[Sammelthread] Add-On Citybus 628c & 628g LF

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Schöner Bus und dank Morphi sogar auch ein Ohrenschmaus. Aber die Türsteuerung nach osteuropäischem Vorbild geht mal gar nicht. :D Da muss ich wohl wieder basteln...

• Schöner Bus und dank Morphi sogar auch ein Ohrenschmaus. Aber die Türsteuerung nach osteuropäischem Vorbild geht mal gar nicht. :D Da muss ich wohl wieder basteln...

Es gibt eine Setvar - damit hast du europäische Standard Türsteuerung - also:

1. und 2. Manuel und 3. und/oder 4. Automatisch.

Der Conecto wurde in der Realität immer mit max. 4 Türtastern ausgeliefert. Gibt beim Gelenk keine 3 und beim Solo Wagen auch nicht nur 2.

• Es gibt eine Setvar - damit hast du europäische Standard Türsteuerung

cieply_guzik 1?

Nicht wirklich. Die fügt zwar die Türfreigabe hinzu, aber es öffnet und schließt auch die Vordertür automatisch über die Freigabe und die automatische Schließung aller Türen funktioniert nur, wenn man die Freigabe aktiv lässt.

• Es gibt eine Setvar - damit hast du europäische Standard Türsteuerung

cieply_guzik 1?

Nicht wirklich. Die fügt zwar die Türfreigabe hinzu, aber es öffnet und schließt auch die Vordertür automatisch über die Freigabe und die automatische Schließung aller Türen funktioniert nur, wenn man die Freigabe aktiv lässt.

Nö also bei mir funktioniert das genau so wie oben beschrieben. Das öffnen der ersten und zweiten Tür erfolgt über Button Steuerung der Fahrgäste.

Das musst du entsprechend aus der Passengercabin löschen, wenn du es nicht willst.

• Reicht nicht, der Haltewunsch an der Vordertür bleibt und wird dann auch automatisch geöffnet, denn die Setvar lässt alle Türen auf Automatik. Nur das vollständige entfernen des vorderen Haltewunsch in dem Doorscript bringt da Abhilfe. Die Setvar auf 0 führt zu vollständig manuelle Türen.

• So einfach geht das leider auch nicht. Dadurch ändert sich die PAX_Exit_Req Reihenfolge. Das Script muss auf jeden Fall angepasst werden. Ansonsten wird es sehr wahrscheinlich Probleme mit der Haltewunschanforderung geben.

• Das ist bekannt und bereits notiert. Aktuell ist die Kommunikation nur etwas kompliziert, von daher wird es ein bisschen dauern, bis die Bugs weitergegeben werden können.

Macht euch keine Gedanken, bald sollte es wieder möglich sein. Ich habe alles notiert :thumbup:

• mir ist aufgefallen das im Nachläufer die 4te Tür nicht mehr schließt, wenn sie von Außen geöffnet wurde.

Problem ist die falsche Zuordnung der u.A. Haltewunschtaster, das zieht sich durch das ganze Script. Nicht nur der Außentaster lässt die Tür nicht automatisch schließen, sondern auch die Taste zu öffnen aller Türen.

Als Beispiel im Trigger door_aussenoeffner_4, wird cockpit_tuertaster4cg angesprochen, dieser ist jedoch 5.

Es gibt demnächst von mir eine AutoDoor-Mod, in dieser wird der Bug auch behoben sein.