Eberlinsee&Schönau - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Das mit den Kacheln kann sein, dass das nicht weiter tragisch ist. (Ich weiß nicht genau wie das bei EBS ist)

Tja und mit der Grastextur wüsste ich jetzt nicht, wo man die herbekommt. War die nicht vielleicht beim Download schon dabei?

Sende einfach mal deine Logfile rein, vielleicht kann man da etwas neues erfahren.

• Servus alle zusammen.

Nach einer neuinstallation der Karte ist mir irgendwie was aufgefallen. Die Schönauer Linien (+ Schönauer Kurse der 10) sind quasi "Defekt". Nun woran liegt das?

Mein Betriebssystem ist Windows 11, beim Runterladen habe ich einen Blick in die AI-Liste geworfen. Mir ist aufgefallen, dass die Umlaute "Ö" von Schönau durch ein anderes Zeichen ersetzt wurde. Wenn du daran was änderst, dann speicherst, dann funktionieren diese Fahrzeuge nicht mehr.

Jetzt das andere Problem; Wir wollen das im Editor zu beheben. Dennoch ohne Erfolg, woran liegt das? Fehler bei Bereichsprüfung, die Fahrpläne der Schönauer Linien sind in dem Fall deaktiviert, weil die [aigroup_depot] nicht gefunden wird. Und was müssen wir da tun?

Die Einträge wo das "ö" in dem fall in der AI-Liste fehlt, wieder ersetzen.

Ich hoffe dies könnte einigen von euch Helfen.

MFG.

(Aussagen sind derweil ohne Gewähr, da es sein kann, dass es nicht für alle funktionieren wird.)

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

Einmal editiert, zuletzt von Electromaniac ()