Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land] - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Muss man diese nun immer vor dem Start der Map löschen?

Nein. Nur, wenn du die Karte im Editor öffnest und wieder speicherst, entstehen einige dieser Dateien wieder.

• Die .prt-Dateien können problemlos gelöscht werden. Das sind nur temporäre Dateien, die vom Editor erstellt wurden. Sind diese nicht vorhanden und wird der Editor auf der Karte neu geladen, werden diese wieder neu erstellt. Dauert dann aber auch etwas länger.

Also bei mein Fehler Meldung kommt das

Nachdem du das von steinwaypiano gemacht hast?

Nein ich hatte das noch nicht gemacht was er geschrieben hat

Rico

TheLoneWulf

Kevidu

Eine Frage welchen Spawnpunkt wählt ihr immer wenn ihr die Map Startet ?

ich Habe IKEA ausgewehlt linie161

Einmal editiert, zuletzt von Rico () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rico mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sorry das ich nicht geantwortet hab, war nicht zu Hause.

Bei mir funktioniert jetzt auch alles, nachdem ich die .prt Dateien gelöscht habe. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

MfG Kevin

• Hallo habe mir heute die Karte auch geholt. BlueSky ist fehlerfrei Logfile soweit auch.

Trotz allem bekomme ich nur vom Betriebshof eine komplette Kachel angezeigt nur von anderen Punkten.

Was kann hier der Fehler sein ?

Dateien

• logfile.txt

(16 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo ÖPNV Bus & Bahn und wie mache ich das genau ? Habe es gestern glaub ich auch probiert und hat nix bewirkt.

Habe etliche Punkte genommen erst den Betriebshof dann Ikea aber sobald man andere Punkte auswählt bekommt man nur Himmel mehr nicht.

habe sogar gestern alles neu Installiert aber trotz allem tut sich nix und verstehe es nicht.

• wie im Editor ?

Dazu hätte ich ein Wiki-Artikel geschrieben, wie man den Editor aufruft. ;)

Startparameter

• danke Bamp für deine Hilfe.

Leider behebt das dass Problem auch nicht die Karte bleibt trotz allem mit Himmel, und finde es komisch das alle Karten funktionieren nur diese hier nicht

Glaube das liegt eher an der Karte selbst wie an den Leuten

• wie an den Leuten

Du meinst die KI-Menschen? Dann kannst du dir einfach die humans.txt von Berlin-Spandau in den Kartenordner dieser Karte kopieren (und ersetzen). :)

• nee ich meine die Leute wo die Karte gemacht haben. Ist ja komisch wenn alles funktioniert nur diese Karte hier nicht auf normalem wege.

Ich habe nun alles ausprobiert aber es hilft alles nix es lädt nur der Betriebshof und mehr nicht

wie an den Leuten

Du meinst die KI-Menschen? Dann kannst du dir einfach die humans.txt von Berlin-Spandau in den Kartenordner dieser Karte kopieren (und ersetzen). :)

Ich habe nun Omsi nochmals repariert auch hier keine Besserung stelle nun den Logfile nochmal rein.

Vielleicht kann hier jemand mal drüber schauen.

Dateien

• logfile.txt

(27,74 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von kaiven2021 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kaiven2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So liebe Omsianer.

Ich hab jetzt sämtliche Sachen am richtigen Ort drinn und Map Tool meldet nur noch etwas das fehlt:

Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco

Das genau so find ich nirgends. Ich hab sämtliche Payware Addon im Besitz, aber wo ich das finde, auch über Google, kein Erfolg nach knapp 2 Stunden suche.

Für Hilfe bin ich dankbar

• Hallo in die Runde,

Nachdem ich ein neuen Pc bekommen habe Funktioniert leider Kalsburg nicht mehr , laut maptools ist alles da und aber keine fehlenden Sachen habe sogar in den einzelnen Ordnern nachgeschaut und es ist alles da und trotzdem habe ich beim Betriebshof das Problem das ne Kachel fehlt

Die Map wurde wie alle anderen Sachen mehrfach neu installiert

Dateien

• logfile.txt

(17,62 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )