[Sammelthread] Add-On MAN Stadtbusfamilie

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • zur Aerosoft Blackweek habe ich mir das Addon auch mal gegönnt. Bei der Matrix und dem Fahrscheindrucker muss ich etwas umbauen, gut das ist aber Geschmackssache. Vom Modell, Sound und Funktion sind die einfach top. :thumbup: Durch die große Variantenvielfalt wird eine Repaint.cti gerne mal 80 - 100 Zeilen lang. 8)

Wo finde ich denn die im Handbuch angesprochenen obj-Dateien? Mag für so Kleinigkeiten nicht ewig unnötig blind rumsuchen in Blender, bis die Position passt. :/ Habe bei den Templates schon geschaut, den Modell-Ordner durchsucht, aber nix gefunden.

Hier: Klick

Bitte dran denken, dass es sich hier auch nur um eine Hilfestellung handelt und nicht um die Modelldateien. Mittlerweile gibts den abgespeckten Gelenkwagen in der München Demo allerdings als Freeware, unverschlüsselt.

Bei mir hat der KI Wagenkasten einen breiten Ausschnitt trotz schmaler Heckanzeige.

Betrifft den Dreitürer Solo und den NG Viertürer KI Wagen.

Welches Repaint verwendest du? kannst du mir dazu ggf. mal per PN die CTI-Datei Schicken? Der Bug ist mir neu, wir haben das beim Release eigentlich ausführlich getestet.

• Bei mir hat der KI Wagenkasten einen breiten Ausschnitt trotz schmaler Heckanzeige.

Betrifft den Dreitürer Solo und den NG Viertürer KI Wagen.

Welches Repaint verwendest du? kannst du mir dazu ggf. mal per PN die CTI-Datei Schicken? Der Bug ist mir neu, wir haben das beim Release eigentlich ausführlich getestet.

Hier würde ich mich als Ersteller des vermutlichen Repaints einmischen - ich denke hier ist das mitgelieferte Repaint der Karte Ingolstadt verwendet (falls nicht bitte dann mich ignorieren). Ich habe mich nicht gemeldet, da ich mich mit Busfahrer Andi auf eine kleine Matrix in der CTI geeinigt habe (auch wenn das den realen Vorbildern nicht entspricht). In der kommenden Version ist eine korrigierte CTI dabei, die Solo Busse werden durch Sobols MAN ersetzt... Gelenkwagen bleibt aber erstmal der hier, sodass es klasse wäre, wenn der Fehler gefunden wird...

Chrizzly92 Ich würde dir einmal alle Dateien, inklusive den PDNs schicken (sobald ich am PC bin), die dds und cti findest du aber schonmal in der Map Ingolstadt - wenn das in Orndung ist?

• Hallo zusammen,

nach langer Zeit ohne OMSI, versuche ich mich jetzt auch mal im Modden und habe mich nach dem Facelift der MAN Stadtbusfamlie gewidmet. Bisher habe ich hier keine Änderungen vorgenommen. Auf dem IBIS werden mir jedoch wenn ich Datum/Uhrzeit drücke Nur Datum und Stunden angezeigt, also z.B. 14.02.2021 02:

Die Minuten fehlen. Addon über Steam bereits neu installiert. Die logfile spuckt dazu auch nichts aus.

Jemand eine Idee?

Gruß

Tom

• Ist aber keiner. In der IBIS-2.osc wird lediglich die Jahreszahl mit allen vier Stellen abgefragt, das Textfeld ist aber nur für eine Anzeige mit zwei Stellen ausgelegt. Folglich werden die letzten zwei Stellen des Gesamttextes hinten nicht mehr angezeigt.

• Für Bugreports oder Diskussionen über den NEW Lions City bitte Hier entlang. In diesem Thread gehts um die MAN Stadtbusfamilie, nicht um den New Lions City. ;) DIe Beiträge von luki3004 und von Bamp hab ich mal rüber geschoben.

• Guten Tag,

Ich bekomme in der letzten Zeit mein MAN A21 263 (Solo) nicht mehr vom Fleck, weil ständig das hintere Rad blockiert ist.

Die Handbremse und der Gang D sind gelöst und der Vorratsdruck ist aufgebaut beim Kaltstart. Habe den Motor mal echte 10 Minuten

laufen lassen aber ohne Wirkung. Das hintere Rad bleibt einfach Blockiert und ich habe keine eigene Lösung dafür gefunden. Neu-Installation über

Steam bringt nichts. Habe ein Bild beigefügt. Hat jemand eine Lösung dafür? Das war nicht immer so.

• Ist die Haltestellenbermse draußen? Wenn nicht würde eine Logfile helfen :)

Gibt es für den 4-Türer keine?

Der 4-Türer nimmt sich die Repaints aus dem Ordner des 3-Türeres, also kannst du auch mit dem Template des 3-Türers Repaints für den 4-Türer erstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Busfan Bayern () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busfan Bayern mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Logfile habe ich noch mit angehängt. Aber ich glaube da sind einige Fehler dabei. Hab vorhin den MAN A21 noch mal erneut deinstalliert und installiert.

Als Map fahre ich momentan New Berlin Spandau 2.3.3. Die Haltestellenbremse habe ich mehrmals an und aus gemacht. Das Ergebnis war das selbe