Tiles verschwunden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich weiß nicht, was plötzlich passiert ist, allerdings sind heute von einem auf den anderen Augenblick Tiles meiner Karte verschwunden.

Die Hälfte ist noch da, die andere nicht!

Meine Logfile ist angehängt, vielleicht kann mir ja jemand helfen, damit die viele Arbeit nicht umsonst war.

Wahrscheinlich ist es passiert, nachdem ich im ObjectEditor eine Kreuzung bearbeitet habe.

Die einzelnen Tiles sind auch noch im Maps Ordner vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Tim

• Der Hauptfehler scheint zu sein:

Warning: Objekt Nr. 21 (Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Arm_3f.sco) auf Kachel maps\Sonnenbach\tile_-7_-3.map kann nicht an Mutterobjekt angehängt werden, weil dieses keine Instanzen hat!

Hast du die Ampel entfernt, ohne vorher die angehängten Teile dieser zu entfernen?

• Hmm, mal mit MapTools überprüft?

• Der Hauptfehler scheint zu sein:

Warning: Objekt Nr. 21 (Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Arm_3f.sco) auf Kachel maps\Sonnenbach\tile_-7_-3.map kann nicht an Mutterobjekt angehängt werden, weil dieses keine Instanzen hat!

Hast du die Ampel entfernt, ohne vorher die angehängten Teile dieser zu entfernen?

Das könnte möglich sein. Gibt es eine Möglichkeit im Nachgang dieses Objekt zu entfernen?

• Das würde ich über die map-Datei machen. Also, manuell mit dem Texteditor öffnen und dann Objekte entfernen.

Aber das kann eigentlich nicht sein. Ich habe auch schon Objekte mit Attach's entfernt, den Fehler bekam ich nicht.

Hast du denn dasObjekt auch schon manuell entfernt?