Ahlheim - Laurenzbach Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • danke für die schnelle hilfe ich probiere es danke

vielen dank an dieser stelle danke danke danke hat geholfen danke

Einmal editiert, zuletzt von ickeedo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ickeedo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo

Ich habe bei der Karte immer wieder das Problem trotz 4 GB patch, das nach geraumer Zeit plötzlich nur blauer Himmel sowie Ki Fahrzeuge und Personen zu sehen sind, ich habe schon alles mögliche versucht datein auf Fehlern überprüft, Karte neu installiert ect.. laut logfile wurden auch keine Fehler gefunden.

Dieses Problem trat bislang schon öfter auf und nach einer Neuinstallation funktionierte die Karte auch wieder, doch seit dem letzten Mal funktioniert gar nichts mehr egal was ich mache, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

• Schicke trotzdem mal deine Logfile. Vielleicht kann man dir dann doch noch helfen. ;-)

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe diesmal nur den Mapordner gelöscht und neu hinzugefügt und dann das Linienupdate 2021 draufgepackt und seither funktioniert alles Problemlos. 🤣

Aber trotzdem Danke für die Hilfe 😉

• Bei mir ist auf ALU plötzlich nur noch Himmel. Ich habe die Map seit einem halben Jahr nicht mehr angefasst, wollte heute mal wieder spielen und plötzlich tritt dieser Fehler auf. Logfile ist im Anhang.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Dateien

• logfile.txt

(22,69 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

...leere...

• Hey I get and error saying in German that I'm out of memory? It's recently just started that I don't know what to do I have 4gb patch. Also I installed the mapp again.

I added the logfile.txt in thhe attachments. Thanks if someone would be help me.

Dateien

• logfile.txt

(1,19 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Please reinstall the MAN A20 U, the Solaris by alterr and the Facelifts.

Here is a manual for the memory patch: 4GB Patch [ENG]

https://cdlbt.co/bluesky/

Let this program run over the map and send us the results from the tabs "Objects" and "Splines", each from the list on the right.

• 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Sammelthread gibt.

> ALU Karte , kann absolut keine Linie fahren, egal ob Linienpack oder normal.

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> in der Leitstelle oder im Betrieb kann ich absolut keine Linie fahren, egal ob Linienpack oder normal. Karte wurde frisch installiert, alle restdatein wurden entfernt. Keine Fehler in der log oder über bluestacks.

Im Betrieb sagt er mir, ich habe die karte nicht installiert.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(663,76 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • It seems to me that you made alterations to the ailists.cfg, but a little bit too much. If you want other busus on the map you only must alter the paths to the bus-files and the names of the repaints.

AI traffic - from ailists, cars and humans

In this article you can read how this works. Paragraph 3.2.2 contains the information you need.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Looks like it will be difficult for me to fix after trying to use the ailist.cfg from AI pack 2 dlc or I could just drag the ailist from the ALU file
    off-topic question from my issue: Is there a page to get the freeware buses (Solaris BVG, etc.) that the zip file has in vehicles?