O530 Facelift- Kasse funktioniert nicht.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, habe mir den Facelift auf Morphi Sound Pack V2 aktualisiert, nur bei mir funktioniert die Kasse nicht. Die Kasse soll von Scheidt+Bachmann sein, also die gleiche wie aus dem Solaris Stadtbus (dort funktioniert alles). Wenn ich in die Kasse Linie+Kurs, eingebe, bsp Linie 601/X1 Kurs 62, kommt immer, Eingabe fehlerhaft. Gebe ich nur die Linie ein, dann zeigt er diese auch an. Habe den Bus heute nochmal komplett neu drauf installiert, kam wieder Eingabe Fehlerhaft.

Gebe ich Linie + Route ein, kommt auch Eingabe fehlerhaft

• Du musst auf jeden Fall die Line und Route eingeben. Beispielsweise 076 | 01 . Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt der Fehler warscheinlich in der HOF-Datei.

Manchmal lädt OMSI trotz der Auswahl im Bus-Menü einfach eine andere HOF-Datei (kp, warum). Dann solltest du OMSI einmal neu starten.

• Hallo, habe mir den Facelift auf Morphi Sound Pack V2 aktualisiert, nur bei mir funktioniert die Kasse nicht. Die Kasse soll von Scheidt+Bachmann sein, also die gleiche wie aus dem Solaris Stadtbus (dort funktioniert alles). Wenn ich in die Kasse Linie+Kurs, eingebe, bsp Linie 601/X1 Kurs 62, kommt immer, Eingabe fehlerhaft. Gebe ich nur die Linie ein, dann zeigt er diese auch an. Habe den Bus heute nochmal komplett neu drauf installiert, kam wieder Eingabe Fehlerhaft.

Gebe ich Linie + Route ein, kommt auch Eingabe fehlerhaft

Du musst die richtige Hofdatei nehmen. Bist du sicher, das die richtige ausgewählt war? Und bei dem X und M Linien gilt die aus dem NL_NG nehmen, würde ich aber eh grundsätzlich machen, wenn es sich um die nicht mit dem Addon mitgelieferten Fahrzeuge handelt. Nicht die aus dem DL05 oder BRT Citaro. Solltest du BBS oder LS nutzen, wähle dort diese auch dort extra aus. Meist ziehen sich die Programme die falsche.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH