Guten Tag an alle!
Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist, dass man verschiedene Fahrgastraum Innenlichtfarbe machen könnte?
Durch [interiorlight) kann man ja die Farbe durch die 3 RGB Werte einstellen, ich möchte jedoch, dass man von einer Lichtfarbe zur anderen wechseln kann?
Ich nehme als Beispiel jetzt den Ruhr Solaris Urbino 18 IV:
Ich vermute es ist was Scriptseitiges und als Modell (Schalter)? Wenn ich im lights Scrpt ein Abschnitt erstelle mit anderen Variablen und deren Namen anlege und in der Modell.cfg unter mouseevent usw. die Ausführungsname umschreibe? Im Light bereich der modell.cfg eine neue RGB Wert stelle anlege und so die Farbe umänder?
Siehe Spoiler:
{trigger:cp_licht_blau_toggle}
(L.L.cp_licht_innenraum_mode) 0 =
{if}
1 (S.L.blau_toggle_anim) (S.L.cp_licht_blau_mode)
(T.L.ev_VDV_on)
{else}
0 (S.L.blau_toggle_anim) (S.L.cp_licht_blau_mode)
(T.L.ev_VDV_off)
{endif}
{end}
{trigger:cp_licht_oberdeck_blau_toggle}
(L.L.cp_licht_innenraum_mode) 0 =
{if}
-1 (S.L.lichtmode_toggle_blau_anim) (S.L.cp_licht_innenraum_blau_mode)
(T.L.ev_VDV_on)
{else}
0 (S.L.lichtmode_toggle_blau_anim) (S.L.cp_licht_innenraum_blau_mode)
(T.L.ev_VDV_off)
{endif}
{end}
{trigger:cp_licht_unterdeck_blau_toggle}
(L.L.cp_licht_unterdeck_toggle_blau_sw) ! (S.L.cp_licht_unterdeck_toggle_blau_sw)
{if}
1 (S.L.lichtmode_toggle_blau_anim_H1)
1 (S.L.lichtmode_toggle_blau_anim_H2)
1 (S.L.cp_licht_innenraum_blau_mode_H1)
1 (S.L.cp_licht_innenraum_blau_mode_H2)
(T.L.ev_VDV_on)
{else}
0 (S.L.lichtmode_blau_toggle_anim_H1)
0 (S.L.lichtmode_blau_toggle_anim_H2)
0 (S.L.cp_licht_innenraum_blau_mode_H1)
0 (S.L.cp_licht_innenraum_blau_mode_H2)
(T.L.ev_VDV_off)
{endif}
{end}
usw.
Und die Modell:
[mesh]
VDV\Schalter\UrbinoIV_VDV_Schalter_05_up.o3d
[animparent]
Dashboard_trans
[mouseevent]
cp_licht_Hinten_1_toggle
[newanim]
origin_from_mesh
anim_rot
cp_licht_innenraum_blau_mode_H1
-10
[matl_change]
buttons.dds
0
lights_stand
[matl_item]
[matl_nightmap]
buttons_lm.dds
[mesh]
VDV\Schalter\UrbinoIV_VDV_Schalter_05_down.o3d
[animparent]
Dashboard_trans
[mouseevent]
cp_licht_Hinten_1_toggle
[newanim]
origin_from_mesh
anim_rot
cp_licht_innenraum_blau_mode_H1
-10
[matl_change]
buttons.dds
0
lights_stand
[matl_item]
[matl_nightmap]
buttons_lm.dds
Natürlich ist das nur ein Beispiel und nur meine Vermutung!
Hat keiner ne Idee?