Neue Fahrpläne Waldhofen // einzelne Kacheln hochladen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
Haftungsausschluss
Dieses Forum bietet keine verbindliche Rechtsberatung! Alle Beiträge werden nach bestem Wissen der Autoren verfasst, Irrtümer können nicht ausgeschlossen werden.
  • Hallo liebe Community,

ich habe mein Fahrplanupdate für Waldhofen auf den neusten Stand gebracht und würde dies sehr gerne mit euch teilen, um diese Map etwas wieder zu beleben. DavidM scheint ja hier nicht mehr erreichbar zu sein, weiß jemand wo man ihn mal fragen kann? Alternativ ist es denn eurer Meinung nach ok, wenn ich einfach nur die 2 Kacheln die ich verändern musste neu hochlade? Oder noch besser einfach den Teil der kopiert und geändert werden muss?

Über Tipps und Antworten würde ich mich freuen

• Okay danke für die Antwort.

Um Busstop-Würfel zu setzen musste ich insgesamt 3 Kacheln verändern; meinst du ich kann diese mit in das Archiv packen oder ist das schon zu sehr Grauzone?

• Karim

Hat den Titel des Themas von „Neue Fahrpläne Waldhofen // Kontakt zu DavidM“ zu „Neue Fahrpläne Waldhofen // einzelne Kacheln hochladen?“ geändert.
  • Um Busstop-Würfel zu setzen musste ich insgesamt 3 Kacheln verändern; meinst du ich kann diese mit in das Archiv packen oder ist das schon zu sehr Grauzone?

Wenn nur Busstop-Würfel gesetzt werden müssen, wäre es Empfehlenswert, das als Chronoevent mit der Chronologiefunktion zu machen. Dann brauchen keine veränderten Originalkacheln mitgeliefert werden und das Problem wäre gelöst. ;)

• Sorry for opening the thread again, but I would like to ask is there any way how to solve this situation.

I would like to release modification which cannot be created with chrono, because basic files are replaced/rewritted (new tiles, other map changes, etc). But we cannot contact Davidm anymore and the license is still applies.

Any ideas how to solve it?

Thanks in advance.

• tfc i have the same problem.

Basically in my opinion a chrono is the same like reuploading modding tiles because chrono also takes complete original tiles and modifies them.

--

Nun, meine Veränderungen an der Map sind leider schon fertig aber bei den Vorschlägen hier ist mir die Frage aufgekommen, warum das als Chrono eigentlich erlaubt sein sollte? Eine Chrono-Funktion ändert ja auch die gleichen original "geschützten" Kacheln, warum sollte ich die als Chrono hochladen dürfen und ohne Chrono nicht...?

• Eine Chrono-Funktion ändert ja auch die gleichen original "geschützten" Kacheln, warum sollte ich die als Chrono hochladen dürfen und ohne Chrono nicht...?

Falsch, alle Änderungen, werden in eine neu erstellte Kacheldatei geschrieben.

• Eine Chrono-Funktion ändert ja auch die gleichen original "geschützten" Kacheln, warum sollte ich die als Chrono hochladen dürfen und ohne Chrono nicht...?

Falsch, alle Änderungen, werden in eine neu erstellte Kacheldatei geschrieben.

Ahh okay, jetzt versteh ich was du meinst.

Ich habe mir gerade eine "Chrono-"Kachel angeschaut und ich wusste bis eben nicht, dass da tatsächlich auch nur Objekte, die verändert werden, erwähnt sind. Dann danke für die Erleuchtung.