Eberlinsee&Schönau - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der ist beim Fremdcontent dabei. Allerdings heißt den Ordner da nicht CreativeStreets sondern BS_ADDON_CreativeStreets. Du hast 2 Optionen.

1. Kopiere den Ordner BS_ADDON_CreativeStreets aus dem Archiv und benenne diese um.
    2. Öffne die map-Dateien und ersetze den Tekst CreativeStreets gegen BS_ADDON_CreativeStreets. Mit z.B. Notepad++ kannst du alle Dateien auf ein mal öffnen und das ersetzen in alle Dateien gleichzeitig machen.
  • Könnte mir jemand sagen warum alle Bahnen die ich spawnen will komplett falsch spawnen und nicht dort sind wo ich sie haben will?

that's omsi for you. You'll have to figure out how and where to spawn. Best spawn place is at Ebersdorf, line 4

Fav bus: VDL Citea LLE-120 (in Arriva South-Holland Livery) ;)

• Moin,

ich habe das Problem, dass man an manchen Kreuzungen in Eberlinsee einfach mit der Straßenbahn wegspawnt. An den Stellen tauchen auch öfters Autos für 1 Sekunde auf. Wie gesagt, das passiert an mehreren Stellen und so ist die Karte unspielbar. Früher hatte ich die Probleme auf der Karte interessanterweise nicht. Ich habe die Karte auch gerade frisch neu installiert.

Hier eine Beispielstelle am S+U Bahnhof Schönauer Straße.

Ich hoffe man kann mir helfen:)

LG

• Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass sie in diesem Fall hilft, aber hier bitte:;)

Ich habe die Kartoffelphantom Objekte und Splines neu installiert und jetzt läuft es wieder wie gewohnt^^:thumbup:

Dateien

• logfile.txt

(26,35 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Mari2004us () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mari2004us mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin

Ich war gerade auf der Linie 10 von Schönau Richtung Eberlinsee unterwegs. Auf einmal nur noch ein blauer Himmel (kurz vor Buchthal). Ich bin angehalten und habe das Spiel neugestartet, woraufhin a) die Straßenbahn weg war und b) trotzdem nichts geladen wurden ist.

Was tue ich dagegen? Dateien sind vollständig laut maptools und es hat vorher auch alles geklappt.

Logfile:

LG

• Aber die Objekte gibt es bei mir..??

Das kann sein, jedoch hast du diese anscheinend nicht richtig installiert.

Um Fehler bei der Installation der LPO-Objekte zu vermeiden, benutze doch dieses "Tutorial" und installiere die Objekte nochmals neu.

Das hat bei mir damals auch geholfen ;)

• Moin

Meine Haltestellen-Säulen in Eberlinsee sind nicht beschriftet. Sie sind einfach weiß. Ein kleines Detail, aber es stört mich. Habe alle Objekte neu installiert, immer noch das selbe Problem. Kann jemand helfen?

I ♥ Citaro.

• Moin,

Habe nochmal eine Frage.. bezüglich des Spawnens der Fahrzeuge.

Ich würde gerne mit einer Tatra am Eberlinsee HBF starten. Aber ich spawne immer im U-Bahn-Tunnel..

Was tue ich denn dagegen?

LG

• Woanders Spawnen. Leider ist OMSI was das angeht nicht sonderlich geeignet, wenn zu viele Gleise in der Nähe sind.

• Moin. Ich habe das Problem auf der Linie 10, dass ich kurz vorm Halt S-Bahnhof Schönauer Straße aus Richtung Schönau kommend beim Passieren der Kreuzung einfach weggespawnt wurde - es kam die Fahrplanauswertung und schwups war die Tram weg....

Ist der Fehler bekannt und kann man dagegen was tun?

MFG TrainFW

• Moin. Ich habe das Problem auf der Linie 10, dass ich kurz vorm Halt S-Bahnhof Schönauer Straße aus Richtung Schönau kommend beim Passieren der Kreuzung einfach weggespawnt wurde - es kam die Fahrplanauswertung und schwups war die Tram weg....

Ist der Fehler bekannt und kann man dagegen was tun?

MFG TrainFW

Mahlzeit

wenn du eine Logfile mit anheften kannst würde ich schauen ob ich helfen kann

LG