Projekt Braunschweig 2020 (semi-real) [WIP] (Eingestellt)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mal etwas anderes statt Kartenbau ^^

Während im Hintergrund weiterhin an der Karte gearbeitet wird, werden zeitgleich auch einige Repaints der neuen BSVG erstellt und bei Release der 1. Version, beigegeben.

Folgende Repaints sind Teil dieser Beigabe:

Solaris Urbino 12 / 18 (Alterr)

M.B. O530 Citaro Facelift (Helvete)

M.B. Citaro 2 / C2G (WSW)

MAN Lion´s City A21 / A23 (Neoman Overhaul / Sobol)

(Sollte dieser Zeitnah herauskommen dann auch) :

New MAN Lion´s City 12 / 18

Hier ein kleiner Einblick des jetzigen Standes :)

(Hinweis: Das Bild zeigt nur den aktuellen Stand der Repaints :D Die Tage werden alle Innentexturen sowie die Äußeren Texturen von mir eigenständig überarbeitet und durch meine eigenen Texturen ersetzt :P)

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder

• Finde die Repaints sehen sehr gut aus, hast du evtl. vor auch Repaints mit Werbung zu erstellen?

Wenn ja hätte ich einen Vorschlag, den Solaris Urbino 18 (Löwenkäfig)

Dies ist ein Bus mit Werbung für Eintracht Braunschweig.

• Moin,

heute habe ich die ersten Splines für das Projekt Braunschweig fertiggestellt. Dies bedeutet, dass es zeitnah auch im Mapbau weitergehen wird :)
    Whitestone -BSVG- wird bestimmt in naher Zukunft neue Screenshots euch von dem Projekt zeigen und ich möchte diesen Post noch einmal nutzen, mich recht herzlich bei Whitestone für die nette Zusammenarbeit zu bedanken! :)

Habt einen schönen Samstagabend
    Erik

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Leute kommt mal bissl runter ^^

Hier geht es nicht um Wolfsburg sondern um Braunschweig. Und ob Wolfsburg dem einen oder anderen passt oder nicht ist 1. Ansichtssache und 2. nicht hier in diesem Thema relevant. Ja, auch ich bin durch Wolfsburg gefahren und habe hier und da einige Verbesserungswürdige Stellen gefunden, war aber im großen und ganzen Teil zufrieden damit und habe großen Respekt vor den Mapbauern der Karte.

Nichts desto trotz, wenn ihr euch über Wolfsburg ausdiskutieren wollt, dann macht dies bitte nicht hier :S Hier soll es lediglich um "Projekt Braunschweig 2020" gehen.

Dankeschön :)

Gruß

Y.A.

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder

• Mal eine meiner Meinung nach wichtige Frage, wie viele Payware Addons und wie Viel Extracontent muss denn Heruntergeladen werden, gibt es da schon eine ungefäre Info?

So ganz genau kann ich es dir leider noch nicht sagen :D Auf jeden Fall steht es fest dass, das Payware AddOn Bremen-Nord benötigt wird. Der restliche Zusatzcontent wird dann größtenteils Freeware sein. Aber dazu erst mehr, zu gegebener Zeit :)

Gruß

Y.A.

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder

• Bremen wegen dem bus ?

ich hätte gesagt spandau und den rest selber bauen also kreuzungen per blender ich kann sowas leider wegen schule 10. klasse wenig zeit um bilder für strassen und objekte zu machen

Einmal editiert, zuletzt von Jessi3000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Justin Justin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bremen wegen dem bus ?

ich hätte gesagt spandau und den rest selber bauen also kreuzungen per blender ich kann sowas leider wegen schule 10. klasse wenig zeit um bilder für strassen und objekte zu machen

Es liegt nicht am Bremer MAN :P Bremen selber hat auch einige schöne Objekte wie z.B. die Haltestellenschilder die den Braunschweigern sehr ähnlich aussehen ^^ Den Rest selber bauen wird schwierig, da auch ich leider nicht wirklich die nötige Zeit habe. Ich bin so oder so, sehr froh wenn sich überhaupt jemand meldet um mir zu helfen und sich am Projekt zu beteiligen wie Erilambus :D Dennoch werde ich versuchen den Rest ohne Payware Content zu bauen, weil ich ja auch möchte das die Karte größtenteils ohne "Hindernisse" gefahren werden kann :)

Das dir die Zeit fehlt, kann ich verstehen. Falls du aber dennoch dich am Projekt beteiligen möchtest oder dir gerade Zeit dafür übrig bleibt, dann kannst du dich einfach bei mir melden :S

Gruß

Y.A.

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder

• Kurzer Zwischenstand der Repaints :S :

Der MAN Lion´s City A21 und A23 wurde in drei Versionen bereits umgesetzt und diese sind nun fertiggestellt. Die Tage ist geplant weitere MAN Repaints vom Neoman Overhaul umzusetzen. Geplant sind noch zwei A23 Versionen (Euro 6, Euro 5) und eine weitere A21 Version (Euro 5) :D

Desweiteren wurde zudem das Repaint für den Neoplan N4522 (Wagennummer 0621) ebenfalls fertiggestellt. Dieser hat leider am 26.02.2021 die Busflotte der BSVG verlassen, wird aber dennoch in Omsi weiterleben :heart:

Nach Vollendung der MAN Repaints, werden die Repaints für den Solaris und den M.B. O530 Citaro Facelift und dem M.B. C2 überarbeitet und umgesetzt.

Im Hintergrund wurde an der Karte ebenfalls weitergearbeitet. Kleine Fehler wurden behoben und andere Stadtteile wurden weitergebaut ^^

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder

• Desweiteren wurde zudem das Repaint für den Neoplan N4522 (Wagennummer 0621) ebenfalls fertiggestellt. Dieser hat leider am 26.02.2021 die Busflotte der BSVG verlassen, wird aber dennoch in Omsi weiterleben :heart:

Wo hast du den Neoplan her wenn ich fragen darf? Aber schade, dass der nicht diese Radkästen hat wie der ex 0621 in der realität. Dafür ähnelt es dem ex 0620 weil der ohne diese Radkästen nach BS gekommen ist

• Richtig das ist der Neoplan von Sobol :)

Bis vor kurzem hatte 0621 eig. gar keine Radkästen, bevor er das Depot zum letzten Mal verlassen hat. Und wenn dem doch so ist, so wird Sobol ganz sicher bald diese per setvar einbauen lassen ^^

Gruß

Y.A.

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder