertisement
  • Geht es dir um KI-Busse oder Autos? Zu den Autos ist esy soweit ich weiß nicht möglich, beziehungsweise müsste man da dann eine bestimmte Textur einfügen. Wie z.B. bei den HafenCity-Polizeiautos für Busse kannst du das einfach in der AIListe definieren.

    Ich kann dir nicht sagen, ob das auch mit Autos geht, wenn man die AIGroup NormalCars als aigroup_depot definiert. Musst du notfalls ausprobieren.

  • Mir ging es speziell um die Autos, deshalb habe ich oben die 2 XCs aufgezählt....

    Nix ist schöner, als das eigene Leben, Saab & MB O 405;)

    forum.png

    Auch bekannt als der Reifenpapst

  • Zu den Autos ist esy soweit ich weiß nicht möglich, ...

    Kommt drauf an, ob man Kompromisse eingehen möchte ...



    Das ist ganz einfach umsetzbar. Man kopiert die Volvos, in einen zweiten Ordner.

    In der Model.cfg löscht man das Mesh für das Kennzeichen und trägt das reale Kennzeichen in die Textur ein. Somit ist auch die richtige Farbe festgelegt. Zudem muß man in der Model.cfg auch den Texturwechsel auskommentieren / löschen.


    Nachteil: Die Fahrzeuge fahren dann öfter auf der Map rum ....

    Hier müßte man dann noch eine eigene Fahrzeuggruppe erstellen und in die Ai-List eintragen. Somit fährt das Fahrzeug zwar immernoch öfter als einmal rum, aber sie treten wenigstens nicht in größeren Mengen auf.