Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin. Falls dies der falsche Bereich ist dann bitte ich um Verschiebung.

Ich bastel für micht, eventuell auch für die Öffentlichkeit, eine Linie auf ALU. Wenn ich die Linie fertig habe mit allem was dazu gehört, wie ist das dann bei den dynamischen Pfeilen? Werden die automatisch gesetzt oder muss ich die selber setzen?

• Wenn die für die Map aktiv sind, was ich glaube, werden die automatsich gestzt!:)

• Ok. Danke erstmal.

Moin.

Ich möchte nun mit dem HofSuite die Hof-Datei bearbeiten und meine Linie hinzufügen.

Leider kommt beim Speichern/Export die Meldung: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.

Weiter steht dort:

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

bei HOF_Suite.HOF.Route.ToString()

bei HOF_Suite.HOF.Export.SaveFile(String filename)

bei HOF_Suite.UserInterface.MainForm.MENU_Save(Object sender, EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)

bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)

bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)

bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)

bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.MenuStrip.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Einmal editiert, zuletzt von BahnBraunschweig-TV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BahnBraunschweig-TV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin.

Ich erstelle gerade den Fahrplan zu der Rücktour der Linie. Wenn ich nun den Fahrplan im Time Table Editor mache, muss ich unter Trip dann auf "ShowAI" klicken, um meine Rück-Linie zu nehmen. Hab ich da vielleicht irgendwas falsch gemacht im Editor beim Hinzufügen der Haltestellen?

• Der letzte Track von der Hintour muss identisch (!) mit dem ersten Track der Rücktour sein.

Dann sollte dir die Trip im Fahrplaneditor auch ohne die Taste Show All angezeigt werden.

• Das wird dann eher an der HOF-Datei liegen. Die Hamburger-Busse lesen das Ziel nicht aus der Route aus, sondern aus dem Fahrplan, daher ist es wichtig, dass du im Editor unter "Tracks & Trips" beim Entsprechenden Trip Linie und Terminus einträgst, was der Bus schildern soll! Beim Terminus muss exakt der gleiche Name rein, wie das Ziel in der HOF-Datei heißt! Auch kein Leerzeichen dahinter oder so.;)