Hier dürft ihr über die Karte "Mainz" diskutieren und euch über Fehler und Probleme austauschen!
Mainz
-
- Real
- James
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
» Adventskalender «
-
-
-
Anzeige
-
-
Hey ich habe 2 Probleme mit der Map
1. Die ganzen normalen Straßen sind weiß(keine Einfahrteen oder Ausfahrten nur die normalen Straßen)
2. (Das liegt glaube ich eher an mir) Ich kann nicht Schildern(nicht übers IBIS weil da steht dann immer falsche Route weil ich es warscheinlich falsch eingebe) und auch nicht über die normale schildern-Funktion im Menü
LG
-
-
-
-
Bei der Originalversion musst du mit den Linien und Routen aufpassen. Z.B. die 68 von Hochheim nach Klein-Winternheim hat Linie 06800 und Route 61. Das hängt irgendwie mit der Mainzer IBOX zusammen.
Es gibt auch drei verschiedene Hof-Dateien. Mainz (einmal aus LC MVG und eine andere Version aus dem LCG der ORN) und ESWE-Verkehr Mainz (oder so..) du solltest immer die Mainzer Hofdatei aus dem LC(G) der MVG nehmen.
LG, Lion's City 1
-
-
Also ich habe die Karte Mainz moddet 3.0 und beim IBIS vom MAN NG 313 gebe ich für Linie 68 6800 ein aber das geht nicht und 06800 habe ich auch probiert geht auch nicht
LG
-
-
Könntest du villeich ein bischen spezifischer sein? Es gib mehrere Versionen vom NG313 mit deren eigenheiten
- Mainz
- MAN Stadtbusfamilie (Payware)
- München (Payware)
- Bremen Nord (Payware)
- MAN LC Stadtbusfamilie (Freeware, Beta)
Auch 'das geht nicht' ist nicht wirklich klar was damit gemeint wird. Gibt das IBIS eine Fehlermeldung, erscheint nur nichts in der Matrix, etc. etc..
Ein paar Angaben mehr wären sehr nützlich.
-
-
Ich meine den NG 313 von der MAN Stadtbusfamilie und dort gebe ich dann in IBIS für die Linie 68 auf der Karte Mainz Moddet 3.0 ein: 6800 und wenn ich dann auf Route klicke um die 1 einzugeben sagt das IBIS Falsche Route
-
-
-
-
Ich konnte das Problem nun beheben die IBIS codes oder wie man es nennt sind bei der Map anders als die Standart codes trotzdem danke
LG
-
-
Bist du dir sicher das du die richtige hof-Datei hast? Kannst du z.B die Linien 55 und 650 schildern?
-
-
-
-
-
-
-
-
Diese werden mit Mainz modded mitgeleifert und sollten auch bei dieser Karte verwendet werden.
Lesen ist wohl schwierig. Diese ist nich bei den Bus dabei, sondern bei der Karte Mainz modded!!!
-
-
Finde ich auch dort nicht
-
-
-
-
-
-
Also bei zweistelligen Nummern gebe ich es immer nach diesem Schema ein —> 06800 und 01. Wenn 68000 würde es ja 680 heißen
-
-
-_- ich bin so dumm ich habe ja die normale Mainz Karte von 2015 sorry ich hatte bei Mainz moddet nur ein Bild gesehn was mich daran erinnert hat das ich Mainz modded habe
LG
-
-
Ich bin jetzt ein paar Runden auf der Karte gefahren. Die neuen Linien machen richtig Spaß. Allerdings begegnen mir oft KI Fahrzeuge auf Pfaden und poppen wieder weg. Als hätte jemand KI Pfade nicht richtig verbunden. Desweiteren könnte man gestalterisch noch viel aus der Map rausholen. Wird an der Karte noch weiter gearbeitet oder soll ich mich da mal selbst ran setzen?
-