Mainz

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Hey ich habe 2 Probleme mit der Map

1. Die ganzen normalen Straßen sind weiß(keine Einfahrteen oder Ausfahrten nur die normalen Straßen)

2. (Das liegt glaube ich eher an mir) Ich kann nicht Schildern(nicht übers IBIS weil da steht dann immer falsche Route weil ich es warscheinlich falsch eingebe) und auch nicht über die normale schildern-Funktion im Menü

LG

• Bei der Originalversion musst du mit den Linien und Routen aufpassen. Z.B. die 68 von Hochheim nach Klein-Winternheim hat Linie 06800 und Route 61. Das hängt irgendwie mit der Mainzer IBOX zusammen.

Es gibt auch drei verschiedene Hof-Dateien. Mainz (einmal aus LC MVG und eine andere Version aus dem LCG der ORN) und ESWE-Verkehr Mainz (oder so..) du solltest immer die Mainzer Hofdatei aus dem LC(G) der MVG nehmen.

LG, Lion's City 1 :)

• Könntest du villeich ein bischen spezifischer sein? Es gib mehrere Versionen vom NG313 mit deren eigenheiten

• Mainz
    • MAN Stadtbusfamilie (Payware)
    • München (Payware)
    • Bremen Nord (Payware)
    • MAN LC Stadtbusfamilie (Freeware, Beta)

Auch 'das geht nicht' ist nicht wirklich klar was damit gemeint wird. Gibt das IBIS eine Fehlermeldung, erscheint nur nichts in der Matrix, etc. etc..

Ein paar Angaben mehr wären sehr nützlich.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Ich bin jetzt ein paar Runden auf der Karte gefahren. Die neuen Linien machen richtig Spaß. Allerdings begegnen mir oft KI Fahrzeuge auf Pfaden und poppen wieder weg. Als hätte jemand KI Pfade nicht richtig verbunden. Desweiteren könnte man gestalterisch noch viel aus der Map rausholen. Wird an der Karte noch weiter gearbeitet oder soll ich mich da mal selbst ran setzen? :P